Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

10.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

08.09.2025 um 16:29
krause-148.webp

R.i.P Hotte

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 01:59
Charlie Kirk ... RIP

Man kann gegen alles sein..
Man kann Trump scheiße finden, seine Ansichten, seine Anhänger, usw. Was auch immer..
Aber so Aussagen a la: "Kein Wunder wenn man so ein scheiß erzählt...dass nicht schon viel früher was passiert ist..." , ect.
Dann ein "Natürlich ist diese Tat zu verurteilen" hinterher zu schieben,
klingt etwas nach "Naja selber schuld".
Blanker Hohn.
......

Wo sind wir gelandet?? Das wir nach einer Art Rechtfertigung suchen wenn politische Gegner abgeknallt werden?
Was soll das??

Mein Beileid gilt seiner Familie. Vorallem seinen 2 kleinen Kindern.

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 04:00
@zaramanda
Muss man den kennen?

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 05:52
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Muss man den kennen?
Wie oft hättest Du diese Frage hier schon stellen können? "Verdient" mancher es, hier erwähnt zu werden - und mancher nicht?

Eigentlich hatte @zaramanda dazu alles schon gesagt...

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 05:56
Vor 24 Jahren, an einem ganz normalen Abend, gingen 246 Menschen schlafen – voller Vorfreude auf ihren Flug am nächsten Morgen.
2.606 Menschen legten sich zur Ruhe – bereit, wie jeden Tag, zur Arbeit zu fahren.
343 Feuerwehrleute schliefen ein – im Bewusstsein, am nächsten Morgen wieder Leben zu retten.
60 Polizisten schlossen die Augen – um am Tag darauf für Sicherheit zu sorgen.
8 Sanitäter gingen schlafen – bereit, da zu sein, wenn Hilfe gebraucht wird.

Keiner von ihnen wusste, dass er den Morgen des 11. September 2001 nicht überleben würde.

In einem einzigen Moment kann alles anders sein. Das, was wir für selbstverständlich halten – unsere Pläne, unsere Gewohnheiten, die Menschen, die wir lieben – kann uns genommen werden. Für immer.

Darum: Umarme die Menschen, die dir wichtig sind. Sag ihnen heute, wie sehr du sie liebst. Küsse sie, halte sie fest, rücke ein Stückchen näher, wenn sie friedlich neben dir schlafen.
Denn niemand von uns weiß, ob es ein Morgen gibt.

Nimm keine Sekunde deines Lebens als selbstverständlich. Und noch weniger die Menschen an deiner Seite. Denn eines Tages könnte es das letzte Mal sein, dass du jemanden siehst, küsst oder umarmst.

🕊️ In stillem Gedenken.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 06:17
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Umarme die Menschen, die dir wichtig sind. Sag ihnen heute, wie sehr du sie liebst. Küsse sie, halte sie fest, rücke ein Stückchen näher, wenn sie friedlich neben dir schlafen.
Das Gefühl jemanden nicht verabschiedet zu haben, nagt den Rest des Lebens an einem...

Man kann nur hoffen, das solche Dinge nie wieder geschehen.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 06:56
Charlie Kirk

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 10:55
@Häresie
@PrivateEye
@Mightyspider
@perttivalkonen
@zaramanda
Man mag ihn oder nicht aber sowas hat niemand verdient hoffentlich findet man den Täter noch...
Mir tun am meisten nun seine Frau und die 2 kleinen Kinder leid.
Ruhe in Frieden....

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 11:24
@rainlove

Warum markierst du mich? Ich hab nichts über Charlie Kirik geschrieben. Gleichwohl ist es auch bei ihm eine Tragödie. Mein Post bezog sich auf den 11. September.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 11:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Umarme die Menschen, die dir wichtig sind. Sag ihnen heute, wie sehr du sie liebst. Küsse sie, halte sie fest, rücke ein Stückchen näher, wenn sie friedlich neben dir schlafen.

Das Gefühl jemanden nicht verabschiedet zu haben, nagt den Rest des Lebens an einem...

Man kann nur hoffen, das solche Dinge nie wieder geschehen.
🖤 🥀

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 11:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man mag ihn oder nicht aber sowas hat niemand verdient hoffentlich findet man den Täter noch...
Mir tun am meisten nun seine Frau und die 2 kleinen Kinder leid.
Das sehe ich auch so. Ob man für oder gegen den Menschen war ist in solchen Fällen egal. Mord bleibt Mord, feige und gemein. Und eine Familie wurde kaputt gemacht. :(

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 11:56
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Warum markierst du mich? Ich hab nichts über Charlie Kirik geschrieben. Gleichwohl ist es auch bei ihm eine Tragödie. Mein Post bezog sich auf den 11. September.
sry habe dich fälschlicherweise markiert

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 12:11

No day shall erase you from the memory of time

11. September 2001

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 12:43
Ich weiß noch genau vor 24 Jahren am 11.09.2001 saß ich in der Schule im Kunstunterricht , als es bekannt wurde, dass in das World Trade Center 2 Flugzeuge geflogen sind, wir haben uns dann am Fernseher alles live im Unterricht angeschaut. War ein ganz großer Schock dieser Terroranschlag und uns allen war bewusst , dass damit ein neuer Krieg ausbrechen wird, als Reaktion darauf.

All die Opfer die damals gestorben sind REST IN PEACE und heute noch gesundheitliche Folgen davongetragen haben, z.b. die Helfer durch den Staub gute Besserung ihr seit echte Helden, die ihr eigenes Leben riskiert haben um andere zu retten.

Hoffentlich wird es so einen Anschlag nie wieder geben

Man wird euer Opfer niemals vergessen.

3

melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 12:56
Christof Stählin ist vor 10 Jahren am 09. September 2015 gestorben. Ich war, ohne es zu wissen, bei seinem letzten Konzert in Tübingen im Dezember 2014, als er gerade seine beiden LPs aus den 70-er Jahren mit Gedichtvertonungen Johann Christian Günthers (1695 bis 1723) in CD-Form herausgebracht hatte. Er hat viele Künstler beeinflusst, die weit bekannter sind als er. Sie sorgen auch mit dafür, dass die Erinnerung an ihn wachgehalten wird.

RIP

https://www.christof-staehlin-gesellschaft.de/

melden
melden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 22:14
Heute vor 24 Jahren kam gerade von der Schule nach Hause und meine Eltern hatten den Fernseher an, ich erinnere mich noch daran wie surreal das alles war. Die emotionale und doch sachliche Berichterstattung bei RTL durch Peter Kloeppel und als dann zuerst der erste, dann auch der zweite Turm in sich zusammen sackte.

Nach und nach kamen die ganzen Bilder aus New York und es ist einfach nach wie vor nicht in Worte zu fassen.

Und die Tage danach war auch jeder gefühlt wie betäubt. Es wurden viele Gespräche in der Schule geführt.

Und auch nach all der langen Zeit sind die ganzen Berichte, Telefonmitschnitte und Bilder herzzereißend.

🕊️🥀

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2025 um 23:42

9/11

✝️

R.I.P. 🖤

IMG 5212Original anzeigen (0,2 MB)

melden
melden

In Gedenken an...

12.09.2025 um 12:58
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/niedernhall-18-jaehriger-ueberfaehrt-nach-streit-kind-verstirbt-noch-auf-parkplatz-100.html

Wie furchtbar.
Wie unvorhersehbar, wie sinnlos und einfach nur traurig.
Wie ein Lichtschalter den man ausmacht ist das Leben dieses Jungen auf einem Supermarktparkplatz beendet worden.
Und die Schicksale zweier Familien für immer anders, auf eine unterschiedlich grausame Weise.

melden