Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Heute vor 24 Jahren kam gerade von der Schule nach Hause und meine Eltern hatten den Fernseher an, ich erinnere mich noch daran wie surreal das alles war. Die emotionale und doch sachliche Berichterstattung bei RTL durch Peter Kloeppel und als dann zuerst der erste, dann auch der zweite Turm in sich zusammen sackte.
Es erging mir (und wohl sehr vielen Menschen so, oder) so ähnlich. Auch für mich ist das eines dieser Daten, bei denen mir Zeit meines Lebens erinnerlich sein wird, wo ich war, als es geschah.
Plötzlich wurde der Unterricht unterbrochen und alle an der Schule versammelten sich in einem der Räume mit Fernseher. Wir verfolgten live die Ereignisse auf RTL - dadurch verbinde ich Peter Klöppel bis heute mit dem 11. September.

Ich wünschte, ich hätte es nicht gesehen.
Aber wir alle saßen bis in die Abendstunden fassungslos vor dem Bildschirm und schauten RTL.

Es ist und bleibt eine monströse, idelogiebedingte, an unschuldigen Menschen begangene Tat, die die abscheuliche Fratze des Islam repräsentierte, ähnlich wie der der christlichen Kreuzzüge.