Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:26
@Lindsey__
ja, so seh ich das auch;)

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:30
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich dagegen denke, der oder die "eine" müsste das komplette gegenteil sein von einem selbst;)
also nicht das gleiche denken, das gleiche fühlen etc..
das hatte ich bei meiner ex
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:30
Hallo!

Es gibt einige wenige Menschen, die mir irgendwie sehr vertraut sind, die mit mir auf einer Wellenlänge liegen, denen ich beinahe alles anvertrauen kann, von welchen ich auch verstanden werde, denn sie ticken ganz ähnlich wie ich. Es ist fast so, als könnte man die meisten Gedanken des Seelenverwandten lesen, es ist ein stilles Verstehen, und in der Regel hat man auch gemeinsame Interessen, wenn auch nicht mit Jedem.

"Seelenverwandtschaft" ist zwar nur ein Begriff, aber das mit der gleichen Wellenlänge, (Gleiches zieht einander an), ist auch physikalisch zu verstehen.

Liebe Grüße!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:35
@Lindsey__
Du kannst in Worte kleiden was ich fühle......


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:37
Wenn man jemanden findet mit dem man seelenverwand ist , kann daraus eine enge Freundschaft werden.
Man hat einen Vertrauten.

Und es tut verdammt weh, wenn man diesen Menschen verliert .
Deshalb solle man sich die Frage stellen : Lass ich es so weit kommen , so viele Gefühle aufkommen ?


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:38
@Lindsey__
Stimme @Anja-Andrea zu.
@Anja-Andrea
Mein Beileid.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:41
@Lindsey__
Die Gefühle kommen von allein, die kann man nicht unterdrücken. Selbst wenn man so wie wir jetzt den Kontakt zueinander abbrechen bleiben doch die Gefühle, es kommt dann noch Trauer und eine seelische Leere dazu.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:43
@Anja-Andrea
Diese Leere wird dich noch eine Zeitlang begleiten ...


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:44
@TinaMare
Keine negativen Affirmationen. Hehe


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:46
@jayjaypg
Nix he he
Es gab ne Zeit, da wärest du am liebsten in ein Loch gekrochen! ... bist doch das beste Beispiel dafür, dass man auch Liebeskummer sehr gut überwinden kann, oder nicht?
:D


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:50
@TinaMare
Wohl wahr. Hat aber auch 5 Monate gedauert. Und in der Zeit habe ich brutalst gelitten. Und ich mag trotzdem keine negativen Affirmationen.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:53
@jayjaypg
Hier geht es nicht um dich, sondern um Ferdi :D

@Anja-Andrea
Alles wird gut ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 15:54
@TinaMare,
das weiß ich, es wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre. Dann wären die Gefühle ja nicht echt gewesen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 16:04
@jayjaypg
ok... ich bin 36;))


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 16:23
Da ich nicht an die Seele glaube, glaube ich auch nicht an eine Seelenverwandtschaft...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 17:11
@Kybernetis
Hier in diesem Thread ist Seele nicht im religiösen Sinne zu verstehen sondern eher als die Summer der Gefühle, Emotionen und Gedanken einer Person.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 17:23
Ja, das habe ich erlebt, bzw erlebe es noch. War auch ne rein zufällige Internetbekanntschaft, ein harmloser Kommentar auf einem Blog. Da hat man schon gemerkt, man ist irgendwie auf der gleichen Wellenlänge (vertreten beide in einigen Dingen ziemlich "exotische" Ansichten), dann hat man sich einfach mal getroffen. Seitdem ist Seelenverwandtschaft der beste Begriff, der diese Freundschaft beschreibt. Dieser Mensch ist der einzige, der mich und meine für die Normalwelt oft wirren Gedanken versteht bzw teilt. Der Mensch kennt mich wie kein anderer. Nichts, worüber wir nicht reden können. Und so viel, was wir voneinander gelernt haben. Oft verstehn wir uns ohne Worte. Bin dankbar dafür, so jemanden gefunden zu haben. War in meinem Leben wahrscheinlich das einzige Mal, dass ich richtig Glück hatte.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 17:33
@Südlicht
schön das es bei dir so geklappt hat, bei mir sieht es eben anders aus. Aber das werde ich schon überstehen.
And the world turns.......and life goes on......


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 17:38
@Anja-Andrea

Habe hier nicht alles gelesen. Ging die Freundschaft zu Bruch?

Wer weiß, möglicherweise gibt es für Jeden ja mehrere "Seelenverwandte". Vielleicht findest Du ja nochmal so einen Menschen. Ich wünsche es Dir!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 17:43
@Südlicht,
da wir beide einen Partner haben und es dann doch mehr als nur Freundschaft zu werden begann haben wir den Kontakt abgebrochen.


Anzeige

melden