Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:@SethSteiner

Du positionierst Dich schon recht stark gegen all die Inzest-Gegner...

Was ist denn Dein Hauptargument für Inzest? Liebe? Ganz abgesehen von welchen involvierten Personen auch immer.
Vielleicht Logik und Vernunft?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:58
@SethSteiner

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet...Ist die einfachere Position für Dich!

@BungaBunga
Fritzl, Österreich...über was hat er nachgedacht?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:58
@SethSteiner
Ist es so wirklich irrelevant?
Denn durch diese Art der Verbindung entstehende Kinder sind wohl fast immer behindert.
Und das wäre allein schon ein Grund genug.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:59
@Interested
Über Unterdrückung....
Und außerdem war in dem Fall Gewalt im Spiel. Noch ein anderes Thema


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:59
Zitat von nexinexi schrieb:Vielleicht Logik und Vernunft?
...und all wir Gegner des Inzests sind somit unlogisch und unvernünftig?

Damit kann ich leben!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 17:59
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist mir alles schon geläufig... eine Aufhebung des Inzestverbots könnte dazu führen, dass die Täter sich auf einmal "normal" fühlen ... es ist ja dann gesetzlich verankert, dass bestimmte Liebes-/Sexbeziehungen zwischen Verwandten als normal gelten und anerkannt werden...
Jaja könnte. Denkbar ist Vieles. Um jetzt nicht wieder die Homosexualität zu bemühen diesmal also Sadomasochismus:
Das Erlauben von einvernehmlichen SM könnte auch vielleicht (wäre ja denkbar) dazu führen, dass Vergewaltiger sich ganz normal fühlen


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:01
@BungaBunga
Eugenik ist kein valdies Argument.

@Interested
Ja diese Position ist einfach, denn schließlich sind diejenigen, die Freiheit einschränken wollen in der Pflicht darzustellen, warum diese eingeschränkt werden soll. Und wenn diese Argumente keine sind, dann gibt es nun Mal keinen Grund für eine Einschränkung. Ist nun mal einfach.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:01
@BungaBunga

Fragt sich nur, welches der schwerwiegendste Teil seiner Aktionen war...Die Unterdrückung, das Gefangenhalten, der Inzest, die Vergewaltigungen, die Kinderzeugungen...

Ach, halb so schlimm, legalize it...

Damit meine ich nicht Dich @BungaBunga


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:01
@ All: Das Problem ist sicher: Was macht man, wenn man sich verliebt hat.
Wie entliebt man sich?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:02
@Interested
Ich weiß nicht ob Du den Unterschied zwischen einer einvernehmlichen "Beziehung" und dem Dreck von dem Fritzl unterscheiden kannst.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:02
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:denn schließlich sind diejenigen, die Freiheit einschränken wollen in der Pflicht darzustellen
Ah okay, ich setze mich lieber für andere Freiheiten ein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:03
@BungaBunga
Ja, kann ich....kann mich nur nicht mit dem Gedanken Inzest anfreunden....da streubt sich was in mir....was komischerweise zur Anklage hier führt ;) Sorry for that!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:04
@Interested
Versteh mich nicht falsch. Mir stellt sich bei der Vorstellung an meine Geschwister auch was hoch....sämtliche Nackenhaare.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:06
@Interested
Tja und ich setze mich eben allgemein gegen Gesetze ein, denen es an einer rationalen Basis mangelt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:06
@BungaBunga

Ich verstehe Dich nicht falsch. Ich lese ja mit ;) Fritzl fiel mir nur ein, weil da einfach alles im Package war. Nicht das da noch Einvernehmlichkeit draus gemacht wird. Das war meine Befürchtung...hier weiß man ja nicht!

Außer "Liebe" hat also niemand hier ein Argument?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:06
@Interested
Es wird hier ja gerne argumentiert, dass OliverS seine Schwester erst später kennengelernt hat - na und, da wußte er doch trotzdem, dass sie seine Schwester ist. Aber das schien kein Problem für beide zu sein^^
So ist es. Und wenn es für uns kein Problem ist, warum sollte es eines für unbeteiligte sein?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:07
@Interested
Für "Beziehungen" gibt's doch nur das Argument Liebe.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:08
@OliverS
Weils einfach nicht normal ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:08
@OliverS

Wäre es keins gewesen, hättest Du es gar nicht publik gemacht? Es scheint ja doch was in Dir oder ihr zu brodeln, dass ihr es eben selbst nicht für all zu ' normal ' betrachtet. Wie geht denn Deine unmittelbare Außenwelt damit um, Dein Chef, die Nachbarn, eure Eltern, die Verwandten, Geschäftspartner, Kollegen, das Umfeld eben....?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:08
@BungaBunga
Das ist ein schwachsinniges Argument...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:09
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich verstehe Dich nicht falsch. Ich lese ja mit ;) Fritzl fiel mir nur ein, weil da einfach alles im Package war. Nicht das da noch Einvernehmlichkeit draus gemacht wird. Das war meine Befürchtung...hier weiß man ja nicht!
Siehe:
Beitrag von RaChXa (Seite 72)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:10
Ich zumindest wollte nicht in der Haut von Menschen stecken, die so fühlen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:11
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Denkst du wirklich, dass Menschen die als Geschwister mit einander verkehren, wirklich ganz klar bei Verstand sind?
Ja, klar. @OliverS beispielsweise macht einen ausgesprochen klaren und informierten Eindruck. Ich bin der Überzeugung, was ihm passiert ist (sich in seine Halbschwester zu verlieben, die er als Erwachsene erst kennengelernt hat) könnte jedem passieren. Die Inzestscheu entsteht durch das gemeinsame Aufwachsen, nicht durch den Verwandtschaftsgrad.
Natürlich kann man das nicht auf alle Fälle verallgemeinern. Genau wie in normalen Beziehungen wird es Fälle geben, in denen Abhängigkeitsverhältnisse, geistige Störungen etc. bestehen und ggf. ausgenutzt werden. Aber um das zu unterbinden, gibt es eigene Rechtsvorschriften, die weniger Kollateralschäden verursachen.


@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Tja, der Pädo wird dir dann erzählen, dass die Kinder doch eigentlich total unterschätzt sind und viel reifer, was aber nur er versteht und überhaupt, die Unschuldigkeit sei doch der Beweis reinster Liebe, blablabla...
Der Pädo kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Solange gesicherte Erkenntnisse dagegensprechen, sind seine Wünsche irrelevant, weil man davon ausgehen muss, dass sie dem Kind schaden würden. Das kann man nicht einfach so auf ein mündiges Inzestpaar (oder Homosexuellenpaar, oder SM-Anhänger) übertragen, nur weil die Gesellschaft beides irgendwie pfui-bäh findet.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:12
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:rationalen Basis mangelt
Für mich ist es irrationales Verhalten. Ist doch schön, wenn Du Dich für sowas einsetzen kannst. Mir mangelt es da an Ratio.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:13
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb: Die Inzestscheu entsteht durch das gemeinsame Aufwachsen, nicht durch den Verwandtschaftsgrad.
So etwas in der Art wollte ich auch mal gesagt haben. Fand nur die Worte nicht. Also: WORD


melden