Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:14
Ich finde das ist eine sehr schwere Entscheidung.
Es kommt wohl auf den Grad der Behinderung an und ob das Kind irgendwann mal in der Lage ist ein selbstständiges Leben zu führen.
Selbst wenn ich weiß das es eine sehr schwere Behinderung ist, weiß ich nicht ob ich in der Lage wäre abzutreiben.
Es bleibt nur zu hoffen das ich nie vor der Entscheidung stehen werde
Aber eins ist sicher, ich werde nie jemanden verurteilen der es tut!

Anzeige
melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:24
Die Frage lässt sich nicht beantworten wenn man nicht in der Situation ist.
Wer behauptet, "ich würde das nie tun", ohne in der Situation (gewesen) zu sein ist ein Idiot.

Die Entscheidung fällt oft genug anders aus, als gedacht.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:31
Ja würde ich


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:46
Ich würde es austragen und anschliessend verstossen.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:51
Ja, sofort. Wäre es rechtlich möglich und gesellschaftlich anerkannt, würde ich ein schwer behindertes Kind sogar postnatal abtreiben wollen.


Allerdings ist das natürlich ein gemeinsamer Entschluss, und im Zweifelsfall sollte die Mutter das letzte Wort haben und ich würde mich 100%ig hinter diese Entscheidung stellen.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:55
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ihr entscheiden könnt, welches Leben lebenswert ist? Oo


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:57
Ja würde ich


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 18:59
Aber nur wenn es geistig oder schwer körperlich behindert ist


Wenn es zb nur im rollstuhl sitzen würde wärs mir egal


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 19:26
pseudowitzige posts finde ich äusserst unangebracht und unpassend


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 19:29
Könnte ja auch sein, das genau so ein Kind hier gerade mitliest. Es ist eine schwere Entscheidung die man pauschal nicht beantworten kann...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 19:49
Wir hätten es wohl getan. Glücklicherweise habe ich drei gesunde Kinder.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 20:53
@CosmicQueen

Und ob hier solche mitlesen.

@Maxman90

Das frage ich mich allerdings auch.
Ich bin zwar eigentlich pro Abtreibung, aber eher aus wirtschaftlicher Not heraus und nicht, weil das Kind behindert ist.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 21:07
bei meiner zweiten Schwangerschaft wollte mein Frauenarzt unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung.. Er wollte mich regelrecht dazu drängen.

Ein klares NEIN.. ich habe ihm deutlich gesagt.. ich werde alles mitnehmen.. egal was kommt.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 21:14
Da ich in der Familie miterleben "musste" was für eine enorme Belastung ein schwerbehindertes Kind ist, war für mich ganz klar, dass ich kein behindertes Kind austragen will.
also ja, ich würde abtreiben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 23:12
kommt drauf an was meine Partnerin dazu sagen würde, ich allein kann das ja nich entscheiden...


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 23:42
Ich lehne Abtreibungen eher ab. Vor allem würde ich das niemals von einer Frau fordern.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.04.2012 um 23:50
Schön auch vernünftiges zu lesen. Zynismus ist hierbei das letzte.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

01.05.2012 um 00:30
ich bin froh, das es meine eltern nicht gemacht haben, sonst würde ich nicht hier sitzen. ich bin froh auf der welt zu sein, liebe mein leben und genieße es in vollen zügen trotz meiner körperbehinderung führe ich ein ganz normales leben, habe einen einigermaßen guten Schulabschluss und eine Ausbildung gemacht und verdiene mein eigenes Geld. mein privatleben unterscheidet sich auch nicht, ich bin gerne in Diskotheken, Kneipen oder sonst so unterwegs, verstehe mich hervorragend mit meiner familie, so wie bei den meisten Menschen ohne behinderung auch. ich hatte das große glück, das ich immer eine familie und freunde hatte, die mich immer und überall mithingeschleift haben, auch wenn manches mit mir etwas umständlich war. ich kann mir nicht vorstellen, dass meine eltern es bereut haben, sich für einen Sohn mit einer behinderung zu entscheiden. das ist die Meinung aus der Sicht eines behinderten menschen. für Rechtschreibfehler ist Siri verantwortlich zu machen ;-)


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

03.05.2012 um 22:28
Ja, meine Freundin und ich haben uns auch schon über dieses Thema unterhalten, sie sieht es genauso.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

04.05.2012 um 18:54
Ich denke ja. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen die energie für ein solches Kind zu haben. Denke eine Abtreibung ist besser als ein Pflegeheim oder ähnliches... Aber schlussendlich kommt es auf den Willen der Mutter an.


Anzeige

melden