Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

28.10.2025 um 17:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er ist immer bei dir und wacht über dich, er ist bestimmt stolz auf dich
Das hoffe ich wirklich sehr ♥️

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

28.10.2025 um 17:50
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Das hoffe ich wirklich sehr ♥️
Mein Vater war grad so 60 geworden. Ist jetzt 13 Jahre her. War ein herzensguter Kerl. Dann kam der Krebs... Ich schau heut noch in den Himmel und grüße ihn.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

28.10.2025 um 20:37
@SomertonMan
@i-tüpfelchen
Euch beiden viel Kraft und ich bin davon überzeugt, dass Eure Lieben stets bei Euch sind

melden

In Gedenken an...

30.10.2025 um 08:25
Linnea Mills.

Wahrscheinlich wird sie kaum einer kennen.

Wikipedia: Death of Linnea Mills

Linnea Mills lernte im Sommer 2020 im Urlaub das Tauchen. Sie hatte insgesamt 5 Tauchgänge im warmen Wasser und einen in einem See.

In ihrer Begeisterung wollte sie dieses Hobby vertiefen und schrieb sich am 14.10 2020 in einen Kurs für Kaltwassertauchen ein. Am 01.11.2020 fand der erste Tauchgang in einem Bergsee statt. Linnea erhielt vorher keine theoretische Ausbildung oder Einweisung. Da man ihr keinen erforderlichen Trockenanzug leihen wollte, musste sie sich einen gebrauchten über den Veranstalter kaufen. Dieser hatte allerdings leichte Defekte, was ihr auch niemand sagte. Das Setup ihrer Atemregler, die nicht kaltwassertauglich waren, hatte auch keinen Anschluss für den Inflator des Trockenanzugs. Auch hier gab es keine weitere Einweise oder Sicherheitscheck seitens der Ausbilder. Linnea bekam keinen Bleigürtel, dafür aber viel zu viele Bleigewichte, die in den Taschen des Jackets verstaut wurden.

Kurze Zeit nach dem beginn des Tauchgangs versuchte sich Linnea bemerkbar zu machen, wurde aber scheinbar ignoriert. Sie fiel dann über eine Kante auf 26 Meter Tiefe. Ein anderer Taucher/Schüler hatte dies gesehen und folge ihr, versuchte sie mit hoch zu bringen. Er gab ihr seinen Reserveautomaten, das sie scheinbar nicht atmen konnte. Ihren Bleigurt konnte er nicht finden um ihn abzuwerfen und von den Gewichten in den Taschen wusste er auch nichts. Er versuchte Linnea, die sich durch den zusammengequetschten Anzug kaum bewegen konnte, nach oben zu bringen und schwamm mit aller Kraft, was aber nicht reichte. Als sich seine Atemluft dem Ende näherte, musste er Linnea auf 32 Metern Tiefe zurück lassen um sich selbst zu retten. Linnea war zu diesem Zeitpunkt wohl schon bewusstlos.

Nach der Rückkehr an die Oberfläche und einer Alarmierung konnte Linnea nur noch tot aus 39 Metern Tiefe geborgen werden.

Ich tauche ja selber und was hier alles falsch gemacht wurde ist unglaublich und tragisch. Noch schlimmer allerdings ist, das es keinerlei Rechenschaft gab, siehe Wiki. Niemand wurde dafür angeklagt und verurteilt.

Ein junges Leben das sich in einem wunderschönen Hobby entfalten wollte und für die Unfähigkeit anderer den höchsten Preis zahlen musste. :(

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.10.2025 um 08:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein junges Leben das sich in einem wunderschönen Hobby entfalten wollte und für die Unfähigkeit anderer den höchsten Preis zahlen musste.
Das ist ja fürchterlich 😖. RIP Linnea Mills.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich tauche ja selber und was hier alles falsch gemacht wurde ist unglaublich und tragisch. Noch schlimmer allerdings ist, das es keinerlei Rechenschaft gab, siehe Wiki. Niemand wurde dafür angeklagt und verurteilt.
Unfassbar.

melden

In Gedenken an...

30.10.2025 um 08:56
@nairobi
Ja, ganz übel. :(

melden

In Gedenken an...

30.10.2025 um 09:09
RIP

Die Opfer des Hurrikans Melissa

🕯️

melden

In Gedenken an...

30.10.2025 um 17:15
Maria Riva, einziges Kind von Marlene Dietrich, starb gestern im Alter von 100 Jahren.

Ich habe vor Jahren ihr Buch "Meine Mutter Marlene" gelesen, in dem sie beschreibt, wie schwer das Leben im Schatten der Dietrich für sie war, wie sehr sie unter ihrer egozentrischen Mutter, besonders auch in deren letzten Lebensjahren, gelitten hat.

melden

In Gedenken an...

30.10.2025 um 22:33
Die gestern in der Ukraine getöteten Zivilisten.
Kinder unter den Verletzten
Ukraine meldet drittgrößten russischen Luftangriff
30.10.2025,
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-meldet-drittgroessten-russischen-Luftangriff-article26130353.html

melden

In Gedenken an...

31.10.2025 um 17:29
Toni Meggle ist von uns gegangen. R.I.P.

https://www.merkur.de/bayern/trauer-in-bayern-um-toni-meggle-soeder-spricht-von-starker-persoenlichkeit-94015983.html

melden

In Gedenken an...

31.10.2025 um 17:53
Sean Connery
Heute vor 5 Jahren.
Großartiger Schauspieler

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.10.2025 um 19:13
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Sean Connery
Heute vor 5 Jahren.
Großartiger Schauspieler
Das stimmt, ich schaue mir noch heute gern seine Filme an, James Bond Name der Rose Indiana Jones etc

Er war ein super Schauspieler

Mani wastete yo

melden

In Gedenken an...

31.10.2025 um 20:39
Möbel-Ikone Peter Segmüller ist verstorben. R.I.P.

Quelle: https://www.merkur.de/bayern/moebel-ikone-peter-segmueller-ist-tot-er-verwandelte-die-kleine-firma-seiner-eltern-in-einen-branchenriesen-94015752.html

melden

In Gedenken an...

31.10.2025 um 21:25

Toni Meggle (94)

R.I.P.

✝️

Meggle hatte das 1886 von seinem Großvater als Käserei gegründete Unternehmen von einer regionalen Molkerei in Wasserburg am Inn zu einer international aktiven Gruppe wachsen lassen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/molkerei-unternehmer-toni-meggle-ist-tot/100170164.html

45b84137-2947-4f50-ab29-d1143b27adb7

Spoiler🤤

melden

In Gedenken an...

01.11.2025 um 06:57
Hab lange überlegt und könnte meinem Pap sooo viele positive Attribute zuschreiben, aber das hier
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 28.10.2025:herzensguter Kerl
bringt es auf den Punkt ♥️

melden

In Gedenken an...

01.11.2025 um 13:27
Youtube: KASALLA - ALLE JLÄSER HUH (et offizielle Video)
KASALLA - ALLE JLÄSER HUH (et offizielle Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Für meinen Vater, meine Omas, meinen Onkel und meine Freunde.
Für meine guten Haustiere, deren wunderbare Seelen ich hoffentlich eines Tages wiedersehe.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.11.2025 um 13:37
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Für meinen Vater, meine Omas, meinen Onkel und meine Freunde.
Für meine guten Haustiere, deren wunderbare Seelen ich hoffentlich eines Tages wiedersehe
🙏🏻

melden

In Gedenken an...

05.11.2025 um 21:37
Die von russischen Drohnen gejagten und getöteten Zivilisten
Die weiße Fahne in der Hand hilft dem Mann nicht: Beim Spaziergang mit seinem Hund wird ein Ukrainer von einer heranfliegenden Drohne getötet. Videos dieser Art gibt es hundertfach. Die russischen Drohnenpiloten "trainieren", indem sie in Frontnähe Zivilisten jagen, sagt Oberst Reisner.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Auf-das-Surren-folgt-der-Tod-article26143000.html

melden

In Gedenken an...

08.11.2025 um 19:39
img 1 1761938349972
In stillen Gedenken an eine ganz liebe Kollegin aus der Pflege bei mir an der Arbeit, die im Alter von nur 38 Jahren plötzlich am 31.10.2025 verstorben ist.
Am Mittwoch war die Beisetzung im engsten Familienkreis.

melden

In Gedenken an...

08.11.2025 um 22:20
An meinen großen Bruder der uns heute Nacht verlassen hat.
Du warst nicht nur mein großer Bruder, du warst mein Seelenmensch. Ohne Dich wäre ich nie zur Welt gekommen. Mama wollte kein 5 Kind, aber du hast gesagt: das bekommen wir auch noch groß.
Du hast mich beschützt, mir geholfen und warst immer für mich da. Als Mama und Papa starben . Haben wir uns die Grabpflege geteilt. Den anderen 3 wars egal viele spaziergänge mit guten Gesprächen haben wir gemacht. Wir waren zusammen in urlaub, nächstes jahr wollten wir an den Gardasee. Du hattest dich so gefreut. Nun hat dich mor der Krebs genommen. Ich vermisse dich so unendlich.

melden