Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

24.08.2017 um 14:33
@wichtelprinz
Das war eine Antwort auf Kältezeits Post. Daß Süchtige ein erhöhtes Risiko auf behinderte (im Mutterleib schon vergiftete) Kinder haben dürfte bekannt sein, und die stehen wohl kaum fest im Leben. Auf den vermeintlich gesunden Menschenverstand ist deshalb auch kein Verlaß, wenn es um die Entscheidung für oder gegen Kind geht.

Anzeige
melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

24.08.2017 um 14:55
@Rao
Es ist schon grundsätzlich eine Behauptung, dass beim Menschen in irgend einer Form auf den "gesunden Menschenverstand" verlass sein könnte. Diesbezüglich könnte man sich allein nach den Gründen eines gesunden Menschenverstandes fragen ein Kind in diese Welt setzen zu wollen.

Ist hier aber wohl kaum gemeint mit dem Thread ;)


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

28.09.2017 um 19:45
Nein.. aber ich möchte nicht in der Situation stecken mich entscheiden zu müssen.
Ich denke es käme dann auf den Grad der Behinderung an.. was das Kind vom Leben mitbekommt.. und ob es auch ohne mich leben kann, denn ich bin nicht unsterblich.. das müsste dann abgeklärt sein..


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

02.10.2017 um 10:30
Ich glaube, ich würde es gar nicht wissen wollen, wenn es nicht sowieso bei einer Routineuntersuchung rauskommt.
Aber extra Tests würde ich nicht machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein behindertes Kind austragen
Menschen, 246 Beiträge, am 18.11.2011 von galina
gereinigt78 am 27.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 18.11.2011 »
von galina
Menschen: Legale Abtreibung nach der 12. SSW
Menschen, 81 Beiträge, am 16.07.2007 von Zoddy
UniversAngel am 10.07.2007, Seite: 1 2 3 4
81
am 16.07.2007 »
von Zoddy
Menschen: Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
Menschen, 6.714 Beiträge, gestern um 18:35 von rhapsody3004
dragonmike am 27.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.714
gestern um 18:35 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »