Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:49
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Einfach so nehmen wie es kommt und nicht auf der ständigen Suche nach dem Seelenpartner zu sein denke ich ist richtig.
Nicht auf der ständigen Suche zu sein...?
Ist es nicht so, das man den Seelenpartner automatisch trifft, wenn es so sein soll?

Also ich persönlich denke, das man das gar nicht beeinflussen kann. Es ist wie es ist.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:49
@Firehorse
Sollte allgemein sein, weil dich kann ich ja nicht meinen Du bist doch offen.


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:51
@LightOfStars
Ja, das stimmt! Entweder sind zwei Menschen auf einer Wellenlänge, oder sie sind es nicht.

Grüße!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:55
@LightOfStars
Wenn es so sein soll trifft alles zu was für dich vorgesehen ist. Somit auch dein Seelenpartner.

Du kannst Dir das wünschen das Du ihn triffst.

Also ich wünsche mir keinen mehr herbei, der Seelenpartner bescherte mir die Arbeit die ich ohne ihn nicht gehabt hätte. Wer wünscht sich schon Arbeit.

Nebenbei kannst Du des öfteren ins Fettnäpfchen treten, das man sich doch vertut und der es dann doch nicht ist weil alles so ähnlich ist.


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:59
@tenet
Dann ist es aber kein echter Seelenpartner.
Ich würde das Risiko eingehen; es lohnt sich nach meiner Überzeugung!
Zu der Arbeit: es ist wohl Deine Bestimmung gewesen...


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 22:01
Kann man auch nicht beeinflussen,es passiert einfach.
Seit ca einem Jahr erleben auch ich diese "Seelenverwandtschaft". Allerdings läuft es bei uns etwas anders. Wir sind im gemeinsamen Forum.
Persönlich kennen tun wir uns nicht. Wir verhalten uns allerdings so dass wir es uns nicht eingestehen wollen. Streiten oft und mittlerweile ignorieren wir uns. Das ändert aber nichts an dem Gefühl.


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 22:14
@prozess
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, das diese "Beziehungen" sehr schwierig sind.
Schön, mit Hochgefühlen ohne Ende, aber sehr schmerzhaft.

Angeblich kann man eine Menge Erfahrungen sammeln, die keiner je mehr missen möchte.

Ich selbst habe diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht, aber ich stelle es mir sehr schwierig vor, das ihr es euch nicht eingesteht und so nicht daran wachsen könnt...


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 22:18
Seelenverwandschaft in dem Sinne nicht. Aber tiefste Geborgenheit.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 22:27
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Seelenverwandschaft in dem Sinne nicht. Aber tiefste Geborgenheit.
ja das kenne ich auch sehr gut , als würden man sich schon ewig kennen wie eine bedingungslos liebe:)


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 22:33
Dumm nur wenn die Person einem durch den Tag begleiten.


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 22:45
@prozess
vielleicht siehst nur du das so und willst mehr ?


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 23:18
@Lichtstrahl
Das, was Du beschrieben hast, halte ich für Seelenverwandtschaft.
Es ist diese Vertrautheit, die von Anfang an da war, dieses stille Verstehen, dieses Gefühl: wir sind eine Einheit.

Liebe Grüße!


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 23:29
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das, was Du beschrieben hast, halte ich für Seelenverwandtschaft.
Es ist diese Vertrautheit, die von Anfang an da war, dieses stille Verstehen, dieses Gefühl: wir sind eine Einheit.
Ja am Anfang waren wir Zusammen ein Paar , wir dachten gleich wir hatten die selben Strukturen vom Gefühl her interessen jeder von uns beiden hatte diese Magie sag ich mal so der Vertrautheit .. der Charakter alles hat gepasst , aber das individuelle verlangen EGO mit vielen Hintergründen hat uns doch auseinander gebracht aber denoch denke ich das wir Seelenverwandt sind aber das sieht sie auch so ... auch ohne Partnerschaft -- evtl Seelenfamilie:) ich fühle mich immer geborgen wie eine bedingungslos liebe halt so ist :)

Liebe Grüße


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

19.07.2012 um 22:38
@Lichtstrahl
Seelenverwandschaft kann es auch ohne Liebe geben, einfach das man den oder die andere versteht, weiß wie das Gegenüber denkt und man bedingungslos Vertrauen hat.


melden

Seelenverwandtschaft?

19.07.2012 um 22:56
@Anja-Andrea
Habe hier im Forum schon mindestens zwei Seelenverwandte getroffen, vielleicht sogar drei.
Das ist immer wieder eine wunderschöne Erfahrung.

"Du bist nicht allein."


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

19.07.2012 um 23:06
@Firehorse
Bei manchen hier denk ich das auch, bei denen weiß ich schon vorher was diese User auf ein bestimmtes Thema antworten :-)


melden

Seelenverwandtschaft?

20.07.2012 um 16:28
@Anja-Andrea
Dann hast Du eine sehr gute Menschenkenntnis.

Grüße!


melden

Seelenverwandtschaft?

20.07.2012 um 16:55
es gibt 2 Menschen bei denen ich als ich sie das erst mal sah dachte wow ...kennst du schon immer ....obwohl ich die gerade zum ersten mal sah , es war einfach so das gefühl da
Es ist schon irgendwie komisch ,
das ist keine Liebe es ist ein anderes Gefühl.
Keine Ahnung ob das eine Seelenverwandschaft ist


melden

Seelenverwandtschaft?

20.07.2012 um 22:06
@engele
Du hast deutlich gespürt: die Beiden kenne ich schon; sie sind mir irgendwie vertraut, richtig?


melden

Seelenverwandtschaft?

21.07.2012 um 08:00
@Firehorse

Ja genau ich habe das deutlich gespürt das ich beide schon kenne ,
obwohl ich beide gerade erst kennen gelernt habe
Die beiden kennen sich aber nicht


Anzeige

melden