Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

10.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

06.07.2025 um 20:18
Frank Laufenberg (80).

melden

In Gedenken an...

08.07.2025 um 16:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 05.07.2025:Was denn, der mit dem "X-Files"-Theme?
Ja, das war der mit den "X-Files". Mir hat das komplette Stück nie wirklich gefallen, aber der Vorsoann der Serie musste "auf laut".

Gucky.

melden

In Gedenken an...

09.07.2025 um 07:06
Anne Marie Hochhalter, bereits im Februar verstorben, habe es jetzt erst mitbekommen.

Mit 17 überlebte sie das Massaker an der
Columbine High School. Schüssen trafen sie in Brust und Rücken, sie war seitdem von der Hüfte ab gelähmt, litt permanent unter starken Nervenschmerzen.

Zudem hatte sie einen weiteren Schicksalsschlag zu verkraften, da sich ihre Mutter, die unter Depressionen und psychischen Problemen gelitten hatte, sechs Monate nach dem Amoklauf erschoss.

Dennoch gab sie nie auf, setzte sich für Menschen mit Behinderungen ein, für die Verschärfung von Waffengesetzen etc. Nun starb sie, im Alter von 43, an einer Sepsis. Die Pathologen schrieben, dass die beiden Schusswunden von damals wesentlich zu ihrem Tod beigetragen hätten.

R.I.P.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.07.2025 um 07:53
@Photographer73

Das ist gut, sowas immer wieder in Erinnerung zu rufen.
Zunächst denkt man ja, ach wie gut, viele haben überlebt.

Was aber überleben genau heißt, wird uns selten bewusst.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.07.2025 um 10:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was aber überleben genau heißt, wird uns selten bewusst.
Ganz genau, ähnliche Gedanken hatte ich auch. Wie hoch der Preis fürs Überleben manchmal ist, wird einem dann erst wieder richtig bewußt.

melden

In Gedenken an...

09.07.2025 um 16:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Anne Marie Hochhalter, bereits im Februar verstorben, habe es jetzt erst mitbekommen.

Mit 17 überlebte sie das Massaker an der
Columbine High School. Schüssen trafen sie in Brust und Rücken, sie war seitdem von der Hüfte ab gelähmt, litt permanent unter starken Nervenschmerzen.
Furchtbar, einfach furchtbar.

Es ist gar nicht lange her, dass ich eine Doku über das Schulmassaker an der Columbine High School sah - und welche verheerende Strahlwirkung dieses hatte. Die Amokläufe von Erfurt und Winnenden waren auch vom Columbine Massaker "inspiriert".
Columbine war eine Zäsur.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.07.2025 um 08:38
11. Juli 1995

Heute vor 30 Jahren überfielen bosnisch-serbische Einheiten die Stadt Srebrenica und töteten in der darauf folgenden Woche über 8.000 Menschen. Bis heute gilt dieses Massaker als das größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit nach dem Zweiten Weltkrieg.

UnbenanntOriginal anzeigen (0,8 MB)

Für mich ist es selbst heute noch unfassbar, dass es solch einen Genozid unter UN-Aufsicht mitten im Herzen von Europa geben konnte.

Immerhin wurden einige der dafür verantwortlichen Verbrecher inzwischen zur Rechenschaft gezogen, und verbüßen lebenslange Haftstrafen, während Schurkenstaaten wie Russland selbst heute noch den Genozid leugnen und entsprechende UN-Resulutionen mit ihrem Veto blockieren.

Heute ist ein Tag der Trauer und des Gedenkens, ... aber morgen geht der Kampf gegen Rassismus und Faschismus unbeirrt weiter, und zwar stärker als jemals zuvor.

melden

In Gedenken an...

11.07.2025 um 09:00
@Peter0167
Eine Schande für das moderne Europa. Ich war in den 90ern öfter im ehemaligen Jugoslawien, wenn auch nicht in Bosnien. Aber es war beklemmend, direkte Folgen eines Krieges zu sehen, mit den Menschen zu sprechen und zu versuchen, das ganze zu verstehen. Es ist mir nicht gelungen.
Eine virtuelle Kerze für alle Opfer. RIP

melden

In Gedenken an...

11.07.2025 um 10:57
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:ist gar nicht lange her, dass ich eine Doku über das Schulmassaker an der Columbine High School sah - und welche verheerende Strahlwirkung dieses hatte. Die Amokläufe von Erfurt und Winnenden waren auch vom Columbine Massaker "inspiriert".
Columbine war eine Zäsur.
Absolut. Harris und Klebold werden auch heute, 26 Jahre danach, in bestimmten Kreisen noch als Helden angesehen. Auch der Amokläufer von Graz wurde durch sie "inspiriert".

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.07.2025 um 15:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:in bestimmten Kreisen
Wenn das nur Amokläuferkreise wären, wäre es überschsubar, aber diese Zivilversager tauchen inzwischen in Computerspielen, als Karnevalskostüm usw auf.
Hier ist wieder das Ding: seit Opfer zum Schimpfwort wurde und Gewaltverbrecher Fernsehserien bekommen, hätte man merken müssen, dass in der Gesellschaft gehörig was nicht stimmt

melden

In Gedenken an...

15.07.2025 um 16:05
den ältesten Marathonläufer der Welt. Fauja Singh (†114) ist am Montag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

3x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.07.2025 um 17:21
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Fauja Singh (†114)
Was für ein Alter!
Ich möchte nicht in so ein Alter kommen.

melden

In Gedenken an...

15.07.2025 um 19:03
Das ist gemein! Wer weiß, wie alt die sonst noch geworden wäre.

melden

In Gedenken an...

15.07.2025 um 19:46
[…]
Im Jahr 2000 lief er in London seinen ersten Marathon - im Alter von 89 Jahren. Acht weitere folgten. Seine beste Zeit glückte ihm 2003 im kanadischen Toronto: Fünf Stunden und 40 Minuten. "Aus einer Tragödie sind viel Erfolg und Glück entstanden", resümierte er.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/marathon-singh-unfalltod-100.html

Respekt! Möge er in Frieden ruhen 🕯️

melden

In Gedenken an...

16.07.2025 um 03:57
Andrea Gibson 🌹

melden

In Gedenken an...

16.07.2025 um 17:47
Den Norweger Audun Grönvold, der im Alter von 49 Jahren durch einen Blitzschlag verstarb.

melden

In Gedenken an...

16.07.2025 um 18:57
Claus Peymann ist im Alter von 88 Jahren gestorben

melden

In Gedenken an...

17.07.2025 um 08:08
Meine wundervolle seelenverwandte Schwester (Alohomora) ist verstorben.
Liebe meines Lebens.

3x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.07.2025 um 14:04
Connie Francis (†87) ist tot

melden

In Gedenken an...

17.07.2025 um 14:47
Jules Bianchi, 3.8.1989 - 17.7.2015

melden