Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

21.07.2012 um 13:48
@engele
Vielleicht kennst Du sie aus vergangenen Leben.

Grüße!

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft?

22.07.2012 um 01:44
@Firehorse

Ja das denke ich auch das ich die beiden aus früheren Leben kennen könnte
aber merkwürdig war das Gefühl schon


melden

Seelenverwandtschaft?

28.07.2012 um 14:57
Ich soll für ne Freundin mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat
Wie das ist mit Seelenverwandten die aber keinen Kontakt mehr zueinander haben ...

Sie lernte damals ne Frau kennen und es war Liebe auf den ersten Blick bei ihr ,
wenn sie sich dann gesehen haben hopste die frau meiner Freundin immer gleich in die Arme und gab Küßchen , sie haben sich gut verstanden.
Sie zeigte ihr die Wohnung und alles , es sah also so aus als wolle die andere mehr von ihr von ihrem verhalten her.
Nach 4 Monaten zerbrach aber alles durch eine andere Freundin , die wohl eifersüchtig war .
Nun hat meine Freundin also seit 2 Jahren keinen Kontakt zu ihr , sie schrieb sie schon 2 mal per Mail an aber sie bekommt nur zur Antwort sie würden auf keiner gemeinsamen Wellenlänge liegen und sie möchte keinen Kontakt zu ihr.
Meine freundin leidet nun aber sehr unter der Trennung und träumt auch öfters von ihr.
Sie leidet wirklich stark , obwohl sie sich nur 4 Monate kannten.
Normal kann das ja nicht sein ,
meine Freundin vermutet nun eine Seelenverwandschaft und würde gerne wissen ob die andere das selbe fühlt?
Also ob sie auch unter der Trennung leiden könnte, es aber nicht zugeben möchte?
Oder kann es bei Seelenverwandten auch so sein, das nur der eine dies spürt und der andere nicht?


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

28.07.2012 um 22:37
@Anja-Andrea
So ähnlich ist es mir ergangen mit der Person in meinem Eingangsposting. Und wir haben den Kontakt zueinander abgebrochen da wir beide in einer festen Beziehung sind und es begann mehr als Freundschaft zu werden.

Andreas


melden

Seelenverwandtschaft?

11.08.2012 um 13:20
Hier im Internet habe ich es noch nie erlebt, dass jemand mir komplett "nahe steht", aber im wirklichen Leben gibt es tatsächlich jemanden, bei dem ich sagen kann, dass diese Beziehung sich um eine 'Seelenverwandtschaft" handelt.

Diese Person weiss, was ich denke und wie ich mich fühle, ohne es aussprechen zu müssen. Ein Teil des anderes Ichs. Dieses Gefühl, dass man sich schon lange kennt. Eben seelenverwandt.


melden

Seelenverwandtschaft?

11.08.2012 um 13:46
@engele
Zitat von engeleengele schrieb am 28.07.2012:Oder kann es bei Seelenverwandten auch so sein, das nur der eine dies spürt und der andere nicht?
Tja, wenn es denn wirklich zwei Seelenverwandte sind, kann es natürlich durchaus sein, daß einer der beiden entweder soetwas garnicht spürt, oder aber es nicht zulassen oder wahrhaben will.
Es gibt ja nunmal Menschen, die nicht daran glauben, alles für Quatsch halten oder aber sich - aus welchen Gründen auch immer - dagegen wehren ...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

05.09.2012 um 22:58
Es gibt Menschen die nur ganz kurz in unserem Leben sind und doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Man muß immer wieder an sie denken und kann sie nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

06.09.2012 um 08:33
@Anja-Andrea

Aber nur weil sie in dieser kurzer Zeit nicht die Möglichkeit hatten uns zu enttäuschen deshalb bleiben sie länger in Erinnerungen als "gute" Bekanntschaften" :}


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

06.09.2012 um 10:21
@Anja-Andrea
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Sie haben uns nicht nur nicht enttäuscht, sie haben oft eine wunderbar harmonische, warmherzige Energie und haben diese Wärme mit uns geteilt.
Immer wieder im Leben kreuzen sich Wege mit solchen Menschen, die uns Kraft geben und mit Menschen, für die wir seelische Nahrung sind.

Lieber Gruß!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.09.2012 um 04:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 06.09.2012:Aber nur weil sie in dieser kurzer Zeit nicht die Möglichkeit hatten uns zu enttäuschen deshalb bleiben sie länger in Erinnerungen als "gute" Bekanntschaften" :}
Suche schneller nach der Entäuschung dann findest Du sie auch in kürzester Zeit.

Übung macht den Meister. :engel:


melden

Seelenverwandtschaft?

12.09.2012 um 09:10
@tenet

Merkwürdige Vorstellungen hast du über mein Person :}

Wenn du darin ein Meister bist dann mein Glückwunsch, hoffe du kommst damit wenigstens Klar. :}


melden

Seelenverwandtschaft?

12.09.2012 um 10:28
Ich durchlebe gerade sowas.
Kennengelernt habe ich ihn im Internet. Es war von Anfang an so, das ich (wir) was Gefühl hatten, das wir uns schon Jahrhunderte kennen.
Ich weiß was er denkt und kann spüren wie es ihm geht - auch wenn wir nicht gemeinsam online sind.
Dieses Gefühl nimmt einfach nicht ab, was ich auch sehr genieße.
Hätte sowas vorher nicht für möglich gehalten.

Mal sehen! Wir wollen uns bald mal treffen und schauen ob dieses Gefühl auch in der Realität standhält. Ich hoffe es sehr - denn das was ich momentan erlebe ist mehr als schön.
Natürlich muss man auch damit rechnen, das die Seifenblase zerplatzen könnte...
Es ist ja immer so eine Sache, jemanden über´s Internet kennenzulernen.

Abwarten und Cappuccino trinken :D


melden

Seelenverwandtschaft?

20.10.2012 um 15:45
Also ich habe einen wirklich sehr sehr guten Freund , kenne ihn seit 4 Jahren und da hab ich sofort gespürt das zwischen uns eine Art Seelenverwandschaft ist...wenn ich mich verstelle (mir gehts schlecht ich es aber nicht zeigen will und von aussen "strahle", merkt er es gleich und sagt...was ist los..? Oder während der Schulzeit brauchten wir uns nur gegenüber zu sitzen und wir sahen uns an und "telepatierten" miteinander...das war immer gut bei Klassenarbeiten^^ dann haben wir zusammen die Ausbildung gemahct (beim gleichen Arbeitgeber) da haben wir uns nur durch telepartie unterhalten...ich wusste was er dachte und er anders rum....ich brauch nur an sms zu denken und schon bimmelt es und er schreibt mir sms obwohl es im moment 190 km trennnen....wir haben viele sachen gemeinsam das ist schon nicht mehr normal....und nein wir sind nicht geschwister


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 03:54
Ich habe gehört,dass sogenannte Seelenverwandte sich solange in unserem Umfeld aufhalten,bis Sie ihre "Aufgabe" in unserem Leben erfüllt haben und dann weiter ziehen, bis sich die Wege im nächsten Leben wieder kreuzen.
Über die Glaubwürdigkeit dieser These, fälle ich vorsichtshalber mal kein Urteil, allerdings ist für mich vorstellbar dass sich der Sinn des Lebens darin wieder finden könnte, dass uns die innere Suche nach unserem verlorenen Part immer weiter antreibt.


melden

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 17:26
ja, ich habe so etwas auch erlebt. es war wunderschön, doch das resümee ist: LEIDER. und es gibt kaum jemanden, der eine seelenbegegnung mit all den höhen und tiefen hinter sich hat, der sich so etwas noch einmal wünschen würde.

ich denke daher auch, dass es seelenverwandtschaft gibt. warum auch nicht?!

die meisten sogenannten seelenbegegnungen sind ein wiederaufeinandertreffen von alten bekannten aus vergangenen leben. so in meinem fall.

weltenzweifler


melden

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 18:01
Interessant wäre es an dem Punkt noch zu wissen, ob es sich um die suche nach "dem Einen/der Einen" Seelenverwandten handelt oder ob es möglich ist zugleich mehrere Dualseelen zu treffen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 18:05
@Mrs.Mikaelson
seelenverwandte gibt es mehrere, dualseele nur eine!

und noch interessanter ist es, wenn man keine der beiden gesucht hat ://


2x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 18:09
@Haret

Danke für die Information.^^
Und am interessantesten ist es, wenn es einem so scheint dass weder die eine noch die andere in das eigene Leben tritt, unabhängig davon ob man sucht oder nicht...:-(


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 18:11
@Mrs.Mikaelson
bitte:))
soll es tatsächlich geben, dass man allein auf der welt da steht!
oder man nur eine gewisse zeit im leben eine solche seele begleiten durfte.

beides nicht schön, ich weiss...

aber wenn man dem ganzen glauben schenken will, suchen wir uns das ja selbst aus, bevor wir hier auf die welt kommen, ob das richtig ist?

ich weiss nicht...


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

21.10.2012 um 18:15
@Haret

Genau diese Anschauung finde ich furchtbar...dass ich mir ausgesucht haben soll zeitlebens auf keinen von ihnen zu treffen- wer würde freiwillig eine solche Entscheidung fällen?
Grundsätzlich versuche ich meine Gedanken nicht vermehrt auf diese Thematik zu lenken...es lässt sich nicht leugnen, dass daraus ein gewisses Gefühl der Hoffnungslosigkeit resultiert....
Mich würde allerdings der Gedanke trösten,dass ja auch meine verwandte Seele sich einen Weg ausgesucht haben könnte,welcher mich sehr wohl einbezieht.


Anzeige

1x zitiertmelden