Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Psychotischer Nachbar...

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 19:30
@Puschelhasi
aber anscheinend ist er doch noch nie gewalttätig geworden?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 19:31
@wobel

Androgung reicht doch.


melden

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 19:33
@Puschelhasi
nö, androhung reicht eben noch lange nicht.
du hast ganz sicher auch schon mal jemand gedroht ohne deswegen tatsächlich gewalttätig zu sein, oder? und trotzdem steckt dich niemand in den knast wegen deines "backgrounds".


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 19:49
@wobel

Knast nicht aber dann sollte er doch in die geschlossene, zumindest zur Beurteilung, etc.


melden

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 20:43
@Puschelhasi
Der TE sagte doch, dass er manchmal im Krankenhaus ist und auch Meds nimmt. Scheint also in Behandlung zu sein.


melden

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 21:28
Wandermönch schrieb:man wenn der klingelt sag : "verpiss dich" ... und vergiss es wieder

ist doch lustig ... ich mag so spinner

viel schlimmer sind verbitterte alte leute die gleich jeden anzeigen und die polizei rufen ... sei froh dass du nicht solche im haus hast
Tja, bis der nette Nachbar dann mal mit der Axt zu Besuch kommt ^^


melden

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 21:28
Wandermönch schrieb:man wenn der klingelt sag : "verpiss dich" ... und vergiss es wieder

ist doch lustig ... ich mag so spinner

viel schlimmer sind verbitterte alte leute die gleich jeden anzeigen und die polizei rufen ... sei froh dass du nicht solche im haus hast
Tja, bis der nette Nachbar dann mal mit der Axt zu Besuch kommt ^^


melden

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 21:29
Wandermönch schrieb:man wenn der klingelt sag : "verpiss dich" ... und vergiss es wieder

ist doch lustig ... ich mag so spinner

viel schlimmer sind verbitterte alte leute die gleich jeden anzeigen und die polizei rufen ... sei froh dass du nicht solche im haus hast
Tja, bis der nette Nachbar dann mal mit der Axt zu Besuch kommt ^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychotischer Nachbar...

12.05.2012 um 22:33
@wanagi

Kann ich mir nicht vorstellen dass ein PsychopAth der drohungen auspricht nicht verhaftet wird.


melden

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 11:43
Niemand wird für Drohungen verhaftet.
Die sinnvollste Vorgehensweise habe ich bereits weiter oben beschrieben.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 15:45
Ich würde mir auch eine andere Wohnung suchen. Sicher ist sicher. Vor allem was mich interessiert, hat der Typ Freunde, die ihn für voll nehmen? Also die evtl. sich rächen könnten, wenn der Typ die Wohnung räumen muss?

Selbst wenn er nicht gewaltätig werden würde, solche Androhungen würden mir schon reichen, vor allem wenn er das ständig macht.


melden

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 16:11
@Ex0

Findest du es richtig, einfach wegzulaufen, wenn sich eine potenzielle Gefahr zeigt und so klein bei zu geben?


melden

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 16:25
Wer hat mit dem lieben Nachbar nicht schon Ärger gehabt? Mir wurde mal mit der Schaufel gedroht, Wasser hatte ich auch schon im Schuh.

Polizist erschießt Mann nach Attacke mit Axt


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 16:27
@niurick
ICH!


melden

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 16:32
Ich habe entweder im Ländlichen gewohnt, wo die Grundstücksgrenze bewacht wurde, oder in Großstädten, wo sich viele Menschen auf engem Raum drängen. Der Stress hat mich nie gewundert. Und die Anzeige gegen mich wurde auch wieder fallen gelassen.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 16:38
@Kc

Es kommt ganz auf die Situation an. Mal ehrlich, würde es Dir gefallen, wenn Dein Nachbar Dich ständig mit Drohungen oder was auch immer terrorisiert? Möchtest nicht auch irgendwann mal Ruhe haben?

Und vielleicht hat nicht jeder Nerven dazu, nicht jeder trainiert im Fitnessstudio um im ernstfall sich wehren zu können. Selbst wenn man die Polizei ruft, immer der Gedanke "er oder seine Freunde könnten irgendwann wieder da sein" ist auch nicht das wahre, oder?


melden

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 20:10
@Ex0

Nun ich würde dann eher dafür sorgen, dass die betreffende Person verschwindet, anstatt einfach klein bei zu geben und wegzulaufen.

Das sind meiner Meinung nach sehr deutlich Prinzipienfragen.

Wenn du dich davor fürchtest, dass der geistig gestörte Mensch oder Freunde bei dir auftauchen, dann würde auch der Gedanke nahe liegen, dass man dich bei einem Auszug als Opfer betrachtet und verfolgt.
Es ist erstaunlich, welche Ausdauer und Raffinesse geistig gestörte Menschen entwickeln können, wenn sie etwas wirklich wollen - zum Beispiel ein Opfer verfolgen.

Und nicht jeder kann mal eben in eine ganz andere Stadt ziehen.

Willst du immer nur weglaufen?

Fitnessstudiobesuche versetzen einen übrigens keineswegs zwingend in die Lage, sich wehren zu können.


melden

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 20:32
Eine Bekannte von mir ist in letzter Zeit total ausgeklinkt. Ihre Persönlichkeit hat sich komplett verändert. Die redet ein absolut wirres Zeug und über die Aktionen die Sie macht, kann nur noch den Kopf schütteln. Fällt das unter Schizophrenie?


melden

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 21:23
@wuwei
Liegt wohl an dem ganzen Kampfsport und so.
Hahaha!, was hast Du dann Angst vor ihm? Wenn der dich mit seinen Kumpels zerstückelon will, dann legst Du eben los, und schickst sie in den "Schlaf". Dann ist das Notwehr, wenn einer gegen 10 kämpft.


melden
Anzeige

Psychotischer Nachbar...

13.05.2012 um 21:56
kampfsport ist schön und gut, aber gegen 10 leute hilft es auch nicht viel^^


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt