Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:04
Was bringt die Strafe des geschwisterlichen Elterpaares zusätzlich zum Heimaufwuch des kindes?
Ich verstehe nicht, was die Frage soll. Welche Strafe(?) und warum ist die zusätzlich zum Heimaufwuchs?

Die Wegnahme des Kindes wäre doch eine Bestrafungsmaßnahme, da sie nicht zum Wohle des Kindes erfolgt, sonder weil die Eltern gegen ein Gesetz (nämlich das von dir erdachte "Gesetz zur Zwangsabtreibung von Inzestkinder") verstoßen haben.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:08
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich verstehe nicht, was die Frage soll. Welche Strafe(?)
Na die durch das brechen des Verbots.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:und warum ist die zusätzlich zum Heimaufwuchs?
nur im Falle falls das Kind nicht selbstversorgend wird.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Die Wegnahme des Kindes wäre doch eine Bestrafungsmaßnahme, da sie nicht zum Wohle des Kindes erfolgt, sonder weil die Eltern gegen ein Gesetz (nämlich das von dir erdachte "Gesetz zur Zwangsabtreibung von Inzestkinder") verstoßen haben.
Und warum wird dem Geschwisterpaar im vorraus verboten ein Kind zu zeugen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:11
@Primpfmümpf
Eben weil!

Wenn man nun den Eltern ihr Kind wegnähme, als Bestrafung das sie ein Kind gezeugt haben, dann wäre dem Kind nicht geholfen.
Im Gegenteil, es würden noch mehr Staatskosten anfallen durch die Betreuung und Versorgung im Heim, diverse Gerichtsverhandlungen, Entscheidungsinstanzen.

Zumal eine richtige Familie wertvoller und erstrebenswerter ist als ein Platz im Heim


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:13
@slobber

Und was passiert mit dem erzeugten Kind was durch die anfälligen staatskosten nicht ins Heim kann?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:13
@Primpfmümpf
Verzeih mir bitte meine Ehrlichkeit....
Du drehst dich mit den Gedanken andauernd im Kreis, etwa 1 Mal pro Seite kommen von dir die Anfangsgedanken wieder hoch "Warum ist das Verboten".

Die Lösungsansätze die du in den Raum wirfst würden nie funktonieren ... das merkt man wenn man etwas genauer drüber nachdenkt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:15
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Na die durch das brechen des Verbots.
Welche Stafe gibt es denn noch zusätzlich zum Kindesentzug? Du hast keine genannt und warum fragst du mich, was das bringen soll... war doch deine Idee.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:nur im Falle falls das Kind nicht selbstversorgend wird.
Das Kind wird also prinzipiell weggenommen und wenn es sich später nicht selbst versorgen kann, bekommen die Eltern eine zusätzliche Strafe`? Was soll das denn bitte nutzen? Oo
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und warum wird dem Geschwisterpaar im vorraus verboten ein Kind zu zeugen?
Weil dieses Kind vermutlich behindert werden wird. Hör endlich auf immer die selben Fragen zu stellen.
Falls du trollst, bist du kein Stück lustig.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:18
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Welche Stafe gibt es denn noch zusätzlich zum Kindesentzug? Du hast keine genannt und warum fragst du mich, was das bringen soll... war doch deine Idee.
Ach, die einzige Strafe wäre das Kind im Heim?
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: Das Kind wird also prinzipiell weggenommen und wenn es sich später nicht selbst versorgen kann, bekommen die Eltern eine zusätzliche Strafe`? Was soll das denn bitte nutzen? Oo
Das frag ich mich auch, natürlich im Falle eines Verbots. :)
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Weil dieses Kind vermutlich behindert werden wird. Hör endlich auf immer die selben Fragen zu stellen.
Falls du trollst, bist du kein Stück lustig.
es ist ja auch immer das gleiche Verbot


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:19
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und was passiert mit dem erzeugten Kind was durch die anfälligen staatskosten nicht ins Heim kann?
Du merkst also selbst das es Grenzen gibt bei deiner ersten Überlegung Kinder als Bestrafung der Eltern einfach ins Heim zu packen.
DA ist der Haken an deiner Überlegung


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:20
@slobber

Warum Harken? Ich frag mich nur was mit dem Kind geschehen würde wenn die Bestrafung des Heimaufwuchses nicht finanziert werden kann


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:20
@Primpfmümpf
Ok, hau rein. Ich lass mir hier doch nicht verarschen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:23
@Maxman90

Jo, sorrry wenns nach verarschung klang.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:23
@Primpfmümpf
Wenn man immer wieder den selben Leute die selbe Fragen stellt und immer wieder die selben Antworten bekommt dann kann man doch nicht wirklich erwarten das sich die Antworten "zufriedenstellender" ändern wenn man die selben Leute wieder mit den selben Fragen konfrontiert... etc


Endlosschleife, verstehst du?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:24
@slobber

klar so ist das Leben nun mal.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:26
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum Harken?

Lass mal die Gartengeräte stecken

So, und jetzt gut Nacht


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 04:27
gute nacht


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 08:19
@Kagura
Warum ist Inzest denn bitteschön falsch? Welche Risiken hat es denn noch, wenn man verhütet?
Ich persönliche finde es total unfair was mit den beiden passiert und mit welcher Grausamkeit man gegen die Gefühle einer solchen Liebe vorgeht, mag sie noch so anders sein als wir es normalerweise gewohnt sind..
auf den ersten blick mag es unfair erscheinen....aber auf den zweiten ist es verantwortungsvoll der sache auf den grund zu gehen umso das kollektive familienschicksal zu lösen.
Ergo meint, die Eltern haben (gott sei danke) völlig richtig entschieden. Bleibt nur zu hoffen dass sie noch tiefer in die Materie eintauchen um ein ensprechendes "Verstehen" bei sich selber und den Kindern zu erzielen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 11:32
@insideman
Erzaehl du dann, wieso 2 erwachsene Menschen die sich gegenseitig lieben, deswegen bestraft werden sollten.
Kann ich ohne Maßstäbe nicht.

Ich hab keine Ahnung, was ich ohne Maßstab in einer Diskussion anderes antworten soll, als ,,okay" oder ,,nein, find ich nicht okay".

@libertarian
Lege du doch mal vernünftig dar, warum es nicht erlaubt sein sollte, ohne auf Dogmen hinzuweisen und sie als objektiv geltend und wahr zu betrachten, die einfach so einzuhalten wären.
Was heißt schon ,,einfach so einzuhalten"?

Unsere Gesetze wurden willkürlich geschaffen. Du stellst doch wohl auch nicht in Frage, warum du anderen Leute nicht nach Belieben eins auf`s Maul hauen oder sie erschießen darfst?

Es ist gesetzlich verboten. Es gibt ein moralisches Verbot dagegen. Und religiöse Verbote.
Ich könnte dir auch sagen, dass ein Gott mir gegenteiliges gezwitschert hat (ägyptischer Pantheon) oder dich auf andere Kulturkreise verweisen (diverse Stämme), bzw. wie du auf Teile der Natur, in denen dies durchaus so läuft (Hasen u.a.)
Ich behaupte jetzt mal, dass auch bei den Ägyptern nicht standardmäßig Geschwister verheiratet waren und Sex hatten. Oder wie wurde das alles vom einfachen Volk praktiziert?
Und jetzt bitte keine Einzelbeispiele wie Pharaonenfamilien.


Weiterhin kenne ich keine Kultur, wo standardmäßig Geschwister von gleichem Blut mit einander Sex haben und zusammen sein dürfen/sollen.
Tja, dann wärst du aber dumm. Dumm in der Hinsicht, dass Jemanden zu töten bevor er dich tötet, weniger effizient ist als in einen Gesellschaftsvertrag zu vereinbaren das Töten unter Strafe zu stellen. - Weniger effizient ist hierbei in Hinblick auf die Zielsetzung gemeint, selber nicht getötet zu werden .
Vertrag? Du meinst also eine gesetzliche Bindung?
Ich denke, du kannst ganz ohne Gesetz argumentieren?

Also wenn es kein Gesetz, keine Moral und keine Religion gibt, dann sehe ich nicht ein, warum ich nicht jeden, der mir schaden könnte, vorher erledigen soll?
Genau das gleiche wird auch für andere Leute gelten.

Gründe, niemanden umzubringen, ergeben sich für mich erst aus Gesetzen, religiösen oder moralischen Regeln. Ohne diese funktioniert absolut keine Gesellschaft.

Und Effizienz... Es ist auch nicht effizient, wenn Geschwister zusammen Kinder bekommen, die genetisch geschädigt sind und somit der Genpool der Menschheit geschwächt wird.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 11:36
Zitat von KcKc schrieb:Kann ich ohne Maßstäbe nicht.

Ich hab keine Ahnung, was ich ohne Maßstab in einer Diskussion anderes antworten soll, als ,,okay" oder ,,nein, find ich nicht okay".
Ich wüsste nicht wo wir beide über Maßstäbe diskutiert hätten.


Daher steht die Frage noch:
Zitat von KcKc schrieb:Erzaehl du dann, wieso 2 erwachsene Menschen die sich gegenseitig lieben, deswegen bestraft werden sollten.



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 11:43
Übrigens möchte ich auch mal auf eines hinweisen:

Ich habe teilweise den Eindruck, dass heute immer mehr geradezu Wettläufe stattfinden, wer am tolerantesten und verständnisvollsten sein kann, egal um welche Angelegenheit es geht.
Und gemeinsame, moralische und religiöse Werte, welche seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte den Menschen halfen und ihre Gesellschaft prägten, werden immer weiter vernachlässigt.

Nun komme man mir freundlicherweise nicht wieder mit den verärgerten, selbstgefälligen Sprüchen von wegen ,,Ach, Moral und Religion haben doch auch ganz viel schlimme Dinge verursacht" - das ist mir hinlänglich bekannt.
Jedoch ist es Blödsinn, sich immer nur auf die schlechten Seiten dieser beiden Bereiche zu beziehen und sie deshalb generell als negativ zu brandmarken.

Ersatzweise versucht man immer mehr, sich mit weltlichen Gesetzen und Regeln zu behelfen, wobei man in Deutschland schon teilweise erstickt an gesetzlichen Regelungen und Verordnungen und Vorgaben.


Anstatt fröhlich nur dem ,,jeder sollte alles dürfen" zu fröhnen und falscherweise so zu tun, als ob man gegen alles tolerant wäre und es bei nichts mehr eine rote Linie gäbe sollte man lieber ehrlich sein und sagen:,,Nein, dieses oder jenes akzeptiere ich einfach nicht. Punkt."

Das ist für mich Inzest, dies gehört zu den roten Linien, deren Überschreitung ich schlicht nicht akzeptiere. Fertig.

@insideman

Dann solltest du dich nicht in Diskussionen zwischen mir und anderen Usern einschalten, deren Inhalt du nicht kennst, nicht wahr? ;)

Zwei andere User meinten, man könne ohne jeden Maßstab in Form von Gesetz, Moral und Religion ein Thema wie Inzest diskutieren, wobei sie auch eine deutlich Pro-Stellung einnehmen.
Also habe ich sie aufgefordert, dies zu tun und ohne die genannten Dinge zu tangieren, mir zu erklären, warum Inzest akzeptiert werden sollte.

Da brauchst dann nicht du anzukommen und von mir das Gegenteil zu fordern. Denn ich hab schon deutlich dargelegt, dass ich ohne Orientierungspunkte sowas nicht kann und es mir zu billig ist, einfach nur ,,ja okay" oder ,,nein, nicht okay" zu sagen.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 11:49
Zitat von KcKc schrieb:Das ist für mich Inzest, dies gehört zu den roten Linien, deren Überschreitung ich schlicht nicht akzeptiere. Fertig.
Ist ja ok, jeder hat seine eigene Meinung und seine Grenzen, aber was spielt das für eine Rolle?
Meiner Meinung nach sollte dieses Geschwisterpaar zusammensein dürfen, wenn es sie glücklich macht und sie sich lieben. Erst recht wenn sie mal 18 sind. Den Eltern kann man nicht vorwerfen das sie es zu akzeptieren hätten, ich bin schon wegen viel kleineren Dingen von zuhause rausgeworfen worden, ist halt deren Entscheidung ;)
Niemand sollte den Beiden ihre Liebe verbieten können, auch wenn ich es selbst strange finde.


melden