Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Oma

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, OMA, Besuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Oma

05.04.2012 um 18:07
@engel87

Du wirst nicht bereuen das Du dort warst.

Ich habe mich vor vielen Jahren bei meinen Großvater anders entschieden und bereue es noch heute....

Anzeige
melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 18:09
@van_Orten
Nee,ich habe es nicht bereut,aber ich war ganz u gar nicht darauf vorbereitet,das sowas so schnell vorsichgeht.
Ich wünsche ihr nur,das sie nicht mehr viel leiden muss.Ist das schlimm wenn man sowas wünscht?


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 18:11
@engel87

Nein, ist es nicht.
Tiere werden erlöst, Menschen müssen sich quälen bis zum Schluß....


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 18:14
@van_Orten
da geb ich dir recht,ich hab noch nie verstanden warum man schwer kranke Menschen,bei dene das Ende nur noch eine Frage der Zeit ist,nicht erlösen darf.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 18:15
@engel87

Das wird in zehn oder zwanzig Jahren anders sein, da ist ja zur Zeit einiges im Umbruch....

Wird Deiner Oma nur leider nicht mehr helfen...


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 18:17
@van_Orten
stimmt,das wird ihr nicht mehr helfen.Angeblich hat sie aber keine schmerzen,sagen die Pfleger.Ob das so stimmt?Ich glaube diese Menschen bekommen noch mehr mit,als man denkt.Nur das sie es nicht mehr sagen können.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 18:20
@engel87

Die Oma meiner Frau ist vor einigen Jahren auch an Alzheimer verstorben.
ich denke nicht das die Betroffenen Schmerzen haben. Für die Angehörigen ist es allerdings sehr schwer zu sehen wie ein geliebter Mensch zum Schatten seiner selbst wird.
Im Endstadium reduziert es sich ja nur noch auf Stammhirnfunktionen, an deren versagen man dann ja letztendlich stirbt......


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 18:22
@van_Orten
du meinst damit das sie vergleichbar sind mit Babys?Is ja schrecklich.Bei meiner Oma wurde es vor einem Jahr max 1.5Jahren diagnostiziert,also es ging sehr schnell.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 18:24
@engel87

Der Verlauf ist recht individuell, die Oma meiner Frau hatte es fast zwanzig Jahre...

Stammhirnfunktionen sind Atmen, Schlucken und dergleichen, also eigentlich noch weniger als Babys. Babys haben immerhin kognitive Fähigkeiten....


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 18:27
@van_Orten
Ich finde am schlimmsten,das man es nicht mal richtig therapieren kann.Am Anfang bekommen die Betroffenen ja noch selbst mit was mit ihnen passiert.
Auch das betroffene Familien nicht genügend unterstützt werden,finde ich nicht in Ordnung.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 18:30
@engel87

Na das ist ja letztendlich auch ne Geldfrage. Ich denke aber auch das für die Betroffenen selbst das Anfangsstadium das schlimmste ist, da sie den eigenen Verfall dort direkt miterfahren.

Man kann sich das als Nichtbetroffener kaum vorstellen was in jemandem vorgehen muss der diese Krankheit hat, ich stelle mir das echt schlimm vor....


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 18:33
@van_Orten
Mag sein,aber letzendlich sind die Angehörigen ja auch total überfordert,mit dieser Situation.
Als wir das damals erfahren haben ,wären wir ohne unseren Hausarzt sehr verloren gewesen,die Oma war auch total oft agressiv und hat viel geweint.Wir haben uns da so hilflos gefühlt.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 18:36
@engel87

Unterm Strich könnt ihr froh sein das es so schnell ging und mit weit über 80 ja doch sehr spät anfing.
Im fortgeschrittenen Stadium bleibt eigentlich nur die Alternative der Heimbetreuung...


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 18:41
@van_Orten
Ja wir haben sie dann auch schweren Herzens ins Heim gegeben,es war zuhause einfach nicht mehr möglich.

Ja eigentlich können wir froh sein und trotzdem ist es schwer und traurig Abschied nehmen zu müssen.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 20:07
Ich würde sie an deiner Stelle noch mal besuchen..
So kansnt Du ihr auch noch mal sagen wie lieb Du sie hast.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 20:16
@Cherry24
Ja ich hab vor Montag nochmal zu ihr zu fahren.


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 20:19
Ich finde es gut, dass du sie noch einmal besuchen wirst. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dir dabei zur Seite stehen kann, denn es kann sehr hart sein, jemanden den man liebt so zu sehen. Aber dieses Abschiednehmen kann man nicht nachholen oder verschieben. Du würdest es bereuen, wenn du es nicht tätest. Ich wünsche dir viel Kraft dabei.


melden

Meine Oma

05.04.2012 um 20:21
Zitat von engel87engel87 schrieb:Ja ich hab vor Montag nochmal zu ihr zu fahren.
gute entscheidung.. tu dir selbst den gefallen und nutz jede zeit die du mit ihr hast

meine oma hats mitn herzen, und die herzrytmusstörungen sind so schlimm dass sie schon zeitweise aussetzer hat. erst vor kurzen hatte siehs schlimm und leidet jetz no drunter.

es ist wichtig das wenn du schon weißt das jemand bald nicht mehr da ist, dass du alles gesagt hast und getan hast war du sagen oder tun wolltest, wenn es den menshen nicht mehr gibt ist es zu spät


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 20:22
@myrna
danke dir.War ja heute scon bei ihr,das war sehr schlimm für mich.
Hab nicht damit gerechnet das sie so schlimm aussieht.
Aber ich versuch die letzten Tage,Wochen sie so oft wie möglich zu besuchen,das hat sie verdient.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma

05.04.2012 um 20:24
@Valkyre
das ja auch schlimm mit deiner Oma.Mensch,ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
Ja,ich darf jetzt nicht drandenken,wie schlimm das ist,ich bin noch jung,ich werde das verarbeiten können.Ich will nur meiner Oma nochmal zeigen,das ich sie lieb habe,auch wenn sie nicht nehr weiß wer ich bin.


Anzeige

melden