Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 18:17
@winze1991
Wollte eigentlich nur einwerfen, dass es nicht mehr Kindergärtner sondern Erzieher heißt.
Die Ausbildung ist schön, allerdings musst Du auch dran denken, dass Du Gitarre lernen wirst.
Ich finde generell das Kinder mehr auf Männer hören als Frauen. Die Frauen werden schnell hysterisch, Männer dagegen wirken sofort beruhigend auf die Kinder.
Hab ich zumindestens in meiner Arbeitszeit im Kindergarten erfahren dürfen =)

Anzeige
melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 18:49
Pädagogen sagen ja das es in Grundschule und Kindergarten an männlichen Vorbildern/Personal fehlt.
Bereicherung also definitiv.

Das es selbst bei uns noch genügend plakative 'Todesstrafe für Kinderschänder' Idioten gibt, sind Ressentiment aber definitiv vorhanden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

13.05.2012 um 21:57
@Rocka

Da kann ich dir was anderes erzählen, ich hatte mal einen Lehrer, der schnell herumschrie und auch den Schlüsselbund nach den Schülern warf. Also kann man sowas nie und nimmer am Geschlecht festmachen, sondern am Charakter.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

14.05.2012 um 02:32
Absolut ein muss.

Männer bringen in der Regel eine ausgeglichene Robustheit/"Härte" mit, wo Frauen als Gegenpol eher die emotionoaleren Wesen sind.
Ich denke beides ist notwendig für eine ausgewogene Erziehung.
Heutzutage werden auch sehr viele Kinder ohne Väter groß, warum dann nicht eine Art Ersatz in Grippe, Kindergarten und Schule?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

14.05.2012 um 08:19
Also ich bin dafür, dass mehr Männer auch in Kindergärten und Grundschulen arbeiten.....es würde den Kindern guttun und auch den Erzieherinnen/Lehrerinnen.......
wenn da nur Frauen aufeinander hocken, dann ist das bestimmt nicht immer einfach, außerdem könnten dann auch mal mehr handwerkliche Dinge gemacht werden, Probleme aus männlicher Sicht angegangen werden und vieles mehr. Es sollte diesen Ausgleich geben, denn die Gesellschaft besteht ja nicht nur aus Frauen und Mädchen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

14.05.2012 um 13:38
ich finde es völlig in Ordnung wenn auch männliche Erzieher in Kindergärten tätig sind. Warum soll denn die Betreuung/Erziehung der Kinder nur weiblichen Angestellten überlassen werden?! Außerdem können Männern den Kindern bestimmt auch Dinge (besser) vermitteln als weibliches Personal. Ich denke da wie @Tussinelda z B an handwerkliche Dinge.

Außerdem wird doch immer so laut nach Gleichberechtigung etc gerufen - wird doch mal Zeit, daß diese Gleichberechtigung auch im Kindergarten statt findet ;)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

14.05.2012 um 13:47
Als ich im Kindergarten war hab ich mit männlichen Erziehern nur gute Erfahrungen gemacht. Kam mit denen besser klar als mit den Erzieherinnen ...

Lag wohl auch daran, dass ich selbst männlichen Geschlechts bin ...


melden
ivod ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

30.05.2012 um 23:28
Es gibt nur sehr wenige pädophile Frauen.
Die meisten Pädophilen sind Männer. Und Männer, die pädophil sind, suchen auch aktiv Kontakt zu Kindern, also nach Berufen, die mit Kindern zu tun haben.

Ich würde allen Männern verbieten mit Kindern zu arbeiten. Das Risiko ist einfach zu hoch.
Auch sollten Männer nicht Alleinerziehende sein dürfen. Es sollte mindestens immer eine Frau für die Kinder mitverantwortlich sein.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

30.05.2012 um 23:35
@ivod
Ein paar Pädophile vergewaltigen Kinder - lasst uns alle Männer einsperren!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

30.05.2012 um 23:37
@ivod

Liest du dir eigentlich durch was du da so schreibst oder ist das wirklich ernstgemeint? Am besten du nimmst Männern gleich alle Rechte weg da sie grundsätzliche potenzielle Straftäter sind. Nicht nur im Sexuellen sondern auch im Akt der Körperverletzung, Raubüberfalls usw...
Und Frauen wird verboten den Beruf der Köchin zu erlernen das weibliche Mörder mehr zu Giften, speziell Arsen neigen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

30.05.2012 um 23:52
@ivod
Ich glaube ja, dass du einfach nur trollen willst.
Trotzdem antworte ich mal. Und ich finde deine Aussage einfach nur relativ...."bescheiden".

Du tust da grad einer ganzen Menge von Menschen sehr sehr großes Unrecht.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

30.05.2012 um 23:57
Männer sind sogar bei uns im Ruhrgebiet(ich bin Erzieherin im Kinderheim, aber war auch schonmal in der Kita) sogar begehrter als Frauen in den Kitas! Wir haben n Haufen Homosexuelle.

Natürlich kommen Voruteile wie: "Der packt doch unsere Kinder an" oder "Nicht dass unsere Kinder auch schwul werden". Auch Heteromänner werden teilweise von den Eltern nicht so toleriert wie Frauen.

Vorurteile gab es aber immer und wird es auch immer geben. Genauso wie: Alle Erzieher sitzen rum und trinken nur Kaffe.

Entweder man kommt damit klar oder sucht sich n neuen Job. ;)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:03
@ivod
Es gibt genausoviele Pädo-Frauen wie Männer. Nur vergewaltigte Jungs labern nicht alles so schnell raus wie Mädels. Und Frauen stellen sich schlauer an. Das kommt alles langsam raus und dass erst in unserer Generation... Schau dir mal Videos an. ich glaub ein Video heißt:"Wenn Frauen vergewaltigen" oder so.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:05
Die Misshandlungen durch Nonnen in katholischen Kinderheimen im letzten Jahrhundert waren auch nicht ohne.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:06
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Nur vergewaltigte Jungs labern nicht alles so schnell raus wie Mädels.
Gibt vergewaltige Mädchen die genau so wenig erzählen bzw. gar nicht.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:07
@Saphira
Und nun?
Macht es auch nicht besser.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:08
@Hacknslay

Ich wollte nur mal erwähnen, dass es auch Mächen gibt die Schweigen. Und an dem Thema sexuelle Gewalt ist gar nichts gut. bzw. alles daran ist sehr schlimm, dass weiß ich leider nur zu gut.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:09
Ich möchte kommendes Jahr ein FSJ im sozialen BEreich machen.
Ich kann jetzt zwar nur vorgreifen, da ich noch keine Entscheidung für eine Einrichtung getroffen bzw. noch keine Zusage erhalten habe, aber das macht ja nichts.
Unter den möglichen Einsatzorten ist ein Kindergarten, in dem es, wie ich erfahren habe, bereits schlechte Erfahrungen mit einem männlichen Teilnehmer des FSJ's gab.
Ich habe überlegt, vielleicht gerade deswegen diese Einrichtung zu wählen, um den "Ruf unseres Geschlechts wiederherzustellen" ...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:12
@Saphira
Wohl wahr.

@Topic

Ich selbst habe mal in einem Kindergarten Praktikum gemacht und die Erzieherinnen waren sehr begeistert endlich mal einen männlichen "Mitarbeiter" dort zu haben.
Einige Eltern haben schon komisch geguckt, aber nunja...was will man machen.

Ich jedenfalls empfinde es als Bereicherung. Denn Kinder brauchen auch männliche Bezugspunkte.
Besonders wenn sie von der Mutter allein aufgezogen werden, fehlt halt meist der männliche Part.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 00:25
@Tarya13117

Falsch. Nur sieht man bei Mädels eher die Verletzungen, die dabei entstanden sind.


Anzeige

melden