Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

23.10.2025 um 18:35
Gibt's den eine Quelle das es bei Daniel Naroditsky Suizid war oder eher eine Vermutung?

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.10.2025 um 18:40
an die beiden aus Österreich aus dem Mühlenviertel!

melden

In Gedenken an...

23.10.2025 um 19:22
Zitat von HexlerHexler schrieb:Gibt's den eine Quelle das es bei Daniel Naroditsky Suizid war oder eher eine Vermutung?
Nein, nur Vermutungen. Es ist immer furchtbar, wenn Menschen so früh sterben müssen. RIP

melden

In Gedenken an...

23.10.2025 um 19:58
Zitat von HexlerHexler schrieb:Gibt's den eine Quelle das es bei Daniel Naroditsky Suizid war oder eher eine Vermutung?
Er wurde zu Hause tot aufgefunden. Und laut einer Schachkollegin hat er sehr unter den Anschuldigungen gelitten. Das sah man laut ihr sogar in seinem letzten Stream.
Schach-Streamerin AkaNemsko fordert drastische Maßnahmen gegen Kramnik | WEB.DE https://share.google/b1de99CgqPO0QzQu4
Auch von Hikaru Nakamura (einer der bekanntesten, derzeit aktiven Schachspieler) erhält sie Unterstützung. Er wurde ebenfalls schon von Kramnik ohne Beweise beschuldigt.

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 00:24
Dave Bell von Soft Cell 🥀

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 11:19
RIP Dave Ball
Am bekanntesten in Deutschland sicher mit Soft Cell, aber auch im seine Zusammenarbeiten mit den okkulten Post Industrial Helden Psychic TV (mit Genesis P Orridge) oder Depeche Mode waren toll

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 15:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ihm wurde seit Monaten vom Kollegen Kramnik Spielbetrug (höchstwahrscheinlich grundlos) vorgeworfen.
Wie kann man denn beim Schach betrügen?

Und soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist die Diganose Suizid noch nicht gesichert.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 15:38
Ich les hier nicht oft und habs tatsächlich durch die Kondolenzwikiseite erfahren.
Aber der Tod von Pumpkin nimmt mich gerade sehr mit aus verschiedenen Gründen.

@nataS magst Du dich bitte mal bei mir per PM melden.

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 16:30
@hAmmElbEIn
Wer ist pumpkin ?

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 16:48
@Hoeck99

Eine verstorbene Userin aus dem Forum.

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 17:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kann man denn beim Schach betrügen?
Da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Grundsätzlich unterscheidet man beim Schach in der heutigen Zeit zwischen Partien, die "am Brett" gespielt werden ("over the board") und online-Partien.

Bei online-Partien und ebensolchen Turnieren sitzen die Spieler unter Umständen auf verschiedenen Kontinenten. Gespielt werden überwiegend verschiedene Formate mit relativ kurzer Bedenkzeit, z.B. Blitz (3 Minuten pro Spieler, je nach Version mit oder ohne Zeitzuschlag pro Zug) oder Bullet (eine Minute pro Spieler). Diese Schnellschachformate unterscheiden sich natürlich in Ablauf und auch Qualität der Züge signifikant vom klassischen Schach. Sie erfreuen sich allerdings in der Internet-Schach-Community extrem grosser Beliebtheit - weil es halt sehr spektakulär ist, während z.B. bei einer klassischen Schach-WM ein Spieler schon mal 60 - 70 Minuten über einem Zug brütet.

Bei online-Partien sitzt also jeder Spieler im Regelfall bei sich zu Hause im Büro, mit einer Kamera vor der Nase. Da kann man natürlich nebenbei einen guten Schachcomputer mitlaufen lassen, der die laufende Partie analysiert und einem die besten Züge auf einem separaten Bildschirm anzeigt, der im toten Winkel der Kamera aufgebaut ist. Das kann niemand überprüfen. Es gibt sogar online-tools, die dem Spieler direkt auf seinem Hauptbildschirm mit grünen Pfeilen die besten Züge anzeigen. Auch das ist nicht überprüfbar.

Kramniks Vorwürfe gegen Naroditsky - die die überwältigende Mehrheit der Schach-Profis in's Reich der Fabel verweist - gingen in diese Richtung.

Vor diesem Hintergrund stellt sich mir persönlich die Frage nach der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit von online-Schach-Turnieren mit verkürzter Bedenkzeit. Der Hauptgrund, warum es sowas überhaupt noch gibt, dürfte meiner Einschätzung nach darin begründet sein, dass die Protagonisten ganz einfach einen Haufen Geld damit verdienen.

Im Übrigen gab es auch schon Betrugsvorwürfe und auch belegte, erfolgreiche Betrügereien bei "over the board"-Partien, aber da dies nach meinem Kenntnisstand nicht Teil der Vorwürfe von Kramnik gegen Naroditsky war, gehe ich hier nicht näher darauf ein.

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 18:09
Daniel Naroditsky, niemand hat Schach so spannend gemacht wie er. Eine warme Seele in der sonst oftmals so kalten Welt des Schachs.

RIP

melden

In Gedenken an...

24.10.2025 um 23:57
@Hoeck99 Guck mal, hier die User die schon vorausgegangen sind 🥺

Allmystery-Wiki: Kondolenzseite für verstorbene User

melden

In Gedenken an...

25.10.2025 um 00:26

Max Lorenz

melden

In Gedenken an...

25.10.2025 um 05:20
Thailands Königinmutter Sirikit (93) ist gestorben

melden

In Gedenken an...

27.10.2025 um 08:04
@hAmmElbEIn
hast PN

melden

In Gedenken an...

27.10.2025 um 13:49
Jack DeJohnette darf jetzt im Himmel weiterspielen.

Der US-Jazz-Drummer Jack DeJohnette ist tot. Er sei am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 83 Jahren im Beisein seiner Frau und engen Freunden in Woodstock (US-Bundesstaat New York) gestorben, teilte sein Management der Deutschen Presse-Agentur mit. https://www.rnz.de/kultur/kultur-ueberregional_artikel,-Musik-Legendaerer-Jazz-Drummer-Jack-DeJohnette-ist-tot-_arid,1683763.html

melden

In Gedenken an...

27.10.2025 um 15:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 23.10.2025:Schachspieler aus den USA. Suizid. Ihm wurde seit Monaten vom Kollegen Kramnik Spielbetrug (höchstwahrscheinlich grundlos) vorgeworfen.
Wenn das wahr sein sollte, ist das natürlich echt mies.

Gucky.

melden

In Gedenken an...

27.10.2025 um 19:31

Pap

… Du bleibst für immer in meinem Herzen…

♥️

IMG 6295

melden

In Gedenken an...

27.10.2025 um 21:29
@i-tüpfelchen
Er ist immer bei dir und wacht über dich, er ist bestimmt stolz auf dich

1x zitiertmelden