Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autosuggestion

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autosuggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autosuggestion

19.04.2012 um 20:21
@KoMaCoPy

Wie meinst du das mit " das ist die generelle Voraussetzung"?
Also was ist die generelle Voraussetzung für was?
sry bin grad n bisschen dämlich :)

MfG,

Veeol


melden

Autosuggestion

20.04.2012 um 02:07
@Veeol

Fuers mehr oder weniger gesudnde leben. ;)


melden

Autosuggestion

20.04.2012 um 08:48
@Veeol
@KoMaCoPy
Wenn ich jeden Tag Fast-, bzw. Junkfood in mich reinstopfe und deswegen krank werde, kann ich mir mit Affirmationen noch so den Kopf zuballern - es wird an meiner Gesundheit nichts ändern.
Das einzige was passieren könnte ist, dass du durch die Affirmationen per Autosuggestion weniger Junkfood futtern möchtest, was zwangsläufig auch wieder dein Wohlbefinden ändert.

Es ist also kein Allheilmittel wie manche das hier im Thread meinen verstanden zu haben.
Wir tun es so oder so jeden Tag und durch Glaubenssätze kann dies schädlich sein.
Zum Beispiel: "Mein Tag ist scheiße."
Mal ehrlich, was soll das Unterbewusstsein damit positives anfangen? Was wird also passieren? Dein Filter wird so gesetzt, dass du dein Tag auch wirklich so wird, wie du es dir wünscht.


melden

Autosuggestion

22.04.2012 um 17:15
@Jake

Genau meine Meinung :).
Deshalb auch der Vorschlag mit der operativen Konditionierung.


melden

Autosuggestion

23.04.2012 um 09:11
Ich hab letztens mal wieder in das Phönix-Seminar reingehört und möchte deswegen folgendes Zitat anbringen, da es thematisch gut passt:
Achte auf deine Gedanken, sie werden zu deinen Gefühlen. Achte auf deine Gefühle, sie werden zu deinem Handeln. Achte auf dein Handeln, denn es bestimmt deine Zukunft.
Es wird auch drauf eingegangen, dass ein Mensch nur mit Potential auf die Welt kommt und sich in den ersten 3 Lebensjahren entscheidet, wie er lernt, "wer er ist" und wie er sich fühlt.
Es lernt also in den ersten 3 Jahren zu leben.

Weiterhin wurde vorgetragen, dass der Sinn der Selbsteinschätzung das wertvollste ist, was wir haben.
Dieser Sinn sorgt zum Beispiel dafür wie wir uns kleiden, was wir essen, wie wir uns geben, reden, laufen, usw.
Also ganz im Sinne wie wir uns selbst sehen (wollen).

Das heißt, ändern wir unsere Selbsteinschätzung (=wollen uns verändern), wird dies unweigerlich passieren.
Das bedeutet aber auch, dass du nicht der bleiben musst, der du bist.
"Du hast immer eine Wahl", um es mit den Worten von Batman zu sagen. :D

So wie manche User es hier also so negativ darstellen: Ja, du belügst dich selbst. Aber du tust es so oder so jeden Tag. Also kontrolliere wenigstens womit du dich belügst damit es in die Bahnen läuft, die du dir wünscht.

Jeder ist sich selbst sein Glückes Schmied. Du bist für dich selbst verantwortlich - niemand anderes.


melden

Autosuggestion

23.04.2012 um 20:15
@Jake
Wirklich sehr schön erklärt. Ich stimme zu ;).


melden

Autosuggestion

24.04.2012 um 05:33
@Jake

Wenn du über Gefühle philosophierst, solltest du die Hirnwissenschaft zu Rate ziehen.


melden

Autosuggestion

24.04.2012 um 08:46
@Dr.Precht
Die ist jeweils berücksichtigt.
Aber du hast ja offensichtlich Fachwissen welches du uns zurückhältst, weil ansonsten würde es ja keinen Grund geben mir derart zu widersprechen, richtig?
Dann klär uns doch mal auf was die Hirnwissenschaft dazu meint.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lebt man glücklicher, wenn man sich vormacht, es zu sein?
Menschen, 134 Beiträge, am 01.10.2011 von kekscore
Katori am 28.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 01.10.2011 »
Menschen: Zweifellos
Menschen, 42 Beiträge, am 27.10.2005 von devamala
wolfspirit am 21.10.2005, Seite: 1 2 3
42
am 27.10.2005 »