Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Mehrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:23
@moric

Jo, hab ich mir allerdings auch gedacht... Aber ich will ja mal nur das Positive sehen.. -seufz-
Ich denke auch, dass dieser Thread prädestiniert ist um die typischen Debatten wieder los zutreten.

Wundert mich, du hast mich zitiert und ich bekomme keine Nachricht darüber, seltsam..

Anzeige
melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:25
@AthleticBilbao

Ja, wenn man eine ernsthafte Diskussion anfangen will über das Thema, dann eignen sich BILD-ähnliche Überschriften nicht dazu, und zwar überhaupt nicht.

Außerdem.. wenn der TE sich über lange Zeit nicht einmal mehr meldet, dann empfinde ich das immer als Indiz, dass hier nur etwas 'losgetreten' werden soll und man sich entspannt auf dem heimischen Sofa hinter Papas Rechner mit seinen Spaßgesellen einen abgiggelt...

Wahrscheinlich ist die Schule ausgefallen ;-)


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:30
@moric

War nicht sogar irgendwas mit Osterferien..? Müssten doch auch bald wieder anstehen. :D

Bildzeitungsüberschriften machen mich auch immer recht aggressiv. Zumal.. wie viele Threads zu dem Thema in grob gibt es auf Allmy schon? Satt und genug würde ich sagen.

Es ist wirklich bedauernswert, dass sich der TE nicht meldet und in die "Diskussion" wieder mit einklinkt. Belege und Beweise wären auch fällig. Aber am Ende bekommt man wohl doch nur Koppverlag oder sowas ähnliches hin geknallt... :/
Wie der Thread vielleicht wirklich gemeint ist könnten die Moderatoren ja heraus finden, in dem sie sich andere Beiträge des TE in ähnlichen Threads durchlesen (falls sich so geäußert wurde)...


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:30
Zitat von RhythmRhythm schrieb:In Europa verhält es sich ähnlich. Im Jahre 2040 wird der Deutsche die Minderheit bilden und Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund die Mehrheit.
Das liegt an den Geburtenraten.
Wurde ja schon kurz angesprochen:

http://www.fr-online.de/wissenschaft/geburtenraten-bei-migranten-von-wegen-grossfamilie,1472788,4559022.html

Die Geburtenrate fällt häufig nicht viel höher aus als bei Nicht-Migranten. Tomáš Sobotka vom Institut für Demografie in Wien hat gezeigt, dass die Gesamtgeburtenziffern in westeuropäischen Ländern nur um etwa 0,1 durch die Geburten von Migrantinnen gestiegen sind. Und die folgenden Generationen passen sich den Bedingungen vor Ort offenbar so schnell an, dass dieser Effekt wieder verpufft.


3x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:32
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:War nicht sogar irgendwas mit Osterferien..? Müssten doch auch bald wieder anstehen.
Ach du je, hast völlig recht.. na dann müssen wir mal wieder mit dem Schlimmsten rechnen ;-)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Zumal.. wie viele Threads zu dem Thema in grob gibt es auf Allmy schon? Satt und genug würde ich sagen.
Hast recht, aber die waren alle besser formuliert in ihren Threadtiteln und im Eingangspost als der Quatsch hier. Der Thread ist der blanke Unsinn!

Es GIBT bald keine Mehrheit von Migranten in westlichen Ländern... das ist völliger dumpfer Blödsinn und die reine Hetze... und der TE wird auch keine seriöse Quelle für den Unfug liefern können... nicht mal ne unseriöse, befürchte ich ... LOL


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Tomáš Sobotka vom Institut für Demografie in Wien hat gezeigt, ...
ha! der ist doch auch migrant!


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:36
@jimmybondy

Schöner Link.. und ebenso gute Zusammenfassung....

...und damit ist dann wohl endgültig alles gesagt.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:36
Dese Rechenspiele sind auch mit groesster Vorsicht zu geniessen, denn nicht nur wandeln Migrationsbeqegungen die Demographie, sondern die Zielkultur wandelt auch das Proliferierungsverhalten der Migranten, sprich, wenn die erste Generation aus oder im Ursprungsland bspw.noch 6 Kinder regulaer bekam, so aendert sich das bereits in der zweiten und dritten Generation auf nur noch 1-2 eben weil die Umstaende voellig anders sind.

Die Zeit sie laeuft im Sauseschritt und wir wir laufen alle mit.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:48
Wen wundert das? Mal abgesehen davon sind die weißen Amerikaner eigentlich auch Migraten, Engländer, Deutsche, usw usw...


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 14:57
Entwicklungen gab es doch während unserer ganzen Geschichte.

Die Deutschen sind auch nicht einfach vom Himmel gefallen, sondern immer wieder gab es Einwanderungen und Mischungen.
Ist doch in Ordnung. Wenn wir die Werte unserer Gesellschaft trotzdem lehren und vertreten, sehe ich da kein Problem, dass es immer mehr Menschen gibt, die ursprünglich aus anderen Ländern kamen.

Das trifft doch auch schließlich auf die meisten von uns hier zu, wenn man nur weit genug zurückgeht.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 15:03
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Außerdem.. wenn der TE sich über lange Zeit nicht einmal mehr meldet, dann empfinde ich das immer als Indiz, dass hier nur etwas 'losgetreten' werden soll und man sich entspannt auf dem heimischen Sofa hinter Papas Rechner mit seinen Spaßgesellen einen abgiggelt...
könnte auch sein,dass der TE angst bekommen hat, hier verpflückt zuwerden wenn er mit seinen komischen gedanken weiter schreibt!


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 15:08
durch das heutige deutschland sind früher die wikinger gezogen, atila mit seinen hunnen, die römer und etliche andere ethnische gruppen.
anstatt sich darüber aufzuregen sollte man froh sein das dieses passierte.
dadurch wurde der gen-pol doch enorm erweitert.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 15:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:durch das heutige deutschland sind früher die wikinger gezogen, atila mit seinen hunnen, die römer und etliche andere ethnische gruppen.
anstatt sich darüber aufzuregen sollte man froh sein das dieses passierte.
dadurch wurde der gen-pol doch enorm erweitert.
Zustimmung. Menschen sind eben eine Spezies von nomadischen Wanderern.
Daher sind Nationalstaaten in höchstem Maße widernatürlich.
Es ist wirklich lächerlich, wie manche wirklich fanatisch darauf beharren, dass sie sich nur mit einem Mitglied ihrer eigenen Nation/Kultur fortpflanzen könnten.
"Inzest auf nationaler Ebene", nenne ich das gerne.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 16:04
@Demandred

Hoffen wir, dass die Uruk-Hai in deinem Avatar nicht groß auf Wanderschaft gehen...

;-)

Obwohl... bald kommt ja Bilbo auf die Leinwand zurück... dann geht's wieder los mit den Orcs...


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 16:21
Bilbo?
Das ist eine Stadt im Baskenland!

@moric


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 16:23
@AthleticBilbao

Ich hoffe, du meinst das als Witz.. wenn du Bilbo Beutlin nicht kennst, verliere ich den Glauben an die Menschheit end und gültig..

;-)


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 16:27
@moric

Ich kenn nur Bilbo im Baskenland (das ist der baskische Name der Stadt) - auf spanisch heißt die Stadt Bilbao.. :D
Du weißt schon, Bilbao.. Fußball.. :D Guggenheim..? Baskisches Museum...? Das müsste doch bekannt sein.. :D

Oh man, ich lass mal die Spammerei bleiben :D
Natürlich ist mir Herr der Ringe geläufig, aber nicht mein größtes Interessengebiet.^^

---
Zitat von DemandredDemandred schrieb:"Inzest auf nationaler Ebene", nenne ich das gerne.
Ja, allerdings. Leute, die ihre Liebe zu einer Person an der Nationalität fest machen, wirken auf mich hoffnungslos verloren. :/


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 16:28
Die Faschos versuchen es immer wieder, hier Angst vor Migranten zu schüren.

Es gab schon immer Völkerwanderungen, und die wird es auch immer geben. Wenn also doch irgendwann mal mehr dunkelhäutige, als "blonde, blauäugige Herrenmenschen" hier leben, dann ist das halt so, das ist Evolution. ;)


2x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 16:29
@Paka

Zumal sich "blond" und "blauäugig" sowieso eher nicht durchsetzt, die dunklen Haare und dunklen Augen vererben sich meines Wissens nach leichter...
Glaub ich zumindest, irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt. Und ich wäre dafür sogar ein Paradebeispiel.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 16:33
@AthleticBilbao

Genau. ^^


Anzeige

melden