Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

16.05.2012 um 14:55
niemals, das ist Mord!

Anzeige
melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

16.05.2012 um 20:17
@Namah

Diese Haltung finde ich aber ganz schön egoistisch von dir...! Hast du schon daran gedacht, dass manche Mütter gar keinen anderen Platz haben, um das Kind hinzu-bringen...? Wo sollen es sie denn sonst hinbringen...?


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

16.05.2012 um 20:59
@Wolkenleserin

Was meinst Du mit hinbringen?


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

16.05.2012 um 21:14
@myself

Na zur Arbeit...!


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

16.05.2012 um 21:20
@Wolkenleserin


...logisch... :D Ich stand auf der Leitung :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

16.05.2012 um 21:23
@Wolkenleserin

Wie, es gibt wieder Betriebskindergärten? Ich dachte das haben die Wessis als DDR-Müll abgeschafft. ^^

Das liegt dann wohl eher am Staat, der nach Kindern schreit, aber dann nicht einmal die Rahmenbedingungen schaffen kann.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

04.06.2012 um 08:24
Hallo an alle...

Habe eben diese nette Diskussion gefunden. Ich bin selber Schwerbehindert und habe natürlich ganz klar mit NEIN gestimmt.

Eltern die ihre Kinder abtreiben lassen wenn Sie erfahren, dass das Kind behindert ist, finde ich nur FEIGE. Natürlich kann ich die Eltern auch verstehen, Kinder mit Behinderungen sind brauch weitaus mehr Hilfestellungen als "gesunde" Kinder.

Aber wie Scento schon sagt ist das Mord und ich selber könnte dies nie mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Was leider auch häufig vorkommt, ist das Eltern ihre Kinder zur Adoption freigeben. Dies ist mir passiert. Doch dies ist weitaus besser als abzutreiben.

Diese Kinder können in hoffentlich guten Verhältnissen aufwachsen und je nach Schwere der Behinderung ein halbwegs normales Leben führen.


grüße

Caradoc


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

04.06.2012 um 10:35
Das ist ein wirklich schwieriges Thema.
Ich habe selbst ein behindertes Kind,es wurde aber erst klar,als sie bereits 1,5Jahre alt war.Wir hatten Glück im Unglück,ihre Behinderung ist nur "leicht",sie wird also später die Chance auf ein möglichst selbstständiges Leben haben.
Ich wollte immer ein zweites,habe mich aber mittlerweile bewusst dagegen entschieden!
Ich muss ehrlich sagen,hätte ich gewusst das sie behindert wird,ich weiß nicht was ich getan hätte,ich liebe sie über alles,aber manchmal mache ich mir schwere Vorwürfe,ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
aber dann seh ich wie glücklich sie ist und denke mir dann doch,ich habe alles richtig gemacht.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

05.06.2012 um 10:52
Niemals würde ich wollen das so etwas wie eine Abtreibung gemacht wird. Warum auch? Es würde doch dieselbe Liebe bekommen wie ein "gesundes."
Ausserdem denke ich auch an diese Idioten die ohne zu überlegen ein Kind in die Welt setzen, des Geldes wegen.
Ist aber auch wieder so eine Sache die ich natürlich nicht alleine entscheiden kann. Auch dazu gehören zwei.

Ist aber ein schweres Thema. Das muss man dann echt individuell überlegen und den Umständen entsprechend entscheiden.

Bis dann!


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

06.06.2012 um 03:16
@Ramthor

Teile deine Meinung vollkommen.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

12.06.2012 um 16:24
Kommt drauf an wie schwer es behindert wäre.
Wäre zb nur ein Bein verkrüppelt oder so, dann nicht.
Wenn es aber autistisch wäre, dann würde ich es abtreiben.
Stell ich mir sehr schlimm vor.


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

12.06.2012 um 19:04
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wenn es aber autistisch wäre, dann würde ich es abtreiben.
Stell ich mir sehr schlimm vor.
Aha, nicht zufällig eine kleine Provokation da hier auch Autisten aktiv sind?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

12.06.2012 um 19:15
Kommt drauf an. Wenn das Kind eine Behinderung hätte, mit der es nur ein paar Jahre lang unter Schmerzen leben würde, dann würde ich es auf jeden Fall abtreiben. Wenn es allerdings trotz der Behinderung ein glückliches und weitestgehend schmerzfreies Leben leben könnte, dann nicht.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

12.06.2012 um 20:03
@Türkis
Nein.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

12.06.2012 um 20:10
Wenn ich sehr früh erfahren würde (also bis welche Woche habe ich mich nicht festgelegt) dass mein Kind Schwerstbehindert sein würde, dann würde ich es abtreiben lassen


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

13.06.2012 um 19:53
Ja. Würde aber auch nicht behindertes Kind abtreiben, ich mache da keinen Unterschied.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

13.06.2012 um 23:46
Ich habe so vieles gesehn, das Elend ist so groß, das einem oft die Worte fehlen!

Down Syndrom- NEIN
Matschepampe - JA / das bedeutet, KEIN Leben OHNE fremde Hilfe möglich,
sprich schwerstbehindert!

Doch und das ist das schlimmste, an der ganzen Sache

was ist, wenn sich die Ärzte getäuscht haben?

ist schon vorgekommen!

WANN HÖRT DAS HIER AUF!

Eigentlich müssten wir hier nur kotzen, von dem Moment an,
wo wir aufstehn, bis zum Schlafen gehn!


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

15.06.2012 um 03:34
@rude_Girl
Heeee ;)

Abtreibung käme nach wie vor nicht in Frage für mich.
Selbst wenn das Kind nur wenige Tage oder Jahre leben kann... so sind diese wenigen Tage oder gar Jahre ein unendlich großes Geschenk.

Außerdem... auch Ärzte können sich mal irren.
Ein Kind aus meiner Familie sollte schwerstbehindert sein und nicht "überlebensfähig" (das wurde in der Schwangerschaft prognostiziert von einem Arzt). Dennoch hat sich die Mutter für das Kind entschieden... Bald feiert dieses kerngesunde sportliche Kind seinen 18ten Geburtstag.

Irgendwie muss ich grade an dieses Buch denken:
http://www.amazon.de/George-Die-Autobiografie-eines-Engels/dp/3795114179


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

15.06.2012 um 21:54
Es ist Humaner und für mich auch Etisch vertretbarer selbst bei verkrüppelten Beinen ect. eine Abtreibung vorzu nehmen. Was heute nicht mehr von der Evolution rausgefiltert wird muss der Mensch grade rücken.

@Fenris
Wobei Autisten können durchaus in der Lage sein ein "Normales" Leben zu führen. Nicht alle aber einige. Aber um den Gendefekt raus zu Filtern wäre es doch sinn voller eine Abtreibung vor zu nehmen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

15.06.2012 um 22:14
Nein , was wäre ich für eine Mutter die ihrem Kind das Leben nehmen würde .


Anzeige

melden