Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Arbeit, FUß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:39
@cutesunshine

Man ist sich im allgemein einig, dass sich kein Mensch seinen Fuß absägt, nur weil er faul ist. Menschen, die so etwas machen, haben mindestens eine psychische Störung. Dafür können Menschen nichts und ihnen muss geholfen werden.
Dass dich solche Menschen nerven, kann ich beim besten Wille nicht verstehen. Etwas ignorant.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:40
So viel Unverständnis hier. Man merkt echt, wer keine Ahnung von psychischen Problemen hat. Zuallererst: Da ist dann meistens der Verstand ausgeschaltet, ergo wissen diese Leute nicht mehr, was sie tun.

Dieses Gelaber von wegen er hätte auch ritzen können, sich Hilfe suchen, aus dem 10. Stock springen oder die Krönung, er wollte nur nicht arbeiten, zeigt, wie verroht, intolerant und unwissend die Gesellschaft geworden ist. So widerlich.

Diese Leute brauchen Hilfe und kein dummes Blabla.


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:43
@Paka

Ja!

Es scheint einigen die nötige Empathie und die Fähigkeit Perspektiven anderer Menschen einzunehmen zu fehlen, damit diese Gesellschaft überhaupt funktionieren kann.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:45
@sodawasser

Mag sein das es ignorant klingt, aber ich finde es einfach nicht okay!
Wenn er eine psychische Störung hat, dann soll er sich doch bitte helfen lassen. (Naja, Hilfe bekommt er ja jetzt). Klar tut er mir auch leid, schließlich weiß ich ja nicht was der Typ schon alles miterleben musste. Dennoch finde ich, ist es kein Grund soetwas zu machen. Und das beste ist ja auch noch das seine Frau davon garnichts gemerkt hat :o Natürliiich hat sie nichts bemerkt!
Also das kann sie einem nicht erzählen. Aber vllt ist das alles auch nur ne Ausrede das er nicht arbeiten wollte und es ist etwas ganz anderes passiert?


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:48
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Wenn er eine psychische Störung hat, dann soll er sich doch bitte helfen lassen
Sich von alleine Hilfe zu suchen, ist ja ein besonderes Merkmal von psychisch Kranken nicht wahr ?
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Klar tut er mir auch leid, schließlich weiß ich ja nicht was der Typ schon alles miterleben musste.
Mir tut er nicht leid, trotzdem bin ich nicht so kurzsichtig zu behaupten dass er psychisch gesund ist.

Die Ärzte offenbar auch nicht.
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Und das beste ist ja auch noch das seine Frau davon garnichts gemerkt hat :o Natürliiich hat sie nichts bemerkt!
Also das kann sie einem nicht erzählen.
Was hat sie nicht bemerkt? Dass es ihm nicht gut ging ? Doch hat sie, hat sie auch gesagt.

Oder dass er sich bald den Fuß absägen will ?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:51
Das Interview der Frau ist doch auch höchstinteressant.
Kein Geld für nichts, der Mann lange arbeitslos und verzweifelt.

Und nun kommt der springende Punkt:
Für sein Vorhaben wird die Säge angeschafft, heimlich .... denn die Frau hat noch nichtmal gewusst, dass es dieses Teil gibt.
Die Tat war mehr als beschlossen und wenn ich mich also tagelang mit so einem Gedanken trage, hätte ich in dieser Zeit nicht einen Arzt aufsuchen und von meinem Vorhaben berichten können?


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:53
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Die Tat war mehr als beschlossen und wenn ich mich also tagelang mit so einem Gedanken trage, hätte ich in dieser Zeit nicht einen Arzt aufsuchen und von meinem Vorhaben berichten können?
Warum sollte jemand der sowas vorhat, das tun ?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:55
@insideman
Weil er doch selber merken müsste, wie verzweifelt er ist ... diese Gedanken, so kann und darf es nicht mehr weitergehen .... und was mache ich?
Ich hole mir Hilfe.
Wäre das nicht naheliegend?

Nein, es ist natürlich leichter, auf die verrohte Umwelt zu schimpfen.


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:57
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich hole mir Hilfe.
Wäre das nicht naheliegend?
Wie viele Selbstmörder gehen vorher zum Arzt ?
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Nein, es ist natürlich leichter, auf die verrohte Umwelt zu schimpfen.
Hat er das getan? Weißt du das ?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:59
@insideman
Hast du das Interview gelesen?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 19:00
@TinaMare

Natürlich. Hat der Mann da denn über die rohe Gesellschaft geschimpft ?

Ich las nur dass er sich wertlos fühlte und nicht gebraucht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 20:06
@TinaMare

Ja sicher, weil jeder Selbstmörder vorher zum Arzt geht. Du stellst dir das so einfach vor, zu einfach, und das zeugt, dass du keine Ahnung hast.
Leicht quatschen kann jeder, den es nicht selber betrifft.

Ich war es, die über die verrohte Umwelt schimpfte und genau wegen Personen wie dir oder anderen hier, die sagen der Mann tat es aus Faulheit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 20:35
Zitat von PakaPaka schrieb:Dieses Gelaber von wegen er hätte auch ritzen können, sich Hilfe suchen, aus dem 10. Stock springen oder die Krönung, er wollte nur nicht arbeiten, zeigt, wie verroht, intolerant und unwissend die Gesellschaft geworden ist. So widerlich.
Kannst du laut sagen. Ich dachte, hier würde es mehr Menschen geben, die weiter sehen können, als bis zu dem Brett vor ihrem Kopf. Ich habe die Community wohl überschätzt. Wenn ich lese, was manche Leute hier schreiben, hoffe ich dass sie den ganzen Tag nur mit Maschinen zu tun haben und nicht mit Menschen. Denn solche Leute machen einen krank.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 21:04
@Zeo

Dann tun mir aber auch die Maschinen leid. ;)


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 21:17
Die Dummheit mancher Menschen scheint wirklich grenzenlos zu sein.


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

01.04.2012 um 00:30
http://www.krone.at/Oesterreich/Ehefrau_ueber_Tat_Er_hat_kein_Licht_mehr_gesehen-Mann_saegte_Fuss_ab-Story-316707

Hier steht es etwas anders... Nicht gleich über die osterreicher schimpfen


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

01.04.2012 um 05:05
@Paka
Kann mich deinen ganzen Beiträgen nur anschließen, bei einigen Kommentare hier könnte ich nur das Kotzen kriegen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

01.04.2012 um 07:01
@TinaMare
komische Ansichten......wenn man total verzweifelt ist und das Gefühl hat, einsam und allein mit seinem Problem zu sein, einen niemand versteht, dann gehe ich natürlich los und suche mir Hilfe.......wenn man dazu in der Lage wäre, bzw. sich dieser Möglichkeit bewusst wäre und an sie glauben würde, dann wäre man wohl kaum in einer solchen Situation.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

13.05.2012 um 11:47
Fuß abgesägt: "Ich wollte, dass der Schmerz aufhört"

http://www.krone.at/Oesterreich/Fuss_abgesaegt_Ich_wollte._dass_der_Schmerz_aufhoert-Krone-Interview-Story-321235

Jetzt hat auch der Mann selbst ein Interview gegeben.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

13.05.2012 um 11:54
Zitat von ChallengerChallenger schrieb am 31.03.2012:Die Dummheit mancher Menschen scheint wirklich grenzenlos zu sein.
Ja, das ist echt so.. Wie kann man denn zu so etwas fähig sein?


Anzeige

melden