Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

962 Beiträge, Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung
Rao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

24.08.2017 um 14:33
@wichtelprinz
Das war eine Antwort auf Kältezeits Post. Daß Süchtige ein erhöhtes Risiko auf behinderte (im Mutterleib schon vergiftete) Kinder haben dürfte bekannt sein, und die stehen wohl kaum fest im Leben. Auf den vermeintlich gesunden Menschenverstand ist deshalb auch kein Verlaß, wenn es um die Entscheidung für oder gegen Kind geht.


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

24.08.2017 um 14:55
@Rao
Es ist schon grundsätzlich eine Behauptung, dass beim Menschen in irgend einer Form auf den "gesunden Menschenverstand" verlass sein könnte. Diesbezüglich könnte man sich allein nach den Gründen eines gesunden Menschenverstandes fragen ein Kind in diese Welt setzen zu wollen.

Ist hier aber wohl kaum gemeint mit dem Thread ;)


melden
yesmina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

28.09.2017 um 19:45
Nein.. aber ich möchte nicht in der Situation stecken mich entscheiden zu müssen.
Ich denke es käme dann auf den Grad der Behinderung an.. was das Kind vom Leben mitbekommt.. und ob es auch ohne mich leben kann, denn ich bin nicht unsterblich.. das müsste dann abgeklärt sein..


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

02.10.2017 um 10:30
Ich glaube, ich würde es gar nicht wissen wollen, wenn es nicht sowieso bei einer Routineuntersuchung rauskommt.
Aber extra Tests würde ich nicht machen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum hassen wir?122 Beiträge