Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 11:21
Ist es euch auch schon einmal passiert das ihr beim ersten Kontakt mit einem anderen Menschen sofort eine innere Verbundenheit gespürt habt?
JA :(

@Anja-Andrea das was du in deinem EGT beschrieben hast ist mir vor einigen Jahren im realen leben passiert und ehrlich gesagt wünsche ich das niemanden solch eine Erfahrung machen zu müssen- es wahr einfach nur schrecklich :(

Anzeige
1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 11:47
@Jacy26
Was war denn an dem Erlebnis so schrecklich?


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 17:20
@Keysibuna
Ich habe Dich nicht angegriffen, Dich weder beleidigt noch diffamiert und Dir nichts unterstellt, das ist gar nicht meine Art. Ich habe Dir vielmehr ein paar Fragen gestellt und von mir erzählt!
Bin ein offener Mensch, der selbstbewusst sagt und schreibt, wie er denkt.
Dass Du Dir das nicht vorstellen kannst, kann ich verstehe; Du bist eben ein totaler Verstandesmensch und kannst Dich da nicht gut hineinfühlen. Warum Du das nicht so lassen kannst, hast Du allerdings nicht beantwortet. Meine Frage ist berechtigt. Bei Glaubens- und Gefühlssachen muss ich das schon annehmen, wie andere User das empfinden und was sie glauben.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 17:23
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Warum Du das nicht so lassen kannst, hast Du allerdings nicht beantwortet
Bitte?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum sollte solche "Behauptungen" ohne Kommentar, die diese "Phänomen" sehr gut aufklärt, stehen gelassen werden??

Es gibt Menschen die gerne wissen wollen wie so was zustande kommt!
!!
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du bist eben ein totaler Verstandesmensch und kannst Dich da nicht gut hineinfühlen.
Wenn ich das nicht könnte wüsste ich nicht wie es zustande kommt :}


melden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 17:32
@Keysibuna
?? Was, bitte, kann ich so nicht lassen?? Was willst Du denn noch von mir wissen?
Was erwartest Du??
Das ist die Verbindung, es sind die Energiewellen, die wir wahrnehmen, das ist doch nichts Besonderes, das kann Jeder; ich kann das nunmal oft fühlen, er auch.
Wenn Du das auch kanst, wie Du schreibst, dann ist doch alles klar, oder?


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 17:35
@Firehorse

Von dir gar nichts, und frage mich wie du auf die Idee kommst das ich was von dir wissen will? ^.^

Deine Wahrnehmungen hab ich doch ganz rational erklärt wie sie zustande kommen,
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:dann ist doch alles klar, oder?



melden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 17:39
@Keysibuna
Sorry, jetzt gerade habe ich Dich in der Tat missverstanden.
Schreibe auch parallel noch Jemandem. Das sollte ich besser lassen.


melden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 17:39
Meine Frau war im dritten Monat schwanger und kurz vor dem aufwachen, flog die Seele unserer Tochter zu mir, stellte sich vor und verwurzelte sich mit mir.
Ich wachte glücklich auf, weckte meine Frau und erzählte Ihr meine Empfindungen und sie sagte erstaunt: "Was bei Dir auch?"
Ihr erging es im gleichen Moment ebenso wie mir. Als der Arzt dann bei der Untersuchung meinte das wir einen Jungen ewarten, verneinten wir beide wissend. :D

Hört sich komisch an, ist aber für mich so.


melden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 17:41
@Firehorse

Null Problemo, kann passieren :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 15:17
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb am 23.05.2012:Nein, gerade im Moment sind die üblichen Gewohnheiten bei ihm und mir gar nicht gültig! Und ich bin absolut nicht die Einzige, die so etwas fühlen kann.
Du kannst sogar fühlen wenn im Allmy dir jemand ne Nachricht hinterlässt. Sobald der andere an einen denkt indem er Dir die Nachricht schreibt.
Oder wenn einer auf deinem Profil war.
@Keysibuna
Empfänger: Dazu bedarf es Feinfühligkeit.

Sender: Der darf natürlich keine Keksdose sein.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 15:27
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 23.05.2012:Was war denn an dem Erlebnis so schrecklich?
Weil es bei ihr nie stattfand. :D


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 15:42
Wenn es so ist, das bei beiden das gleiche Gefühl da ist, ist es doch schön, nichts kann falsch sein in diesem Moment. Man spürt sich, und ist doch nicht zusammen, alles ist gesagt, und doch nicht ausgesprochen....
Nur leider ist es doch oft so, das Dualseelen nicht auf die Dauer miteinander glücklich sein können, ein Part wendet sich irgendwann ab, warum auch immer....


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 15:51
@LightOfStars
Zitat von LightOfStarsLightOfStars schrieb:Nur leider ist es doch oft so, das Dualseelen nicht auf die Dauer miteinander glücklich sein können, ein Part wendet sich irgendwann ab, warum auch immer....
Denke mir das unterschiedliche Prägungen zum einen als auch das (sich einsetzen) für den anderen Teil damit dieser weitermacht sich weiter-zu-entwickeln (ist manchmal mit Schmerzen verbunden).

Ein Weiter-ent(d)-wickeln ist aber erst möglich wenn alte An-haftungen aufgelöst wurden. Somit hält der eine dem anderen seine Fehler vor die über den Spiegel seine eigenen sind und da kann es dann schon ganz schön krachen im Gebälg.


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 16:11
@tenet
Jeder hat natürlich seine eigene Entwicklung gemacht und das ist auch gut so, -nur ist es trotzdem immer noch unverständlich für mich, aus welchem Grund diese Seelen letztendlich nicht zueinanderfinden können, obwohl sie sich danach sehnen gegenseitige Erfüllung zu finden.

Ein Weiterentwickeln ist meiner Meinung nach nicht der Grund, das das immer schief geht. Ok, alte Sachen müssen immer geklärt werden, da bin ich auch deiner Meinung, es sei denn, es ist nicht mehr aktuell...ok, wenn einem einer einen Spiegel vorhält ist es nie angenehm, wenn man die Dinge sieht, die man selbst verabscheut oder nicht geregelt bekommt.
Aber wenn es doch von dem Menschen ausgeht, zu dem man sich sowas von hingezogen fühlt, ist es doch ok, denke ich.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 16:23
@LightOfStars
Wenn man sein Ego im Griff hat ja, dann kann man damit umgehen. Viele sind unterschiedlich weit. die Seelen verschmelzen sowieso miteinander. Deshalb muss man nicht als Körper zusammenleben da man sich eh fühlen kann. Jeder fühlt den anderen und das was dieser an dem Tag erlebt, zB. einen glücklichen Umstand, dieses Gefühl des Glücks wird dann ausgetauscht syncronisiert und geteilt. Aber ebenso Traurigkeit, Wut etc.
Der andere kann demjenigen helfen indem dieser es merkt das das Gefühl was er ja auch spürt vom anderen ist und ihm oder ihr im Gegenzug zb. Freude schicken dadurch relativiert sich die Traurigkeit wieder. Hört sich kompizierter an als es ist. Je öfters man sich untereinander syncronisiert desto besser.


melden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 18:15
@tenet
Das hört sich ja alles super an und ich bin ebenfalls davon überzeugt, das man sich einiges geben kann und gegenseitig helfen kann wenn man auf der gleichen Wellenlänge ist und den anderen spürt..., wenn sich beide einig sind und es reichen würde, wäre es ja optimal:)...
...vielleicht einfach zuuu gut.
Ich glaube nicht, das sich sowas alles ausschließlich mental oder außerkörperlich abspielen kann auf die Dauer. Einer würde mit Sicherheit früher oder später nicht zufrieden sein und daran kaputt gehen...


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 19:53
@tenet
Nein, das kann ich nicht fühlen. Das funktioniert nur bei Menschen, die mir innerlich SEHR nahe stehen.

Grüße!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:02
@Firehorse
Da wirst Du dich noch wundern wer Dir innerlich noch so alles nahe steht. :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:17
@LightOfStars
Zitat von LightOfStarsLightOfStars schrieb:Ich glaube nicht, das sich sowas alles ausschließlich mental oder außerkörperlich abspielen kann auf die Dauer. Einer würde mit Sicherheit früher oder später nicht zufrieden sein und daran kaputt gehen...
Ich denke ebenfalls das man nicht immer zusamen verbunden ist und Friede u. Freude herrscht.
Bei jedem bricht das Ego wieder durch weil das hier einfach gebraucht wird. Das oben beschriebene wäre der ideale Fall.
So war es auch bei mir und meiner Seelenpartnerin wir sind sogar manchesmal garnicht mehr bewusst verbunden um uns nicht gegenseitig zu behindern. Erkennen in den Erfahrungen muss jeder ausschliesslich allein.
Einfach so nehmen wie es kommt und nicht auf der ständigen Suche nach dem Seelenpartner zu sein denke ich ist richtig.
Ich denke weiterhin das man sich selbst erkennen sollte.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

12.07.2012 um 21:27
@tenet
?? Wen meinst Du denn? Oder ist das eine allgemeine Aussage?


Anzeige

melden