Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.06.2012 um 01:41
@slobber

ohhh, hoffe du hast das nicht falsch verstanden!?

Ein Kind mit Down Syndrom, würde ich nicht abtreiben
und mit "matschepampe", wollte ich nur klar machen,
dass das "eigentlich" keine Überlebenschance hätte, ohne Geräte oder
künstliche Ernährung und so weiter, also NICHT überlebensfähig,
für mich hat das auch irgendwie, was mit quälen und Leid zu tun
und zwar für Eltern und Kind

Anzeige
melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.06.2012 um 05:25
@rude_Girl
kein Problem, Zufälle gibts :)


Bei manchen Aussagen die man in diesem Thread lesen kann wird mir speiübel.
Aber nun gut, solange man selbst nie in der Situation war hat man leicht reden. Dann lässt sich immer leicht Stellung zu Pro oder Contra beziehen.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 17:33
Nein. Ich bin selbst behindert und weiß daher, dass man auch mit Behinderung ein schönes Leben haben kann.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 19:27
...Autismus ist auch eine "Behinderung".. an alle, die hier groß "ja" ankreuzen: Wollt ihr mir also das Recht auf Leben absprechen?
Schön zu wissen! :|

Zu der Frage:
Ich bin religiös und gegen Abtreibung (außer wenn sexuelle Gewalt im Spiel war), also stellt sich die Frage wohl eher nicht.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 19:31
@AthleticBilbao
ja das kotzt mich auch an.......aber dafür ist diese Umfrage auch zu unspezifisch gestellt, wer weiss, was sich da mancher vorstellt


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 19:35
@Tussinelda

Hmpf, ich hab eher das Gefühl, dass nur noch "perfekte" Kinder geboren werden sollen. Alles, was nicht perfekt ist, wird eben getötet / abgetrieben.
Das erinnert mich an etwas! Es gab schon mal so eine Zeit, wo nur "perfekte Menschen" leben durften...

Vielleicht seh ich das zu radikal.. aber für mich käme das nicht in Frage, ich bin als Kind in einen Sonderkindergarten gegangen.. also es war ein Regelkindergarten, da waren sehr viele behinderte, auch richtig schwer behinderte Kinder und diese haben alle ein Recht zu leben! Finde ich zumindest!


2x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 19:37
Nein!


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 19:42
Meine beiden Söhne waren Risikoschwangerschaften. Mein Frauenarzt war richtig aufdringlich was die Untersuchung.. ( Fruchtwasser) anging. Mich interessierte es nicht im geringsten was er davon hielt. Ich sagte Nein. Daher wäre so eine Frage für mich nie in Frage gekommen.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 19:58
Es würde für mich nur dann in Frage kommen, wenn es 100% sicher wäre, dass das Kind, sobald geboren (und womöglich schon vorher) leidet, nicht lebensfähig wäre und dann, kaum geboren ein qualvolles Sterben beginnt. Das würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen. Das müsste aber dann zu einem ganz frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft feststehen, so dass auch durch die Abtreibung kein Leid oder Schmerz dem Kind zugefügt wird. Und wer kann das schon garantieren?
Ansonsten frage ich mich, was die, die jetzt ja zur Abtreibung des behinderten Kindes sagen, machen würden, wenn ihr kerngesundes Kind plötzlich erkrankt oder einen Unfall hat und irreparable Schäden zurückbleiben? Ins Heim bringen? Zur Adoption frei geben? Es nicht mehr lieben?


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 20:03
kann mans chwer vorher sagen, aber ich denke, ich würde dazu tendieren.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.01.2013 um 20:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ansonsten frage ich mich, was die, die jetzt ja zur Abtreibung des behinderten Kindes sagen, machen würden, wenn ihr kerngesundes Kind plötzlich erkrankt oder einen Unfall hat und irreparable Schäden zurückbleiben? Ins Heim bringen? Zur Adoption frei geben? Es nicht mehr lieben?
Das sind immer so prima Argumente, die allerdings nicht greifen!
Abtreibungsgegner benutzen diese sehr häufig.
Zum Glück kann allerdings noch ein jeder für sich selber entscheiden.

Eine Abtreibung findet VORHER statt und von daher braucht man nicht diskutieren, was wäre wenn ... nach einem Unfall etc.pp.usw.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

24.01.2013 um 07:13
@TinaMare
Ich bin kein Abtreibungsgegner......aber das sind Fragen, die ich mir stellen würde........und bei Behinderungen des Kindes gibt es ja die Spätabtreibung.......das meinte ich, denn nicht jede Behinderung wird in den ersten 12 Wochen festgestellt...und das könnte ich nicht, denn dann ist man in jeder Hinsicht spürbar schwanger, das sind Abtreibungen, die nach der 22. Schwangerschaftswoche stattfinden. Und wenn man grundsätzlich FÜR das Kind ist, also ein Kind will, die Schwangerschaft gewollt war, dann ist das eben eine Frage, die sich stellt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/spaetabtreibung-das-geschenk-eines-lebens-a-685454.html
http://www.fr-online.de/politik/schwangerschaft-zahl-der-spaetabtreibungen-nimmt-zu,1472596,17276092.html

Das ist eine Belastung für Kind und Mutter.....die man sich kaum vorstellen kann


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

16.04.2013 um 23:53
Da die Kinder furchterliche Schmerzen erleiden müssen sollte man Abtreibungen ganz verbieten. Ohne wenn und aber. Ich habe immer gedacht das die Kinder sanft sterben würden, aber das ist nicht der Fall. Was ist wenn es Kompllikationen bei der Geburt gibt und das Kind dadurch behindert wird? Soll man es dann nach der Geburt töten? Ich finde es zum ko.... wenn man sagt, du darst leben, du nicht. Wenn die Mütter die gleichen Schmerzen hätten wie ddie Kinder, dann würde keine Frau mehr abtreiben.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.04.2013 um 02:20
nein würde ich nicht.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.04.2013 um 08:32
Abtreiben gleich umbringen.... Ist meine Meinung.
Ich würde mein Kind lieben auch wenn es behindert wäre


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.04.2013 um 09:22
auch wenns mir im herzen leid tun würde, ja


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.04.2013 um 09:37
Ja, würde ich


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.04.2013 um 11:18
Ja. So ein Fötus hat nicht mehr Bewusstsein als eine Amöbe.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.04.2013 um 11:44
Puuhhh jetzt hab ich mir das hier so durchgelesen und mir is ganz anders zu mute..... Ich mein warscheinlich wurde ich als Jugendliche total gebrandmarkt weil man uns im Religionsuntericht den Film "Stummer Schrei" gezeigt hat und man da ja praktisch bei einer Abtreibung zu gesehen hatte und im Ultraschall die Bilder gesehen hat....grausig und die ganze Atmosphäre von dem Film war so grausig. Ich musste so weinen.

Seid dem steht für mich fest ich werde nie abtreiben und nachdem ich meine erste Schwangerschaft verloren hab in der 13. Woche, da wurde das noch mehr bestärkt in mir das jede weitere Schwangerschaft ein Geschenk sein wird. Wenn da dann eben ein behindertes Kind zur Welt kommt wird das wohl eine schwere und harte Umstellung werden aber ich könnte es nicht übers Herz bringen ein Leben zu beenden nur weil des kleine Wesen evtl. Lebenslang auf Hilfe angewiesen ist.
Ich bin froh das ich eine gesunde Tochter habe aber ich kenn eben auch einige behinderte Kinder/Erwachsene die glücklich und zufrieden sind mit ihrem Leben.

Ich denke da kommt es immer auf einen persönlich drauf an, wie gut man damit leben könnte sein bisheriges Leben eben dem Kind anzupassen usw.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

17.04.2013 um 11:49
Ich würde es davon abhängig machen, ob dieses Kind bei einer normalen Geburt und ohne medizinische Eingriffe lebensfähig wäre. Wenn dies ausgeschlossen ist würde ich auf jeden Fall abtreiben, denn es werden eh immer mehr Genfehler weitergegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden