Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:17
So, dann schreibe ich es hier auch nochmal - ihrer kann man nicht oft genug gedenken!

Heute vor 16 Jahren, gegen 10.40 Uhr ist meine geliebte Mutti für immer eingeschlafen - für sie war es eine Erlösung, für mich der größte Verlust, den ich bisher erleben mußte.
Sie war nicht nur meine Mutti, sondern auch meine beste Freundin - solange ich denken kann.
Aber, irgendwie ist sie immer allgegenwärtig und unvergessen ...

Anzeige
melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:21
@Thalassa

:(

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:22
@Thalassa
Mein Beileid. :(


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:25
@nasirjones
@nanusia

Danke euch. Für sie war es wirklich eine Erlösung, ich habe sie zuhause solange gepflegt, wie es ging und ich es verantworten konnte ... sie hat ihren Krebs nicht behandeln lassen. Irgendwann ging es nicht mehr und ich mußte sie doch ins Krankenhaus bringen lassen. Als der Anruf damals kam, war ich schon mehr oder weniger auf dem Weg, um sie zu besuchen.


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:27
@Thalassa

Ich hoffe, dass du diesen Tag mit einer schönen Erinnerung an deine Mama verbringst.

Ich weiß wie schwer solche traurigen Jahrestage sind.


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:29
Ja, kenn das... Ende Januar habe ich leider auch so einen gottverdammten Jahrestag...


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:30
@nanusia

Meine wunderbaren Eltern sind immer um uns herum - sie sind beide nicht "weg", nur eben in anderer Form bei uns - auch wenn wir nicht religiös sind und mein Schatz die beiden leider nicht mehr kennenlernen konnte ... irgendwie sind sie bei uns und wachen über uns ;) .


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:32
@Thalassa

Das ist wahrlich ein wunderschöner und wärmender Gedanke!


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:35
@nanusia

Es gibt soviele, die einfach vergessen werden :( ...


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:44
@Thalassa

Das stimmt leider.

Ich denke oft an meinen Großvater. Er ist vor 22 Jahren gestorben, da war ich 7 Jahre alt. Ich kann mich daran erinnern als ob es gestern gewesen wäre.

Wir waren in Polen am Meer. Am 2ten Tag ging meine Oma mit mir in das Urlaubsstädtchen um zuhause anzurufen, Postkarten zu kaufen. Mein Opa blieb am Strand. Meine Oma hat ihm noch ins Gewissen geredet, er möge nicht allzu schnell ins Wasser sprinten, weil das Wasser dort doch etwas kühler war und mein Opa länger in der Sonne gelegen ist. Er hat es uns versprochen. Als wir nach ca 1,5 Stunden zurückgekommen sind, war mein Opa verschwunden. Unsere Sachen lagen noch am Strand. Meine Oma dachte, dass er schon ins Hotel zurückgegangen ist und die Sachen da gelassen hat, damit wir wissen, dass er eben zurückgegangen ist. Wir haben die Sachen zusammengepackt, sind ins Hotel, dort war er nicht. Haben uns fertig gemacht, sind ins Restaurant, weil er vielleicht schon dort auf uns wartete. Dort war er auch nicht. Ich weiß nicht mehr ob wir überhaupt etwas gegessen haben, wir sind dann raus und haben angefangen ihn zu suchen. Unsere Bekannten und der Hoteldirektor halfen mit. Meine Oma ahnte es schon.
Mein Opa wurde im hüfthohen Wasser gefunden. Herzinfarkt und danach ertrunken. Keiner hat es bemerkt, obwohl so viele am Strand waren.

Es ist heute noch immer schrecklich, ich vermisse ihn unbeschreiblich.


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:48
@nanusia

Ja, aber eigentlich ist es für denjenigen doch schöner, so zu gehen, als sich mit einer Krankheit lange rumzuquälen, oder?
Für die Angehörigen ist es natürlich schlimm, wenn ein geliebter Mensch so von eben auf jetzt einfach "weg" ist.


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 09:57
Als am 25.8.2011 meine Mutter gestorben ist, kam das zwar schnell, aber nicht unerwartet. Es hat mich also nicht umgehauen. Ich dachte und denke auch heute noch, dass ich den Kontakt besser hätte pflegen sollen.


9x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 10:03
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich dachte und denke auch heute noch, dass ich den Kontakt besser hätte pflegen sollen.
Tröste dich, ich hatte immer ganz, ganz engen Kontakt zu und mit meinen Eltern, aber trotzdem habe ich das Gefühl, daß vieles ungesagt bzw nicht oft genug gesagt wurde ;) .


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 10:06
@Thalassa

Es ist seltsam unlogisch, dass ich jetzt, wo sie tot ist, öfter an sie denke als zu ihren Lebzeiten.


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 10:11
@AllmySpott

Vielleicht sieht sie es ja von irgendwo und freut sich darüber - weiß man es?
Ich glaube ja nicht an Himmel und Hölle und all das religiöse Zeugs, aber ich glaube, solange wir an sie denken, sind sie nicht wirklich "weg" ... ;) .


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 10:15
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: solange wir an sie denken, sind sie nicht wirklich "weg"
Das ist ein schöner Gedanke. Vielleicht liest sie hier mit.

Ich glaube auch nicht an Himmel und Hölle, wüsste aber zu gerne, was nach dem Tod passiert.
Ist man noch da, irgendwie? Merkt man noch was, bekommt man noch mit, wie es "nach" einem weiter geht?
Vergleichbar mit dem User Ade-Thread, wo man seinen Nachruf sehen konnte. ;)

Dessen Ableben bedaure ich übrigens auch.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 10:18
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist ein schöner Gedanke. Vielleicht liest sie hier mit.
Ja, irgendsowas hoffe ich auch :D , nichts Genaues weiß man nicht ... ist ja noch keiner wirklich nachweislich wieder gekommen ;) .


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

18.12.2012 um 11:59

Menschen die wir lieben bleiben für immer den ihre Spuren bleiben in unseren Herzen, leider sind die Spuren wie im Winter, sie werden immer mehr bedeckt bis man sie nur noch schwach erkennt.

602302 All Maedch schaukel



:)




melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 12:09
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber ich glaube, solange wir an sie denken, sind sie nicht wirklich "weg" ... ;) .
Immer wenn ich so etwas lese, muss ich an den Spruch denken, den Meine Mutter zur Beerdigung ihres Vaters ausgewählt hatte.

Wer in den Herzen seiner lieben wohnt, der ist nicht fort, der ist nur fern.

Das finde ich sehr passend :)


melden

In Gedenken an...

18.12.2012 um 12:12
@Missesfee

Ja, das ist schön - ich habe auch noch ganz viele "greifbare" Erinnerungen an meine Eltern, alle beide - von Bildern über Gegenstände, die ich mitunter noch tagtäglich benutze, Bücher und alles mögliche ...
Aber auch ohne all das wären sie nicht "vergessen" ;) .


Anzeige

melden