Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 21:14
oh ja bei meinen verlobten ist das so =) , ich hab vorher nie an sowas geglaubt ^-^ fand es immer total überzogen und kitschig ....aber bei mein verlobten kam es mir gleich sofort so vor als würde ich ihn schon ewig kennen ....ganz komisch =)

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 22:37
@zett
Ich glaube es ist besser wenn du deine Gefühle ausleben würdest. Auch auf die Gefahr hin eine schmerzliche Erfahrung zu machen. Aber von Vornhinein zu verzichten heißt ja seine gefühle zu unterdrücken und das geht selten gut. Unsere Gefühle sind etwas so wertvolles das man sie unbedingt bewahren und ausleben sollte.


melden

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 22:53
@Anja-Andrea
Nein besser nicht. Ich weiß ja nicht "was es ist"
Mein Seelenleben zu präsentieren ist nicht mein Ding.
Wenn von meinem gegenüber "was" kommen sollte wäre ich bereit
Mich da mehr zu öffnen. Ansonsten leider nicht.

;)


melden

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 22:59
@Anja-Andrea
Es gibt im Leben nicht nur eine Seelenverwandtschaft, manche haben das Glück und erfahren viele solcher Verwandtschaften in verschiedenen Situationen, an verschiedenen Orten und Aspekten seiner Selbst. Jedoch Seelenzwillinge wird es nur sehr selten geben und wenn man diesen begegnet versteht man sich meist sogar gänzlich nonverbal.

Ich selbst bin froh wenn man Menschen begegnet die scheinbar verwandet Seelen haben, bei diesen Menschen baut sich schneller Vertrauen auf und man kann sich beieinander geborgen fühlen, vielleicht auch eine Verbundenheit und gar Liebe, dabei sind Geschlecht, Sexualität und Herkunft gänzlich egal :)

@zett
Ich war früher auch mal ein verschlossenes Buch, inzwischen bin ich gänzlich offen und fühle mich so auch freier. Aus Verschlossenheit kann seelische Isolation folgen, jedenfalls war dies bei mir der Fall.


melden

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 23:04
Ja so eine Begegnung hatte ich vor 3 Monaten.

Er hat mir geschrieben, ein simples "hallo" und in mir drin hat es förmlich geknallt!
Als er dann das erste mal hier bei mir war und wir uns nur unterhielten über Gott und die Welt habe ich mich so erstaunlich geborgen, verstanden und wohl gefühlt wie nie zuvor.

Als würden wir uns ein leben lang kennen...

Leider brachte er mir kein Glück... Das Ende ist offen und noch nicht geschrieben, das Kapitel habe ich aber bereits abgehakt so das ich nicht erfahren werde wie es ausgeht.

Bisher habe ich leider die Erfahrung gemacht das je mehr mich diese Person abzieht, desto mehr Unglück bringt sie mir.
Egal auf welcher Ebene.

Schade. Aber ich glaube ein richtiger seelenverwandter würde nicht zulassen das es einem schlecht geht. Denn er empfindet wie man selbst.


melden

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 23:08
@cRAwler23
Hallo lieber crawler, vielen dank für den lieben
Beitrag. Du hast wie auch,Ameisenferdi vollkommen recht.
Aber ich fühle mich durch Offenheit natürlich "angreifbarer".
Das möchte ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 23:13
@zett
Da verstehe ich dich.

Und jeder weiterer Rückschlag ist ein weiter Stein der die Mauerhöher zieht.


melden

Seelenverwandtschaft?

08.12.2013 um 23:18
@Basto
Ja natürlich ;) obwohl niemand für unsere vergangenen
Erfahrungen die schuld trägt

(Sorry bin mit handy on)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 04:24
@zett
Vielleicht liegt meine positive Sicht darauf auch daran das ich noch niemals enttäuscht wurde wenn ich mich jemanden anders völlig geöffnet habe., das ich dabei noch nie enttäuscht wurde. Auch wenn es eine solche Trennung war wie im letzten Fall, aber da war er eine verstandesgemässe Entscheidung, gegen die Gefühle.


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 15:56
@Anja-Andrea
Ich glaube dass du deshalb noch nicht enttäscht wurdest wenn du dich jemand anderem geöffnet hast,weil du intuitiv sehr genau spürst,wem gegenüber du dich mit gutem Gewissen öffnen kannst.
Verwandte Seelen erkennen sich,sie können sich nicht suchen,sie finden sich einfach.Sie können sich bedingungslos lieben,unabhängig von Geschlecht,Hautfarbe oder Alter.Selbst wenn sie sich wieder trennen
müssen,wird von dieser Begegnung bis zum letzten Atemzug etwas erhalten bleiben.
Und mit dem nötigen Abstand wird man auch den Sinn darin verstehen.


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 16:31
@bubuluzi
das hast du wunderbar ausgedrückt.

@Anja-Andrea
ganz genau... es sollte auch eine verstandesgemäße Entscheidung bei mir werden. noch ist es immer wieder ein auf und ab bei mir.
momentan ist leider ein rationales denken nur kurzzeitig möglich.


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 17:54
Seelenverwandschaft gibt es



Ich glaub daran weil ich es erlebt habe.

Aber es ist so selten, passiert einem vielleicht nur einmal im Leben, dass man solch eine Person trifft.

Ich hab diesen Menschen leider verloren

Er fehlt mir sehr, hat einen Teil von mir mitgenommen


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 18:11
@zett

Das Herz ist in solchen Situationen leider nicht mit dem Kopf kompatibel,du leidest ohne Ende auch wenn
dein Verstand dir sagt,dass es die richtige Entscheidung war.Irgendwann wird die Traurigkeit zu
Dankbarkeit,der Weg dorthin ist lang und schmerzhaft aber es wird so sein .Das wünsche ich dir von ganzem
Herzen.



@.lucy.

Vermissen wirst du diesen Menschen immer,aber du kannst ihn mitnehmen an die schönsten Stellen
deines Lebens.
Das würde ich dir wünschen.


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 18:21
Wir Menschen neigen leider dazu ein sicheres Unglück einem unsicheren Glück vorzuziehen. :-(


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 18:26
@bubuluzi
das Band ist zerrissen.

Wir haben uns sehr verletzt


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 18:35
Das sichtbare Band ist zerrissen aber die Seelenverbindung bleibt bestehen.Auch wenn du diesen Menschen
nie wieder sehen wirst,schließe Frieden mit ihm,nur für dich.Ich weiß,das hört sich einfacher an als es ist
aber es bringt deiner Seele Frieden.


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 19:44
ja ich kenne es auch, jedesmal wenn ich ins Badezimmer gehe, steht da jemand und sieht mich an und ich fühle es sofort dass diese Person n Teil von mir ist und mir total ähnlich ist. Ich bin jedesmal total entzückt und verliebt :lv: :troll:


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 22:54
@bubuluzi
ich kann mich auch hier nur wieder anschließen

@Eya
und diese überaus geliebte Person haust bei dir im Badezimmer, wie unmenschlich..


melden

Seelenverwandtschaft?

09.12.2013 um 23:57
Zitat von zettzett schrieb:Hallo lieber crawler, vielen dank für den lieben
Beitrag. Du hast wie auch,Ameisenferdi vollkommen recht.
Aber ich fühle mich durch Offenheit natürlich "angreifbarer".
Das möchte ich nicht mehr.
Das kann ich auch verstehen, nichts muss aber alles kann. Ich selbst hab nur inzwischen verstanden das bewusste und gelebte Offenheit vieles einfacher macht, ich habe mich auch einige Zeit sehr isoliert, ich bin ein sehr introvertierter Mensch und bin es noch immer, aber wenn man mich etwas fragt oder mich etwas interessiert (selbst wenn es andere vielleicht nicht so interessiert), rede und schreibe ich darüber ganz offen und unbefangen. An manchen Tagen wird man so zu Grenzgänger und eckt an, an anderen trifft man auf Verständnis und geteiltes Interesse. Sprich man muss sich schon etwas öffnen um auch zu anderen ein gewisses Vertrauen aufbauen zu können, man sollte nur nie seine Erwartungen an andere zu hoch ansetzen, man sollte immer im Hinterkopf haben das man enttäuscht werden kann. Wenn man sich dessen jeder Zeit bewusst ist und gleichzeitig offenherzig lebt, so wird man das Leben mit mehr Leichtigkeit und Ausgeglichenheit genießen. Man lebt automatisch in einer sich selbst bewussten Mitte, als etwas Ganzheitliches. Offenheit besteht nicht daraus gleich alle persönlichen Geheimnisse und Wünsche anderen zu offenbaren, sondern sich dem Leben selbst zu öffnen, es zu nehmen wie es kommt, so sollte man auch einfach lernen unbefangener mit anderen Menschen zu kommunizieren :)

Angreifbar wird man nur wenn man von anderen oder sich selbst zu viel erwartet oder erhofft. Besonders wenn man jemanden begegnet den man als seelenverwand erfährt, wird aus geteilter Offenheit auch ein angenehmes Miteinander, wenn beide nicht zu viel vom anderen erwarten. Es ist eben wie mit einem Luftballon, hält man ihn zu fest zerplatzt er, lässt man zu locker fliegt er weg, mit dieser Formel kann man die ganze Zwischenmenschlichkeit und auch Seelenverwandtschaft betrachten :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.12.2013 um 05:23
@cRAwler23
So denke ich auch, nur habe ich es noch nicht geschafft ganz so offen mit meinen Gefühlen umzugehen. Hier ist es doch noch einfacher gewisse Dinge zu sagen als Familie, Freunde und bekannten. Das schaff ich einfach noch nicht, vielleicht spielt da auch die Angst eine Rolle das man vieles verlieren könnte. Und so fress ich doch noch einiges in mich hinein und spüre doch das es mich langsam aber sicher kaputt macht.


Anzeige

1x zitiertmelden