Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Mehrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 12:45
Sarazineske Pseudowissenschaft mal wieder. Ich fürchte nur, dass auch diese Hypothese wieder hunderte Seiten "Diskussion" hervorbringt, auf denen das Thema als Endlosschleife mit jedem einzelnen neuen Diskutanten nochmal durchgekaut wird, weil hunderte Seiten natürlich auch niemand lesen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 12:54
@dandi
Zitat von dandidandi schrieb:Sarazineske Pseudowissenschaft mal wieder.
verstehe ich nicht. wie meinst du das.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 12:55
Es ist schwer festzumachen was noch Migranten sind. Sind die 1 Millionen, zum Großteil komplett assimilierten, Polen noch Migranten? Sie sind weder optisch, sprachlich noch gesellschaftlich vom "normalen" Deutschen zu unterscheiden.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:04
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:verstehe ich nicht. wie meinst du das.
Die Behauptung von Rhythm entbehrt einfach jeglicher Grundlage. Man kann nicht einfach irgendeine unbelegte These aufstellen und dann fragen: "Was haltet ihr davon?" Wovon? Seine Behauptung ist reine Spekulation, man diskutiert im realitätsleeren Raum. Das bringt am Ende nichts, ist meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv, da es sich um eine These handelt, die das Potential hat, gesellschaftlich zu spalten und Vorurteile zu fördern. Ich denke man handelt verantwortungslos, wenn man so eine Hypothese als wahr verkauft.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:21
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:In Europa verhält es sich ähnlich. Im Jahre 2040 wird der Deutsche die Minderheit bilden und Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund die Mehrheit.
1.) "der deutsche" ist schon heute 'ne minderheit in europa - auch ganz ohne "ausländer".
2.) was sind für dich "ausländer" oder "menschen mit migrationshintergrund" innerhalb europas? deinem text nach alle nicht-deutschen? und was ist mit franzosen, italienern, spaniern usw.?
3.) "der deutsche" an sich hat in den allermeisten fällen einen migrationshintergrund - deutschland gibt's ja noch garnicht soooooo lange.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Das liegt an den Geburtenraten.
nö, ich würd sagen eher an deiner definition von "ausländer" bzw. "mensch mit migrationshintergrund".
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wenn ich in Deutschland einen Iranischen Nachbarn habe mit dem ich befreundet bin. Denke ich das so Kriege vermieden werden können da man ja mehr zusammen wächst.
nur blöd dass so gut wie alle iraner die in deutschland leben von dort GEFLOHEN sind und gegen irgendwelche kriege entsprechend herzlich wenig ausrichten können bzw. wollen (sonst wären sie vermutlich nicht geflohen).


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:30
@Windlicht
nein, @dasewige hat recht. schau mal in ein geschichtsbuch wie lange es sowas wie "deutschland" überhaupt schon gibt und danach definierste bitte nochmal was "deutsch" ist und was nicht.
kannst natürlich auch spasseshalber einen elsässer befragen ob er sich für einen franzosen oder für einen deutschen hält (*grins*).


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:44
@Windlicht
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Ich nehme mal an, du bist in der Genealogie nicht so beschlagen.
Ausgehend von dir als Generation 0 müsstest du bereits 4 Generationen zurück insgesamt 30 Personen kennen, bei 5 Generationen 62, bei 6 Generationen 126 usw.
Ich denke nicht, dass du da den Überblick hast.
Nach 6 Generationen bist du etwa im 19. Jahrhundert.
Ob irgendein nichtdeutscher Landsknecht im 30 jährigen Krieg deine Urur ur... urmutter beglückt hat wirst du wohl kaum noch eruieren können.
Wer auf irgendeine mystische Reinheit des Blutes abhebt, der hat wohl ernsthaft einen an der Klatsche.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:45
Glaube ein Problem haben die meisten nicht mit Leuten mit Migrationshintergrund, sondern mit der nicht weißen Hautfarbe.

Einem türkisch stämmigen sieht man es halt an , auch wenn er schon in der dritten Generation in Deutschland lebt. Bei Russen, Polen oder Jugoslawen ist das halt meist nicht der Fall.

Keiner würde jemanden im ersten Moment für einen Menschen mit Migrationshintergrund halten, nur weil er Kowalski oder Lewandowski mit Nachnamen heisst.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mir geht die latente ausländerfeindlichkeit, die immer in diesen aussagen mitschwimmen auf den keks
Ich verstehe was du meinst. Aber den Begriff 'Migrationshintergrund' fasst du jetzt ein wenig zu eng auf. Es ist einfach eine politisch gewollte Definition... in meinen Augen sollten wir überhaupt nicht mehr differenzieren, aber das machen nicht nur die Deutschen gerne... das ist einfach so typisch Mensch. Wir brauchen anscheinend immer irgendwie Abgrenzung, das liegt uns in den 'Genen'. Ich find's auch Quatsch.

Allerdings sollten wir Threads, die sich solch fragwürdigen Überschriften bedienen wie dieser hier, überhaupt nicht mehr betreten.

Ich meine, seht euch doch nur mal Threadtitel an... ich meine, geht's noch???

Das ist doch ein auf Flame-Post rein ausgelegter Thread. Weil die Behauptung an sich so daneben ist, völlig unbegründet und ich weise nochmal darauf hin: VÖLLIG UNBELEGT!

Keine Quelle, kein Artikel, nicht der kleinste Beleg vom TE, dass man seine Behauptung in irgend einer Weise verifizieren kann.

Dieser Thread ist ein echtes UFO.

Ach ja, bevor ich es vergesse:

@Rhythm ich hatte dich um einen Beleg, irgendeine Quelle gebeten, die deine Behauptung unterlegen kann. Hast du eine, ich bezweifele das so langsam.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:50
@martialis

Du fässt es sehr gut zusammen. Man sollte mal auf die Nachnamen achten. Da kann man durchaus erkennen ob jemand aus einer Familie stammt die z.b. aus Frankreich eingewandert ist. Dennoch definiert man diese Personen als Deutsch. Warum eigentlich? Sind das nicht auf (böse) Migranten? :D


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:54
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Dieser Thread ist ein echtes UFO.
die formelierung gefällt mir!


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer auf irgendeine mystische Reinheit des Blutes abhebt, der hat wohl ernsthaft einen an der Klatsche.
Was aber leider auch bedeuten kann, dass, wenn er es geschickt anfasst, ihm Millionen in den Tod folgen würden. *gulp*

Hatten die alle einen an der Klatsche?


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 13:56
Ich bin gemischt... halb Ägyptisch und halb Deutsch... lol... übrigens brauche ich da nicht weit forschen... mein Vater ist der böse Migrant. LOL

Ach ja... mein Vater ist selber auch nicht rein ägyptsichen Ursprungs... seine Mutter war Ägypterin, sein Vater aber stammt aus Kasachstan... und weil er in jungen Jahren blondes Haar hatte, wurde er auf dem Schulhof 'Jude' (in Alexandria) geschimpft.

Ihr seht: Ignoranz und Dummheit ist international... wir sind da alle in schöner Gesellschaft.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:00
Wie aggressiv doch manche hier werden, wenn man irgendwie in den Raum stellt, Deutsche seien nicht so ganz "deutsch"... :popcorn:

Ich bin auch nicht "deutsch" - und ich bin da nicht unglücklich drüber. :D

Migranten bald in der Mehrheit... aha. Na gut, wenigstens schreibt der TE dazu, dass es als nicht schlimm empfunden wird. Sonst würde ich die These, dass das hier ein "Hetzthread" sein soll, nämlich schnell unterschreiben...


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:01
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Man sollte mal auf die Nachnamen achten. Da kann man durchaus erkennen ob jemand aus einer Familie stammt die z.b. aus Frankreich eingewandert ist.
is klar. wenn man also jemand mit französischem nachnamen heiratet, wird man automatisch zum migranten oder wie?
Zitat von FipseFipse schrieb:Dennoch definiert man diese Personen als Deutsch. Warum eigentlich? Sind das nicht auf (böse) Migranten?
nö, das sind böse unempanzipierte frauen die den nachnamen ihres bösen migranten-mannes angenommen haben weil sie halt lieber lalique heissen als müller.

und was ist, wenn der "böse" franz-migrant womöglich elsässer ist? dann wird's jetzt echt richtig kompliziert, müsste man den dann nicht re-franzigrant nennen?


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:03
Zitat von wobelwobel schrieb:is klar. wenn man also jemand mit französischem nachnamen heiratet, wird man automatisch zum migranten oder wie?
Die Kinder dann schon oder? Ich habe ja nichts gegen Migranten ;)


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:06
@Fipse
willste jetzt unterscheiden zwischen "voll-" und "halbmigranten" oder wie?
die kids haben nen deutschen pass. fertig.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:15
Zitat von martialismartialis schrieb:Keiner würde jemanden im ersten Moment für einen Menschen mit Migrationshintergrund halten, nur weil er Kowalski oder Lewandowski mit Nachnamen heisst.
sogar mit adeligen vorfahren :)



ich glaube ca. 200 millionen migranten leben in anderen ländern. also nicht in ihren "herkunftsländern". so langsam wird das thema langweilig :(
ca. 60% der migranten lebt in reichen ländern (entwickelten) 40% in entwicklungsländern.
ein drittel geht nach europa. ein viertel nach amerika. gut 30% nach asien.
5% der migranten haben in europa flüchtlingsstatus.

das ist alles soweit in ordnung. ich frage mich nur die ganze zeit was es den einzelnen negativ berührt, wenn jemand sein glück in einem anderen land sucht. sind menschen mit sogenannten migrationshintergrund menschen 2. klasse? ich denke nein.

warum regt ihr euch also darüber auf?. jeder mensch hat sein recht auf selbstentfaltung, dabei ist es egal in welchen land er sich aufhält.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:17
Ich sagte ja, der Thread ist darauf ausgelegt, dass man sich zankt... ist der einzige Sinn und Zweck des Ganzen, glaubt mir... und wir fallen mal wieder darauf rein.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Na gut, wenigstens schreibt der TE dazu, dass es als nicht schlimm empfunden wird.
Das wird nur gemacht, damit es nicht so schnell auffällt, sonst wäre er ja sofort verdächtig.


Anzeige

melden