Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 19:38
Warum ist Inzest denn bitteschön falsch? Welche Risiken hat es denn noch, wenn man verhütet?
nun jeder wie er will, doch inzest ist deshalb verboten weil die wahrscheinlichkeit auf ein behindertes kind stark gegeben ist

der grund, so hab ich mal gehört soll sein das durch die kombination der gleichen erbanlagen anscheinend verborgene "erbkrankheiten" die schon länger in den genen stecken hervorgebracht werden können, oder eben generell die bildung des organismus fehlerhaft sein kann.
die doku hab ich mal vor längerem gesehn, kann daher leider keine quellen geben oder sagen obs jetz wirklich 100% so stimmt (;) bin kein genetiker)

nun klar können auch gesunde kinder entstehen aber das risiko ist höher auf jeden fall.

man muss sich nur als beispiel andere spezies ansehn, seien es katzen oder hunde, dort wurden unter anderem auch mit dem mittel inzest gewisse köpermerkmale herrausgehoben.. unter anderem sind dort dann aber auch fehlbildungen entstanden, zb zwitter (zugelaufen weil die anderen katzen auf einem benachbarten bauernhof die verjagten)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 19:41
@Valkyre

Dieses Gesetz ist menschenverachtend, denn anderen Bevölkerungsgruppen in denen die Wahrscheinlichkeit noch höher liegt, ein behindertes Kind zu bekommen, wird auch kein Vaginalverkehr verboten. Konsequent wäre es nur, wenn anderen mit beschädigten Erbanlagen auch die Zeugung von Kindern untersagt wäre.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 19:47
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun jeder wie er will, doch inzest ist deshalb verboten weil die wahrscheinlichkeit auf ein behindertes kind stark gegeben ist
Warum dürfen sich dann Behinderte fortpflanzen, die in ihren Erbanlangen genauso Krankheiten haben, zb das Down-Syndrom?
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Konsequent wäre es nur, wenn anderen mit beschädigten Erbanlagen auch die Zeugung von Kindern untersagt wäre.
Eben, ganz oder gar nicht. Dieses Inzestverbot ist überholt und gehört wie der Schwulenparagraph (ja, bis vor gar nicht allzu langer Zeit war Homosexualität zwischen Männern hierzulande auch verboten und damit strafbar) ersatzlos gestrichen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 19:54
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Warum dürfen sich dann Behinderte fortpflanzen, die in ihren Erbanlangen genauso Krankheiten haben, zb das Down-Syndrom?
das solltest du die fragen die das gesetz gemacht haben ;)

@cassiopeia88

nun es ist dazu dar um eventuell zu verhindern das ein behindertes kind geboren wird, welches wiederum dem staat geld kosten könnte. und was will der staat : sparen

wobei da stellt sich die frage: wieso sollte wer mit absicht ein behindertes kind zeugen wollen? da tut der mensch weder dem kind noch sich selbst einen gefallen


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 19:55
Zitat von nexinexi schrieb:Auch kann ich nicht verstehen wie man so eine Beziehung als abstoßend oder gar ekelig bezeichnen kann. Es sind Verwandte und keine schleimigen Wesen.
Ich finde es dennoch krank. Und dabei geht es mir nicht um eventuelle Erbkrankheiten, die ein möglicherweise gezeugtes Kind betreffen kann, sondern allgemein um den - sorry, für mich einfach widerlichen - Gedanken, dass Bruder und Schwester miteinander intim werden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 19:57
@Kältezeit

Du musst es ja nicht machen. Würde ich persönlich auch nicht. Aber wems gefällt - bitte sehr.
Wem schadet es? Richtig, niemandem. Inzest ist ein opferloses Vergehen; als Verbrechen will ich das nun nicht bezeichnen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 19:58
Bruder und Schwester die Sex miteinander haben,'muss und will ich nicht verstehen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:00
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:als Verbrechen will ich das nun nicht bezeichnen.
Hab ich ja auch nicht gesagt. Empfinde es dennoch als krank. Wer so etwas macht, hat für mich einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:00
@Kältezeit

Es gibt noch ganz andere, wirklich abstoßend widerwärtige sexuelle Vorlieben. Da ist Inzest gar nichts dagegen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:01
@El_Gato
Die Menschheit ist verloren


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:01
Solange die nicht so dumm sind und Kinder zeugen solls mir ja egal sein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:02
@Eya

Wohl eher nicht. Wir sind zäh und wie ja allgemein bekannt sein sollte, vergeht Unkraut einfach nicht. ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:05
Also ich kanns nicht nachvollziehen... Mein Bruder z.B. ist 10 Jahre älter als ich und sieht wirklich gut aus, hat nen super Charakter. Ich find ihn toll :-) Aber ich könnte nie nie nie mehr in ihm sehen als meinen Bruder.
Ich sags mal so.. Wenn keine Kinder gezeugt werden und niemand zu Schaden kommt, ist es nicht "schlimm". Trotzdem sehr seltsam (meiner Meinung nach) und für mich vollkommen unverständlich..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:06
@El_Gato
Naja.. Was soll ich sagen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:09
Ich könnte mir auch nicht wirklich vorstellen mit meinem Bruder in die Kiste zu springen, nicht mal ihn zu lieben.
Kenne auch in meinem Umfeld keinen solchen "Fall". Denn würde ich den kennen, würde ich schon komisch gucken.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 20:11
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun es ist dazu dar um eventuell zu verhindern das ein behindertes kind geboren wird, welches wiederum dem staat geld kosten könnte. und was will der staat : sparen
Nun dazu ist es wohl eher nicht da ^^ Eher ist es ein verfestigtes, moralisches Gesetz, welches ich auch gutheisse.

Aber Fakt ist, dass es auf Berufung eben dieser Erbkrankheiten, unlogisch und diskriminierend ist. QWenn der deutsche Staat um gesunde Kinder bemüht wäre und eventuelle Kosten verhindern will, müsste er ganz andere Sachen verbieten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

27.09.2013 um 21:57
@lala123
Ist auch kein Ding. Aber Tatsache ist, dass die Liebe manchmal unberechenbar ist. Mann kann dann nicht einfach sagen "Och, das ist ein Verwandter also schalte ich meine Gefühle einfach aus." Und wer jetzt sagt dass es auf dieser Welt, zig andere Menschen gibt in den man sich verlieben könnte: der hat keine Ahnung was wahre Liebe wirklich ist. Denn wahre Liebe kann man nicht auswählen oder erzwingen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 10:22
@nexi

Und was hälst du von Inzest zwischen Vater und Tochter oder Mutter und Sohn? (natürlich gesetz dem Fall, dass das Kind jeweils volljährig ist).
Findeste das auch ok oder misst du da plötzlich mit zweierlei Maß?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 13:29
@Kältezeit
Nein, Inzest ist Inzest. Zwar geht es hier um Geschwisterliebe, aber ich beziehe mich auf Inzest als Ganze.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 13:39
Was soll man jetzt gegen Inzest machen? Soll man jeden überwachen, der zu Inzest neigen könnte. Solange keine Kinder dabei entstehen, oder niemand anderem Schaden zugefügt wird geht es noch.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 13:40
@Yotokonyx

Klar "geht" es... dennoch haben Menschen, die zu so etwas neigen, irgend ein Rad ab. Also ein Besuch beim Doc wäre da wohl nicht verkehrt.

@nexi
Ahja, das ist also für dich auch ok?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 13:44
@nexi
Wieso komm ich nicht vom Gedanken ab, dass du betroffen bist?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 13:47
@Kältezeit
Ach ist doch alles in Ordnung, solange alle volljährig sind! Tochter mit Vater, Mutter mit Sohn und die Geschwister untereinander, so bleibt alles in der "Familie".


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 13:52
@Eya

Wenn man sieht, wie sie versucht mit allen Mittel den Inzest für normal zu erklären, dann schon.

Haben früher die Adelsfamilien das nicht auch so gemacht? Bei denen sollte doch auch nur das "gleiche" Blut regieren.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 13:53
@Eya

Wenn man sieht, wie sie versucht mit allen Mittel den Inzest für normal zu erklären, dann schon.

Haben früher die Adelsfamilien das nicht auch so gemacht? Bei denen sollte doch auch nur das "gleiche" Blut regieren.


melden