Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

10.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

In Gedenken an...

11.06.2025 um 19:26
RIP Brian Wilson

Einer der ganz grossen Musiker der Rockgeschichte, wobei das eindeutig zu kurz greift. Easy Listening Surf Pop, der oft komplexer komponiert war, als es vordergründig den Anschein hatte. Psychedelic Rock der großartigen Art, Nervenzusammenbrüche, experimentelle Sounds, einen Song von Charles Manson gecovert, Jahrhundertalben wie Per Sounds oder Smile.
Ein grosser Einfluss für Paul McCartney und Elton John genauso wie für Industrial Schock Urgesteine wie Throbbing Gristle, NON oder vor allem Psychic TV, für zahllose Indie Gitarrenrocker wie die Pixies, Breeders, Sonic Youth, Punks wie die Ramones und und und.
Ich zieh den Hut und hör jetzt "Smile"

melden

In Gedenken an...

12.06.2025 um 09:42
Harris Yulin ist tot

melden

In Gedenken an...

12.06.2025 um 14:12
Den vielen Toten des Flugzeugabsturzes in Indien.

melden

In Gedenken an...

12.06.2025 um 15:47
Alle Toten, die heute irgendwo auf der Welt durch einen Unfall / ein Unglück ums Leben gekommen sind.

melden

In Gedenken an...

12.06.2025 um 19:20
Den Müllmann (63), der in Gladbeck vom Müllwagen überrollt und getötet wurde.

melden
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.06.2025 um 12:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Rest in Power (!) Douglas McCarthy [Nitzer Ebb]
RIP Douglas. Ich war in den 80ern wenig im elektronischen Bereich der Musik unterwegs, aber Nutzer Ebb waren (gemeinsam mit Front 242, SPK, DAF, FLA, Skinny Puppy, Ministry, Die Krupps oder Laibach) immer Helden

melden

In Gedenken an...

13.06.2025 um 15:24
@abberline
Ich habe ihn paarmal live erlebt nachdem mein Anfixen mit Ebb lange her war, meine Diskografie ist komplett.
Für mich schon zu Lebzeiten ein Ausnahmekünstler, die Energie auf der Bühne ist Wahnsinn und den Sound empfand ich immer kompromisslos und authentisch, schnörkellos auf den Punkt.
Ich habe bei den Konzerten auch eine Beobachtung gemacht die mir in Erinnerung blieb - Ebb ist ja Subkultur, wenn da 3k aufm Konzi waren isses viel und trotzdem gibt es Fans, vor allem weibliche die quer durch Europa fliegen um ihn live zu sehen, mehrmals. Also der hatte ne unglaubliche Ausstrahlung und auch Anziehung.

melden

In Gedenken an...

14.06.2025 um 16:45
Ricky Shayne ist tot

Shayne starb am 8. November des vergangenen Jahres im Alter von 81 Jahren in Berlin nach schwerer Krankheit

melden

In Gedenken an...

15.06.2025 um 18:46
meinen Cousin aus Italien, der nach langer Krankheit gestorben ist.
Leider habe ich ihn wegen der Entfernung länger nicht mehr gesehen und heute kam diese Nachricht.. :(
Er war zwar krank, aber jetzt ging es doch ziemlich schnell...

Viel zu früh bist du von dieser Welt gegangen, gerne hätte ich dich nochmal gesehen, aber nun reise ich zur deiner Beerdigung...
Blöde Entfernung..

Ruhe in Frieden

7n3lejdf8kd

melden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 04:47
Du warst der beste Hund und Freund, Yari. Ich werde dich nie vergessen ❤️

melden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 06:13
@Yari
Mein aufrichtiges Beileid an dich.
Ich hoffe, dass die Trauer irgendwann erträglicher wird.

melden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 09:01
@Yari
Mein aufrichtiges Beileid 🥀

melden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 09:27
@Yari
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft.

melden
melden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 11:42
@Yari

Es tut mir so leid für dich.🥀
Bei aufrichtiges Beileid, viel Kraft 💗

melden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 14:06
Etwas verspätet habe ich am Plattenspieler jetzt auch einen "Brian Wilson"-Gedächtnistag ausgerufen.

Du warst einer der Besten, Brian!

melden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 14:59
@Kältezeit
@Milanthrop
@LadyWhiteRose
Danke euch. Mein Baby wurde angefahren, der Fahrer ist flüchig. Ich befinde mich in einem endlosen Albtraum gerade 😢

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

16.06.2025 um 15:01
@Yari
Oh man, das ist jja furchtbar. Gibt es wenigstens Zeugen?
Ich hoffe, Yari musste nicht zu sehr leiden. Und wünsche dir, dass derjenige gefunden wird..

melden