Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Oma

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, OMA, Besuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Oma

07.04.2012 um 15:16
@engel87
Zitat von engel87engel87 schrieb:Aber ich muss zugeben,ich habe irgendwo gehofft,sie bleibt noch bisschen hier.Ein ziemlich egoistischer Gedanke irgendwo.Aber auf ewig loszulassen,ist so schwer.
Das ist vollkommen normal das man als Hinterbliebener leidet, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Man muss sich dadurch unweigerlich auch mit dem Ende auseinandersetzen und weiß, dass man nun die Person in diesem Leben nicht mehr sehen wird. Der Tod ist leider immer noch ein großes Tabuthema, eben weil es endgültig ist.
Aber du wirst sehen, dass mit der Zeit die Trauer schwächer wird und die positiven Erinnerungen überwiegen. Und dann wirst du Lächeln, wenn du an deine Uroma denkst, bzw. wenn du deiner Tochter von ihr erzählst.

Anzeige
melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

07.04.2012 um 16:43
@NoSilence
danke,das echt lieb von dir.Ich denke auch da wirst du recht haben.Schade das meine Tochter nicht die Gelegenheit hatte,so eine Beziehung zu ihr aufzubauen wie ich.Aber ich werde ihr dann mal wirklich viel über sie erzählen.So lebt sie ja auch weiter:)


melden

Meine Oma

09.04.2012 um 22:19
Ganz klar, geh zu ihr! Auch wenn sie sich nicht mehr an dich
erinnert. Rede mit ihr von der guten alten Zeit. Wenn sie nicht
mehr da ist, wirst du dir ewig Vorwuerfe machen. Vielleicht hat
sie ja einen klaren Moment. Ich wuerde es dir wuenschen.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

10.04.2012 um 09:46
@MrSpook
danke für deine Antwort.Leider ist sie mittlerweile verstorben!!


melden

Meine Oma

10.04.2012 um 13:29
@engel87
Mein Beileid. Du hast sie noch gesehen. Das ist gut.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

10.04.2012 um 15:43
@Rexus
danke dir,ja hab sie noch gesehen.Im Endefenkt in letzter Minute.


melden

Meine Oma

10.04.2012 um 16:00
@engel87
mein Beileid , aber ich hoffe es hat dir geholfen sie nochmal zu sehen .
Ich hoffe trotz allem fühlst du dich jetzt etwas besser .
Sie hat bestimmt gespürt , dass du es warst


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

10.04.2012 um 16:05
@amalia1
Danke dir!!

Besser,naja.Bin sehr traurig und niedergeschlagen.Aber dennoch irgendwo froh das ich es "gewagt"habe und über meinen Schatten gesprungen bin.

Eigentlich spielt es auch keine Rolle ob sie es gemerkt hat oder nicht,denn sie hat sich gefreut und nur darauf kommt es an und allein dafür hat es sich gelohnt.


melden

Meine Oma

10.04.2012 um 16:34
@engel87
Mein herzliches Beileid! Es ist sehr schön dass du sie nochmal besucht hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

10.04.2012 um 16:35
@Türkis
danke dir!!!


melden

Meine Oma

10.04.2012 um 16:51
@engel87

Ich wünsche Dir auch viel Kraft. Ist nicht so einfach sowas

Mein Opa hat sich 2004 ertränkt. Das war nicht schön, aber es war seine Entscheidung. Meine eine Oma ist über 90, die andere Ende 70. Bei der Oma über 90 mache ich mir auch oft Gedanken. Ich wünsche mir das sie die Hundert weit überschreitet. Sie fährt ja sogar noch Fahrrad und macht alles selbst, aber trotzdem habe ich oft Angst dass sie stirbt... Ich hänge irgendwie sehr an ihr...


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

10.04.2012 um 18:41
@Atrati
dake dir!
Das mit dein Opa ist ja schrecklich,aber du hast recht,er hat es selbst gewählt.

Ich hoffe deine beiden Omas leben noch lange!!Omas und Opas sind einfach sehr wichtig!
Genieße die Zeit mit ihnen!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.618 Beiträge, gestern um 19:31 von S.Goodman
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.618
gestern um 19:31 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Andenken an geliebte, verstorbene Menschen
Menschen, 93 Beiträge, am 17.01.2022 von EnyaVanBran
Yenna am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 17.01.2022 »
Menschen: Ungewöhnliche Todesfälle
Menschen, 9 Beiträge, am 25.08.2020 von Lothar
nachthauch am 25.08.2020
9
am 25.08.2020 »
von Lothar
Menschen: Wie sehr schätzt ihr das Leben wirklich?
Menschen, 169 Beiträge, am 20.10.2020 von KAALAEL
Elmsfeuer am 09.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 20.10.2020 »