Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hygiene und Toiletten

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:22
Zitat von KcKc schrieb:Warum sauen manche Menschen einfach öffentliche Toiletten zu?
Weil sie nicht selber putzen müssen, wenn sie die Toiletten alle putzen müssten, würden sie sicher zwei Mal überlegen, ob sie die schmutzig machen.

Anzeige
melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:23
Die Grundschüler an unserer Schule haben es geschafft in die Waschbecken zu sch*****, und wie Serpens schon sagte, kaptitulierten dann schon die Putzkräfte weil des echt eine gnadenlose sauerei ist. Ich verstehe nicht warum Menschen so etwas machen..


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:24
@Serpens

Da hast du wohl recht. Ist aber schon eigenartig, dass solch eine Sache zu den ,,ungelösten Rätseln" der Menschheit gehört.

Man müsste vielleicht mal eine oder auch mehrere Toiletten völlig sauber machen und dann genau schauen, wenn jemand rauskommt und dort alles eingesaut ist.
Und ihn bzw. sie dann mal zur Rede stellen, warum man sich so verhält?

Ich find das ist irgendwo komplett fehlende Erziehung.

Wie gesagt: Ich mach es bei mir zu Hause nicht so, dass ich alles verdrecke. Und ich mach es auch bei Freunden und Fremden oder bei öffentlichen Toiletten nicht so, weil mir dieses Verhalten absolut unverständlich ist.


1x zitiertmelden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:26
@Serpens
ich würd das echt ekelhaft und gruselig finden wenn da so ned wurst im becken rumschwimmt :S

@andreasko
hab ich auch mal was gesehen , da habens auch gesagt der chlorgeruch wird umso intensiver , umso intensiver der uringehalt im wasser ist
gründe niocht mehr ins freibad zu gehen...


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:27
Weil sie nicht selber putzen müssen, wenn sie die Toiletten alle putzen müssten, würden sie sicher zwei Mai überlegen, ob sie die schmutzig machen.
Ja aber was ist das denn für eine Begründung?

,,Ich muss es ja nicht wegmachen"...

Das ist für mich wahrlich kein Grund, alles zu verdrecken. Eigentlich genau anders herum, ich denke mir:,,Das muss jemand weg machen. Außerdem will ja derjenige, der nach mir kommt, auch nicht auf einem schmutzigen Klo sitzen."


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man müsste vielleicht mal eine oder auch mehrere Toiletten völlig sauber machen und dann genau schauen, wenn jemand rauskommt und dort alles eingesaut ist.
Und ihn bzw. sie dann mal zur Rede stellen, warum man sich so verhält?
das wär was für taff oder galileo :)


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:28
@mela

Es soll wohl nicht da Chlor sein, welches man riecht, sondern die Zerfallsprodukte des Urins, die sich mischen mit anderen Chemikalien.
Hab ich zumindest mal gelesen.

Naja, falls es dich beruhigt: Urin ist eigentlich nicht schädlich :D


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:30
@Kc
ja , ich weiss das es halt wegen dem urin so riecht ^^
warum genau möcht ich auch nicht wissen :S
ich finds einfach ekelhaft und grauslich

sowas gehört sich einfach nicht


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:30
Leider denken viele Mitbürger so, nach mir die Sintflut, man muss sich als Mensch schämen, über solche Menschen.

@Kc


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:30
@Kc

Oftmals bekommt man aber gerade DIE Leute nicht zu fassen. Hab schon oft mit meiner Kollegin (wenn es denn die Zeit erlaubt hat) auf der Lauer gelegen und nichts ist passiert. Glaub mir, manche haben einen Riecher dafür.
Wenn du aber doch mal jemanden dabei ertappst, kannste nichtmal putzen lassen weils ja nötigung wäre.
Genauso wie wir gerne von den Kids Müll (welcher oftmals auf der Wiese liegt) einsammeln lassen würden.
Auch Nötigung.

Wie gesagt.. viele tun es zu fleiß, manche denken nicht nach und andere wiederum sagen wirklich "Für was seid ihr denn da !?"
Alles schon erlebt und ich mach das jetzt erst seit 4 (!) Jahren.
Eine wirkliche Antwort gibt es dennoch nicht dafür.

@mela

Chlor riecht nur wenn es "arbeitet". Edit: Bzw. wie Kc gerade sagte, eben das Zerfallsprodukt.
Das hab ich hier so festgestellt. Wenn auf die Wasserqualität geachtet wird, riecht man das ganze mehr nur Nachts oder aber eben ganz, ganz früh.
Zumindest kommt es mir so vor.
Von dem Bad hier kann ich dir sagen, dass mind. 3x täglich die Wasserwerte gemessen werden.
Dazu kommt dann eben noch die tägl. Beckenreinigung. Natürlich ist das ganze auch immer ein Spagat zwischen rechtzeitig aufsperren und alles blitzsauber zu haben.
'Nen Bademeister wird dir da sicher mehr zu erzählen können


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:33
@Serpens
ich bin echt froh das ich nicht in nem hallen- oder freibad arbeite
nicht böse gemeint , aber ich glaub das wär mir echt zuviel


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:35
Wegen diesem Chlor-Urin-Geruch haben wir nun zu Hause ein großes Pool damit wir im Sommer ne abkühlung haben und in kein Bad müssen ._.


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:36
@Jinana
will ich wissen wie das gemeint ist ? :)


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:39
@Serpens

Ich würde sagen:,,Scheiß auf Nötigung" :D

Und es gibt auch andere Möglichkeiten. Beim Chef publik machen mit dem Hinweis, dass man sich auch als Reinigungskraft keineswegs erniedrigen und immer ALLES reinigen muss.

Das ist nämlich der Fall, soweit ich weiss.

Oder eben mal wie mela geschrieben hat: taff oder so machen lassen, komplett reinigen und dann mal genau nachfragen, warum man so rumsaut.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch viele, wenn sie erwischt werden, dann doch peinlich berührt sind und sich in Zukunft vielleicht besser benehmen. Erfordert natürlich auch Zeit und Arbeit, darf nicht offensichtlich sein.

Was mich angeht: Ich bin da jedenfalls knallhart.
Und wenn ich das in der Firma publik machen muss, weil es sonst keine andere Lösung gibt.

@Jinana

Ohne diesen nostalgischen Schwimmbadgeruch? :D


Habe auch mal gelesen, dass manche, muslimische Mitarbeiter sich mit Schuhen auf die Brillen hocken, weil sie nicht auf etwas sitzen wollen, wo ein Ungläubiger draufsaß.

Allerdings weiss ich nicht, ob das jetzt nur ein Mythos war.


3x zitiertmelden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:40
@mela
Freibäder und Hallenbäder werden vollgepinkelt....(oft schlimmeres)
Unhygienisch und der Gedanke daran IGITT.
Also haben wir nun im Garten ein großes Pool stehen damit wir dieses Zeug nicht haben.
Also wie soll ich es meinen?

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Habe auch mal gelesen, dass manche, muslimische Mitarbeiter sich mit Schuhen auf die Brillen hocken, weil sie nicht auf etwas sitzen wollen, wo ein Ungläubiger draufsaß
Und da sag noch einer die sind nicht komisch ._.


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:44
@Jinana
habs jez so verstanden das ihr daheim einen pool habt damit ihr nicht auf klo gehn müsst ^^
sry , missverständniss xD

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Habe auch mal gelesen, dass manche, muslimische Mitarbeiter sich mit Schuhen auf die Brillen hocken, weil sie nicht auf etwas sitzen wollen, wo ein Ungläubiger draufsaß.
i glaub schon das das sicher einige machen
die menschheit ist verrückt genug für alles


1x zitiertmelden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:45
@mela
Zitat von melamela schrieb:habs jez so verstanden das ihr daheim einen pool habt damit ihr nicht auf klo gehn müsst ^^
sry , missverständniss xD
xD NEIN!!!!!
Wie ekelhaft XD


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:47
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Habe auch mal gelesen, dass manche, muslimische Mitarbeiter sich mit Schuhen auf die Brillen hocken, weil sie nicht auf etwas sitzen wollen, wo ein Ungläubiger draufsaß.
Zumindest kann ich bestätigen, dass wir desöfteren Schuhabdrücke auf den Klobrillen haben.
Sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen.
Das hat sich im letzten Jahr stark vermehrt.

Was das "zur Rede stellen" betrifft, so werden die Leute immer frecher. Man steht direkt fassungslos da und weiss nichtmal mehr, was man auf soviel Dreistigkeit sagen soll.
Am Ende bleibt halt nur noch der Rausschmiss (sofern man den jemanden inflagranti erwischt).
Die anderen Ideen hatte man ja auch schon gehabt.
Es ist nur leider nicht soooo einfach. Aber das würde auch ins OT führen.

Im großen und ganzen muss ich aber auch sagen, dass unsere Stammgäste schon sehr auf Sauberkeit bedacht sind.
Im Gegenzug erwarten sie natürlich auch blitzblanke Sanitäranlagen und bekommen diese auch.
...Sofern es den "Neuzugängen" nicht wieder den Vogel ausm Hirn schiesst und man alles doppelt und dreifach putzen und desinfizieren muss.

Ab ca. 1.200 Leuten (das Bad fasst bis 3.000 Menschen) kommt man alleine schon gar nicht mehr hinterher mit dem putzen.
Ab (spätestens) 1.500 ist eine zweite Reinigungskraft da und man macht den ganzen Tag schon nichts anderes mehr als wie zwischen den Sanitäranlagen zu pendeln.

Es kommt also auch immer darauf an, wieviele Menschen sich an den Örtlichkeiten aufhalten.
Bei öffentlichen Toiletten/Bürogebäuden/Einkaufszentren (usw. usf.) wird es sicherlich genauso sein.


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 12:48
@Jinana
ich habs jz auch n bisserl komisch gfund das du das "einfach so" reinschreibst XDDD


melden

Hygiene und Toiletten

19.04.2012 um 13:20
Also für im Alter träum ich ja von so nem schicken Modell aus ich glaub Japan, da musste nichtmal den Hintern selber wischen, sondern bekommst den Hintern mit temperiertem Wasser und Fön behandelt, ausserdem hats nen höhenverstellbaren Sitz...doch dieser Thron hätte was, da würde ich dann den ganzen Tag daraufsitzen...


Anzeige

1x zitiertmelden