Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 20:59
@Lindsey__
Das ist eine berechtigte Frage, die Sache ist nur: wenn sie nunmal da sind, was willst Du machen?

Grüße!

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 21:23
@Firehorse


Die Gefühle zulassen .Es gibt nichts Schöneres .
Gefühle haben zeigt, dass man lebt .
Egal wie es ausgeht und was man sich vorher geschworen hat


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 21:26
@Lindsey__
Also, offen gesagt, empfinde ich für meinen Busenfreund auch "mehr" als Freundschaft. Das Wort in Anführungsstrichen, denn ich will das nicht bewerten; eine Freundschaft ist ganz genauso wertvoll wie eine Partnerschaft. Es kommt immer auf die Qualität der Beziehung an.
Diese innigen Gefühle für ihn geben mir eine ganze Menge Kraft!

Lieber Gruß!


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 21:34
@Firehorse
Wie soll ich das schreiben ?
Man muß Gefühle für jemanden nicht immer auseinander nehmen , zerpflücken

Es reicht , wenn ich weiß, ich mag den Menschen


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 21:47
@Solita
@Lindsey__
@Firehorse
@Südlicht
@Kybernetis
@Haret
@TinaMare
@jayjaypg
@tenet
@popcorncandy

Gefühle sollte man immer zulassen, den wenn man seine Gefühle unterdrückt verkümmert man menschlich, ich habe fast mein ganzes Leben meine Gefühle unterdrückt oder zumindest nicht gezeigt, erst jetzt, seit einiger Zeit lebe ich auch meine Emotionen aus. Mein Leben ist dadurch unendlich reicher geworden, und wenn wie jetzt gerade auch mal nicht so schöne Emotionen da sind, wie Schmerz und Trauer, so gehören sie doch auch dazu. Trotzdem ist es besser seine Gefühle zu leben und auch zu zeigen und wenn ich traurig bin und mir zum weinen ist dann mache ich das. Es ist nicht immer alles schön im Leben aber es ist das Leben. Es kommen auch wieder schöne Gefühle und Erlebnisse. Und wenn man seine Gefühle auch noch teilen kann dann macht es sie noch schöner. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.
Wenn man einen lieben Menschen verliert, sei es ein Partner oder ein Freund tut das weh. Aber wenn es dann Menschen gibt, die dir ihr Mitgefühl zeigen und dich trösten wollen so ist das auch wieder eine sehr schöne Erfahrung und die durfte ich heute hier machen. Dafür möchte ich allen Danken.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 21:49
@Lindsey__
Es reicht , wenn ich weiß, ich mag den Menschen

...hmm, zwischen "mögen" und "mögen" ist aber schon ein kleiner Unterschied. ;)
Kommt immer auf die Gefühlsintensität bei diesem "mögen" drauf an. :)


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 22:21
@Anja-Andrea
Da ist wohl nichts mehr hinzuzufügen XD


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 22:22
@Solita

Thema war Seelenverwandschaft

Man trifft jemanden und man ist ganz erstaunt .
Im Laufe des Gesprächs merkt man wieviele Gemeinsamkeiten man hat.
Am Anfang war es ganz erstaunlich .
Immer wieder die Feststellung und Ausrufe : Wie bei mir , ich bin auch so u.s.w.
Man kann es fast nicht glauben.
Kommt drauf an , wie lange die Freundschaft dauert .
Nach kurzer Zeit merkt man schon nach den ersten Sätzen, ob der andere müde ist ,
Probleme hat ....
Man merkt, wenn der andere etwas auf dem Herzen hat .
Aus mögen wird vielleicht mehr .
Vielleicht nur einseitig .
Das Wort Liebe zu benutzen, sollte man nicht übereilen


Hatte HG.
Wurde abgelenkt

Nur noch dieses


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 22:27
@Lindsey__

Nein
sage nicht das du mich liebst
oft, ja viel zu oft
höre ich diese Worte.
Sei einfach nur da für mich
gib mir Geborgenheit
und habe Vertrauen.
Und lass mich fühlen
das du mich brauchst.
Und dann
dann
rede von Liebe.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 22:29
@Lindsey__
Wenn ich in einem Thread schreibe, lese ich ihn auch vorher...zumindest einige Seiten durch bevor ich meine Meinung dazu sage. Also mir ist schon klar um was es geht. ;)
Habe über das Thema auch schon mal geschrieben, glaube aber das war in Esoterik....da hatte ich mich mich Keysibuna in den Haaren.
Ich glaube auch daß es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt, hatte das mit meiner Oma, und habe es mit meiner Cousine, mit meiner Tochter und mit meiner besten Freundin. Mit einem Mann, obwohl ich Beziehungen hatte, bis jetzt, noch nie!

"Man merkt, wenn der andere etwas auf dem Herzen hat ."

....wenn es ein Seelenpartner ist, guckt er mir nur in die Augen oder hörts an meiner Stimme wie es mir geht!

Also, ich sehe vieles genauso wie Du das siehst. ;)


melden

Seelenverwandtschaft?

11.05.2012 um 02:48
Optimal wäre, wenn zwischen Mann und Frau eine Erkenntnis bestünde.
Aber das ist interessanterweise so gut wie nie der Fall.
Mann ähnelt Frau, Frau ähnelt Mann, aber das war´s dann auch.


melden

Seelenverwandtschaft?

11.05.2012 um 03:01
Ich kenne zwei personen mit denen ich mich verbunden fühle xD Die eine ist meine Nachbarin und auch langjährige freundin, wir sind wie schwestern, obwohl sie einige Charakterzüge hat, die ich normalerweise überhaupt nicht mag. Wir reden auch nicht so oft ode rüber sehr Intime dinge trotzdem stehen wir uns unglaublich nahe. Auch sie spürt irgendwie dass wir verbunden sind :DD

Ansonsten kenn ich noch so eine Person, sie lebt in Deutschland (ich in der schweiz) xD Mit ihr fühle ich mich auch zimelich verbunden, sie ist auch meine Beste freundin geworden :D Kennen tun wir uns jetzt an die 2 jahre, ob ich mich schon immer mit ihr verbunden gefühlt habe weiss ich gerade nicht mehr O.o ..jetzt aber auf jeden fall :D


melden

Seelenverwandtschaft?

11.05.2012 um 05:25
@Anja-Andrea

Es ist Internet .
Vieles ist nicht möglich.
Z.B sich in den Arm nehmen.
Wenn man sich aber verbunden fühlt, spürt man die Umarmung trotzdem .

Wer das alles nicht kennt, versteht es nicht
Es ist etwas Besonderes .


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

22.05.2012 um 20:59
@Anja-Andrea
Weis nicht ob den Link schon einer reingestellt hat, wenn ja dann lösche ihn bitte.
http://www.energieimpulse.net/spirituelles/seelenverwandte/


melden

Seelenverwandtschaft?

22.05.2012 um 23:50
Ich fühle oft im vorraus, ob ich von ihm angerufen werde oder nicht, ob er viel Energie hat oder weniger...


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 00:29
Man kann so etwas spüren. Ich hatte es auch immer vorher gespürt wenn eine Mail da war oder ein Eintrag in meinem Blog. Und heute früh hatte ich das selbe Gefühl und dann war da in meinem Blog ein anonymer Kommentar. In einem Beitrag der über Vergangenheitsbewältigung handelt.
"nur ist es für manche viel schwerer das vergangene zu akzeptieren und zu verstehen um daraus zu lernen um weiter leben und existieren zu können, um wieder ein glückliches leben führen zu können..........."
Und ich glaube ich weiß von wem der Beitrag ist.
Andreas


melden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 08:51
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ich fühle oft im vorraus, ob ich von ihm angerufen werde oder nicht, ob er viel Energie hat oder weniger...
Weil du seine Kontakt-Angewohnheiten eben kennst und deswegen solche Prognosen stellen kannst ist eigentlich etwas normales.

Denke wenn jemand ermüdet aussieht ist es auch kein Kunst zu sehen das er wenig Energie hat ^.^


melden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 09:57
@Keysibuna
Du gehörst scheinbar zu den Menschen, die glauben, Andere besser zu kennen als sie selbst.
Nein, gerade im Moment sind die üblichen Gewohnheiten bei ihm und mir gar nicht gültig! Und ich bin absolut nicht die Einzige, die so etwas fühlen kann.
WARUM KANNST DU AUSSAGEN ANDERER NICHT EINFACH MAL SO STEHEN LASSEN?? Jedenfalls, wenn es um solche Dinge geht.
Kann es sein, dass Du das ständig das Bedürfnis hast, Andersdenkende und Andersfühlende sozusagen umzuerziehen?
Es ist zwar ein Diskussionsforum, aber was ich fühle, das fühle ich; und ICH BIN NIE EIN MENSCH GEWESEN, DER SICH ÜBERSCHÄTZT, ganz im Gegenteil! Fange gerade an, eigene, früher unterdrückte Fähigkeiten zu entdecken!

Grüße!


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 10:02
@Firehorse
So ähnlich empfinde ich auch, vielleicht liegt es daran das man lange seine Gefühle unterdrückt hat und jetzt ganz besonders Emotionen und Gefühle warnimmt.


melden

Seelenverwandtschaft?

23.05.2012 um 10:04
@Firehorse

Solche persönliche Versuche mein Person anzugreifen deuten darauf hin das ich mit meine Aussage doch ein Treffer gelandet habe.

Warum sollte solche "Behauptungen" ohne Kommentar, die diese "Phänomen" sehr gut aufklärt, stehen gelassen werden??

Es gibt Menschen die gerne wissen wollen wie so was zustande kommt!


Anzeige

1x zitiertmelden