Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Arbeit, FUß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 01:31
@Puschelhasi
ne ^^
ich weiß nicht ob ich mir freiwillig ein körperteil absägen würde oder so :D vielleicht , aber wirklcih nur vielleicht :D

Anzeige
melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 01:34
@mimsy

Tehehe, omfg, ne komm machmal lieber nich, Symmetrie ist einer der schluessel zur Attraktivitääää.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 01:37
@Puschelhasi
wär auch ne dumme idee :D ich glaube ein gliedmaß zu verlieren ist ewas mieß ^^ ich würde mir höchstens noch ein bein oder so brechen aber das problem ist das ich mir ncoh nie was gebrochen hab :D egal we oft ich mitn skateboard etc. auf die schnauze geflogen bin :DD alsi ich weiß gar net wie das gehht :D voll mies :D


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 01:56
Dass er sich nen Fuß absägte und Diesen auch noch verbrannte, finde ich echt ganz schön heftig, schlimm was durch psychische Probleme passieren kann und auf welche Ideen manche kommen..


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 09:50
ich kanns absolut nachvollziehen. und ab und an hab ich auch solche gedanken ^^

aber das hat nichts mit faulheit, sondern einfach mit unzufriedenheit zu tun.

da merkt man mal, was für ne arme sau der war, der so verzweifelt gewesen war, dass er sich das angetan hat. und noch lebt er ja. was meinste, wieviel sich das leben nehmen, weil sie ihre arbeit hassen, aber einfach keine andere wahl haben.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 10:09
@niggie

Woa, ja, arbeiten... Buhuuuu

Wie furchtbar. Wahrscheinlich sollte er in die Kohlekraftwerke oder in die berühmten, österreichischen Uranminen, wo die Leute nackt und mit bloßen Händen das Erz rausholen müssen.

Wenn jeder so abdrehen würde, weil er mal Schwierigkeiten mit Arbeit hatte oder unzufrieden ist, dann gäbe es aber verstümmelte Leute in Massen.
Ja meine Fresse, das Leben ist kein Zuckerland: Wer grundsätzlich arbeiten kann, der sollte auch eine gewisse Bereitschaft zum Arbeiten zeigen MÜSSEN!
Sich nur hinsetzen und meinen:,,Ich will nicht arbeiten, Gesellschaft bezahl mich mit", ist einfach schäbig.

Es funktioniert allerdings heutzutage. Ist noch gar nicht so lange her und in einigen Ländern immer noch so, da kann man sich derartig dreistes Verhalten gar nicht leisten. Weil es da nämlich KEINE unendlichen Sozialhilfen und alles mögliche andere, angenehme an Leistungen gab/gibt.


Und hier sägen sich die Leute Gliedmaßen ab, weil sie nicht mal feststellen lassen wollen, ob sie arbeiten könnten oder nicht, während andere zig Bewerbungen schreiben und sich wirklich bemühen, wieder in Arbeit zu gelangen...

Unglaublich, was unsere Gesellschaften für Probleme haben.

Für solch ein Verhalten fehlt mir wahrlich das Verständnis, tut mir Leid.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 10:30
Ich hab eben bei der Wiederholung von "Explosiv" einen Bericht über ihn gesehen ...
Seine Frau sprach von einer Verzweiflungstat - über die wahren Beweggründe habe er nichtmal mit ihr im Krankenhaus gesprochen.
Seinem zuständigen Vermittler beim Arbeitsamt - ich weiß nicht, wie es in Österreich genau heißt, vergessen - fehlt jegliches Verständnis für diese Tat.
Es sei ein ganz normaler Vorgang, daß die Pensionskasse die Arbeitsfähigkeit bei Langzeitarbeitslosen überprüft, die vorgeben - so wie er - ein chronisches Rückenleiden zu haben, welches ihnen jegliche Arbeitsaufnahme unmöglich macht.
Spätestens Ostern soll er wieder zuhause sein ...
Das Makabre ist: die Polizei hat nach Abschluß der Untersuchungen, die Kreissäge vollkommen gereinigt wieder bei ihm zuhause abgeliefert :D ...


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das Makabre ist: die Polizei hat nach Abschluß der Untersuchungen, die Kreissäge vollkommen gereinigt wieder bei ihm zuhause abgeliefert :D ...
Was sollen sie auch sonst damit machen, die ist schliesslich sein Eigentum.


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:29
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:die ist schliesslich sein Eigentum.
... natürlich - aber peinlichst gereinigt, das fand ich so makaber :D !


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:30
@Thalassa

Also die noch voller Blut und Knochenresten zu lassen, fänd ich eklig.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:33
@KicherErbse

:D Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder "voll einsatzfähig" ;) ...


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder "voll einsatzfähig"
Juppiduuuuuuuuuu auf zum nächsten Fuß :)


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:35
Wenn jeder, der Angst vor Arbeit hat, sich einen Fuß anbsägen würde,
hätten wir hier in Deutschland jede Menge Gehbehinderte!


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn jeder, der Angst vor Arbeit hat, sich einen Fuß anbsägen würde,
... war ja noch nichtmal die Angst vor der Arbeit, sondern vor der Untersuchung bei der Pensionskasse, die die Arbeitsfähigkeit überprüfen wollte ! Es stand ja nichtmal fest, was dabei rausgekommen wäre - das ist ja das Fatale!
Vielleicht wäre er ja doch berentet worden, wegen seinem Rückenleiden - vorausgesetzt, er hat wirklich eins ;)


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:42
@Thalassa

Das wäre sie auch ohne Reinigung geblieben. Zudem jemand mit einem solchen Willen zur Selbstzerstörung mit Sicherheit auch andere Mittel und Wege finde würde, sich zu verletzen.

Eine Gruselgeschichte die das Leben schrieb. :(


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:42
@Thalassa
Hmmm, er kam halt schlecht mit dem Rücken irgendwie in die Kreissäge rein ^^


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:50
Jedenfalls kann mir keiner erzählen, daß das mit den beschriebenen Vorbereitungen - Sessel hinstellen, Kreissäge aufbauen, Schutzblech abmontieren, Bein vorher abbinden - eine spontane Idee und Kurzschlußreaktion.
Zumindest gedanklich durchgespielt muß er das schon vorher haben ... wenn besagter Vorstellungstermin näher rückt ...


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:57
@TinaMare
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 12:59
@ramisha
Stimmt, aber so wie es ausschaut, hat der Fuß ausgereicht ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:19
@Thalassa

Selbstmordgedanken werden auch meist vorher durchgespielt, dennoch ist die Tat dann eine Kurzschlussreaktion.

Jedenfalls haben diejenigen, die diesem Mann Faulheit oder sowas in der Art unterstellen, keinerlei Ahnung von psychischen Problemen.


Anzeige

melden