Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

12.07.2026 um 10:40
In Gedenken an die junge Mama, die am Samstag tödlich von einem Zug erfasst wurde und vorher grade noch den Kinderwagen mit ihrer 2 Jährigen Tocher wegstoßen konnte.

🌷🕊️ finde Frieden in der Ewigkeit 🕯️

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.07.2026 um 16:13
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Das kenne ich auch sehr gut und @schwarzekatz bei mir ganz ähnlich, meine Mutter im Nov 24 ganz plötzlich und mein Vater dann 7 Wochen später im Jan 25. Er konnte nicht ohne sie.
Und sie fehlen mir ohne Ende, obwohl sie wirklich alt waren.
Ich schicke dir Licht und Liebe und positive Energie ✨💜
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Es war klar, irgendwann ist es soweit.
Ja, der Verstand weiß, dass das Leben endlich ist. Trotzdem ist es was anderes, wenn man dann jemanden tatsächlich verliert. Darauf kann man sich nicht wirklich emotional vorbereiten.

Man kann Angelegenheiten regeln, damit sie Abläufe nach einem Todesfall einfacher werden, aber das hilft nicht bei Trauer.
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Es gibt Tage, da denke ich gar nicht aktiv an sie, genau wie zu Lebzeiten. Und es gibt Tage, da zerreißt es mich beinahe.
So geht es mir auch. 💜
Der zitierte Beitrag von Hyperborea wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Das empfinde ich nicht so. Es gibt einfach auch Menschen, die nicht gut mit Worten sind. Und auch Menschen, die sich generell damit schwertun, Emotionen zuzulassen oder verbal auszudrücken.

Ich finde es im Gegenteil immer aufmerksam, wenn jemand sich überhaupt die Mühe macht, Anteilnahme auszudrücken. Man könnte auch einfach nichts schreiben und überhaupt nicht reagieren.

Man darf nicht vergessen, dass gerade der Tod in unserem Kulturkreis ein unangenehmes und tabuisiertes Thema ist, das man am liebsten verdrängt.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:In Gedenken an die junge Mama, die am Samstag tödlich von einem Zug erfasst wurde und vorher grade noch den Kinderwagen mit ihrer 2 Jährigen Tocher wegstoßen konnte.
Wie schrecklich, wie konnte das passieren?

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.07.2026 um 18:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie schrecklich, wie konnte das passieren?
Vielleicht war sie unaufmerksam :( Handy, Gedanken… einfach schlimm.

melden

In Gedenken an...

12.07.2026 um 19:34
Ich bin eingeschlafen.
Friedlich und federleicht.
Ohne Schmerzen, ohne Angst, ohne Kampf.

Eingeschlafen in deinen Armen.
Du hast mich gehalten, während ich schwerelos war.
Du warst mein Fels, während ich das offene Meer war.
Du warst bei mir, während ich mich von mir entfernte.
Du warst mein Herzschlag, als meines für immer stillstand.

Du warst da, während ich ging.
Deine Liebe hat mich getragen, deine Liebe hat mich gestützt, deine Liebe hat die Dunkelheit vertrieben, deine Liebe war mein Licht.

Ich bin eingeschlafen.

Wann immer dich die Dunkelheit überkommt, lass' meine Liebe auch dein Licht sein.
Lass' mich immer dein Licht sein.

Ich bin nicht fort von dir.
Ich bin eingeschlafen.

Ich werde von dir in den schönsten Farben träumen.
Manchmal werden wir uns dort begegnen, in unseren Träumen. Dann wird alles wie früher sein.

Und eines Tages, eines Tages werden wir uns wiedersehen.
Schwerelos, auf dem offenen Meer wirst du ein Licht am Ende der Dunkelheit sehen.
Das werde ich sein,
der auf dich wartet.

Lass' meine Liebe dein Licht sein.
Lass' mich immer dein Licht sein.

Bis dahin begegnen wir uns in unseren Träumen.
In den Träumen mit den schönsten Farben.

♥️

In Gedenken an die, die ich liebte und die leider nicht mehr bei mir sind. ♥️

melden

In Gedenken an...

12.07.2026 um 20:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schicke dir Licht und Liebe und positive Energie ✨💜
danke schön, wie lieb von dir!

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 08:27
Jurassic Park“-Star Sam Neill gestorben

https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/jurassic-park-star-sam-neill-stirbt-mit-78-jahren-6a547b958eaf4a27fe1e4ac1

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 08:39
Sam Neil (†78)

Thanks for Entertaining us

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 09:02
Sam Neil

Youtube: Jurassic Park: Meeting the dinosaurs HD CLIP
Jurassic Park: Meeting the dinosaurs HD CLIP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Unvergesslicher Kinozauber damals und auch heute noch.

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 09:50
Sam Neill jetzt auch, meine Güte, das geht ja wieder rund

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 09:55
Oh man Sam Neill :(

Der war glaub ich, vor seiner Erkrankung zu Gesprächen für JP4 eingeladen :|

1000036755

Quelle: Imgflip

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 10:14
Sam Neill
🥺🥺

RIP

klasse Schauspieler

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 17:03
Rip Doktor Alan Grant 🦕🦖🩷💜🌷🥺
Sam Neill war einer meiner Kindheitshelden 😭

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 18:33
RIP Sam Neill
Einer meiner Lieblingsschauspieler - ob in großartigen Horrorfilmen wie Possession (mit dem vielleicht ekligsten Vieh der Filmgeschichte), Mächte des Wahnsinns (Sam Neill, Jürgen Prochnow und John Carpenter - und eine fantastisch- Lovecraft mäßige Geschichte), Event Horizon..., ob in Thrillern wie Jagd Auf Roter Oktober, Arthaus Filmen von Wim Wenders - oder eben natürlich in Jurassic Park.

3x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 18:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:RIP Sam Neill
Zuerst ist er mir damals in dem nervenzerfetzenden Kammerspiel-Thriller "Todesstille" Originaltitel "Dead Calm" Ende der 1980er aufgefallen.
Zusammen mit Nicole Kidman und Billy Zane.
Lange vor "Jurassic Park".

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 18:57
@PNSHR
War das der auf dem Schiff? Den hab ich auch als spannend in Erinnerung. Ich hab den leider nicht, aber der war sehr gut, glaub ich.
Sam Neill hat sogar mal Damien Thorn gespielt. In Omen 3.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 19:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:RIP Sam Neill
Oh.

Ja, mich hat er das erste Mal in "Mächte des Wahnsinns" überzeugt. Überragender Auftritt. Seitdem war ich ein Fan.

Er hatte eine angenehme Art und sein Wesen vor der Kamera war nachdenklich und sympathisch.

Ruhe in Frieden, Sam Neill.

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 19:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:War das der auf dem Schiff?
Genau!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sam Neill hat sogar mal Damien Thorn gespielt. In Omen 3.
Kenne nur die ersten beiden Teile.

melden

In Gedenken an...

13.07.2026 um 22:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mächte des Wahnsinns (Sam Neill, Jürgen Prochnow und John Carpenter - und eine fantastisch- Lovecraft mäßige Geschichte), Event Horizon
Völlig richtig, geniale wenn auch aufregende Filme, habe beide. RIP lieber Sam❤️🥀🕊️

melden

In Gedenken an...

14.07.2026 um 12:14
Ich weiß noch, vor einem Jahr kam die letzte Fahrt ins Krankenhaus, es war der Dienstag nach dem 2 Juliwochenende

Unglaublich das es sich jetzt jährt.

melden

In Gedenken an...

14.07.2026 um 15:12
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sam Neill
Jo, hab´s gestern auch gelesen. Schade.

Gucky.

melden