Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Oma

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, OMA, Besuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 12:12
@Nereide
das tut mir sehr leid,ich finde sowas immer total schlimm.

Ich denke ich werde auch heute noch fahren,will dann auch nicht mehr solange warten.Aber hab schon Bammel davor.Ich will nicht das sie einsam ist,sie war immer so gut zu mir.

Ich danke euch nochmal für eure lieben Antworten.Ich werd über meinen Schatten springen und hinfahren.Ich versuch es auf mich zukommen zu lassen.Nicht soviel Nachzudenken

.@ivi82
tut mir seherleid,ich will mir noch gar nicht vorstellen wie es ist die Mutter zuverlieren!!!

Anzeige
melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:13
Mach das. Sie wird sicher auch mitbekommen dass jemand bei ihr ist. Meine Oma war damals auch fast nicht mehr da, aber ab und zu hat sie doch noch auf uns reagiert.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 12:14
kann ich euch dann erzählen wies gegangen ist?


1x zitiertmelden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:14
@engel87
bereue lieber was du getan hast als zu bereuen, dass du es nicht getan hast.
ich glaube ich weiss wie du dich fühlst.
sei dankbar dass du dich verabschieden kannst.
ich hab da keine chance bekommen und tschüss gesagt wie jeden tag.

du wirst sie bestimmt so in erinnerung behalten wie sie war.
sei einfach bei ihr


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:15
@engel87
Zitat von engel87engel87 schrieb:kann ich euch dann erzählen wies gegangen ist?
Natürlich. :)


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:15
@engel87

Wenn du dieses wirklich persönliche Erlebniss teilen magst ?
Aber lass das ganze erstmal auf dich zukommen. Du wirst sehen, danach geht es dir etwas besser.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:15
kann ich euch dann erzählen wies gegangen ist?

Natürlich. Ist ja auch hilfreich sich das ganze von der Seele zu schreiben oder mit anderen darüber zu sprechen.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:16
Selbstverständlich !


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 12:17
danke!!!!!

so ich bin dann weg,muss bis um vier wieder da sein,weil mein kleiner Engel ist ja dann auch wieder da:)

bis heute Abend oder auch erst morgen.

dank euch echt.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:27
@engel87


Hingehen - es ist die letzte Gelegenheit.

Warum nur wollen die Lebenden den Tod immer ausgrenzen? Er gehört nun mal dazu.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:43
Die Menschen wollen zwar meistens Unterstützung und Bejahung, mitfühlende Mitmenschen, aber man braucht auch mal jemanden, der die kalten Fakten gefühllos hinklatscht.
Von objektiver Ansicht stirbt die Oma so oder so, da wäre es Zeitverschwendung, hinzufahren. Man kann es ja eh nicht ändern. Ihr helfen.
Für jemanden mit großen Emotionen mag Hinfahren vielleicht schöner sein (für sich selbst zur Beruhigung), aber die Oma lebt davon auch nicht länger. Hat also eh keinen Sinn, und wenn sie wahrscheinlich sowieso niemanden wiedererkennt noch mehr für die Katz.
Zerreisst mich für die Worte wenn ihr wollt, ich sagte nur, wie ich denke.
Gruß


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:49
Tu dem Menschen etwas Gutes, wenn auch auf eigene Kosten. Ihr verbleibt nicht mehr viel Zeit sich an den Dingen im Leben zu erfreuen, dir hingegen verbleibt genügend Zeit um Situationen und Erlebnisse zu verarbeiten.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:50
@engel87
So - habe vergessen dich anzuschreiben.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:51
@mortifer
Harte Worte- aber ok, deine Meinung. Hast du schon mal jemanden verloren, der dir nahe stand?


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 12:57
@muffinch
Hm, wie wäre es mit Großonkel mütterlicherseits, Oma und Opa väterlicherseits?
Hart, ehrlich und direkt. Aber wahr.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 13:01
@mortifer
Für mich schwer nachvollziehbar so zu denken. Sicherlich kann man durch einen Besuch den Tod nicht vermeiden - aber deshalb den Besuchh als Zeitverschwendung zu bezeichnen? Angenommen, du hättest ein Kind welches im Sterben liegt - wäre es für dich auch Zeitverschwendung, dein Kind kurz vor dem Tod im Krankenhaus zu besuchen?


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 13:02
@mortifer
Schöne Möglichkeit sich vor diesen Emotionen zu schützen indem man sie versucht erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ich glaube aber du bist viel emotionaler als sie, beweist schon deine Abwehrreaktion.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 13:07
@muffinch
Zeitverschwendung, weil ich in der Zeit was anderes tun könnte. Glücklicherweise habe ich keine Kinder, die würden mir nur den letzten Nerf rauben (und mit 14 etwas überfordern), kann es mir also nicht vorstellen. Tippe aber auf Ja.
@CthulhusPrison
Ich war auf der Beerdigung meines Opas und der Oma, habe da aber nichts gefühlt. Warum sollte ich etwas fühlen, wenn ich ins Krankenhaus fahre?
Kann sein, dass die Summe + die Größe meiner Emotionen mehr ergibt, aber das Hauptgewicht werden Zorn und Hass sein, und mit diesen Emotionen kannst du alles liegen lassen.
Ich glaube, mehr sage ich nicht, sonst werde ich wieder gesperrt :D


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 13:09
@engel87

Für mich wäre das garkeine Frage! Natürlich hingehen!
Meine Eltern sind beide eingeschlafen, ohne daß ich dabei sein konnte - darüber mache ich mir heute noch Gedanken, sie genau an diesem Tag nicht rechtzeitig besucht zu haben - d.h., bei meiner Mutti kam der Anruf vom Krankenhaus kurz bevor ich losgehen wollte, sie zu besuchen ...

Eine Freundin von mir hat im Hospitz regelrecht darauf gewartet, daß ich sie noch einmal besuche, obwohl sie auch nicht mehr ansprechbar war. Ich war mehrere Stunden bei ihr und habe mit ihr geredet und bin mir sicher, daß sie meine Stimme gehört und wieder erkannt hat. Ich hatte auch das Gefühl, daß sie mir noch etwas sagen wollte - ging aber nicht mehr.
In der Nacht nach meinem Besuch ist sie eingeschlafen, ohne daß jemand von ihrer Familie nochmal da war ...


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 13:11
@mortifer

Du scheinst dich wirklich mit deinem Verhalten / deinen Aussagen schützen zu wollen. @CthulhusPrison hat dies ganz richtig erkannt. Oder du willst hier einfach nur provozieren - und falls ja: völlig daneben in diesem thread.


Anzeige

melden