In Gedenken an...
06.07.2025 um 20:18Frank Laufenberg (80).
Ja, das war der mit den "X-Files". Mir hat das komplette Stück nie wirklich gefallen, aber der Vorsoann der Serie musste "auf laut".Stirnsänger schrieb am 05.07.2025:Was denn, der mit dem "X-Files"-Theme?
Ganz genau, ähnliche Gedanken hatte ich auch. Wie hoch der Preis fürs Überleben manchmal ist, wird einem dann erst wieder richtig bewußt.Bundeskanzleri schrieb:Was aber überleben genau heißt, wird uns selten bewusst.
Furchtbar, einfach furchtbar.Photographer73 schrieb:Anne Marie Hochhalter, bereits im Februar verstorben, habe es jetzt erst mitbekommen.
Mit 17 überlebte sie das Massaker an der
Columbine High School. Schüssen trafen sie in Brust und Rücken, sie war seitdem von der Hüfte ab gelähmt, litt permanent unter starken Nervenschmerzen.
Absolut. Harris und Klebold werden auch heute, 26 Jahre danach, in bestimmten Kreisen noch als Helden angesehen. Auch der Amokläufer von Graz wurde durch sie "inspiriert".Flacoon schrieb:ist gar nicht lange her, dass ich eine Doku über das Schulmassaker an der Columbine High School sah - und welche verheerende Strahlwirkung dieses hatte. Die Amokläufe von Erfurt und Winnenden waren auch vom Columbine Massaker "inspiriert".
Columbine war eine Zäsur.
Wenn das nur Amokläuferkreise wären, wäre es überschsubar, aber diese Zivilversager tauchen inzwischen in Computerspielen, als Karnevalskostüm usw auf.Photographer73 schrieb:in bestimmten Kreisen
Was für ein Alter!-VOLLSTRECKER- schrieb:Fauja Singh (†114)
Das ist gemein! Wer weiß, wie alt die sonst noch geworden wäre.-VOLLSTRECKER- schrieb:Fauja Singh (†114)
[…]-VOLLSTRECKER- schrieb:Fauja Singh (†114)
Im Jahr 2000 lief er in London seinen ersten Marathon - im Alter von 89 Jahren. Acht weitere folgten. Seine beste Zeit glückte ihm 2003 im kanadischen Toronto: Fünf Stunden und 40 Minuten. "Aus einer Tragödie sind viel Erfolg und Glück entstanden", resümierte er.Quelle: