Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war alles besser!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:17
Oder nicht?
Was war denn besser?
Was schlechter?

Anzeige
melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:19
das tv programm war früher auf jedenfall besser :D


melden
ano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:19
michael schuhmacher war früher auch besser.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:21
Nein es war meiner Meinung nach noch nie besser oder schlechter,
Die Zeiten waren einfach nur anders .
Früher waren so viele Dinge nicht toleriert, die aber heute zum Glück toleriert werden.
Der Mensch ist an sich ( zwar nicht alle ) etwas toleranter als früher .
Was schlechter ist als früher, dass die Jugend kaum noch Respekt vor Erwachsenen hat, das war früher denke ich nicht so extrem


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:21
Nein und Ja. Das ist relativ und alles war weder schlechter, noch besser.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:34
also ich fands früher irgendwie schöner . Der Milchmann fuhr noch um die Häuser , die Luft roch viel besser, so anders.
Die Menschen waren anders.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:37
Ich weiss nicht früher waren so viele Dinge noch was besonderes.
Ich weiss noch wenns mal *Fritten* gab aus der Pommesbude, Mensch die haben vielleicht geschmeckt :) und die waren echt noch was besonders .


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:37
Zitat von NescaNesca schrieb:die Luft roch viel besser, so anders.
stimmt nich ganz. bevor die katalisatoren kamen und die fabriken noch die luft verpesten konnten wie sie wolten war die luft um einiges schlechter.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:38
subjektiv habe ich das Gefühl meine Kindheit war freier, und damit besser.
Man ging vormittags kam abends heim, Knie aufgeschürft aber glücklich.

Konsumzwang eher gleichgültig, Turnschuhe hielten eh nicht lange beim Baum klettern, da war die Marke egal.

Heute werden Kinder GPS überwacht, versichert, mit Helmen und Warnwesten ausgestattet, wenn einer auf einem Baum sitzt Förster (um zu sehen ob dem Baum etwas passiert ist), Polizei und RTW gerufen.

Wir haben Eier aus Nestern geklaut und geangelt ohne das das MEK kommt.

Meine Freunde hießen Carsten und Volker und nicht world of warcraft.

Ich will nicht sagen das es die Kinder heute schwerer haben, im Gegenteil.
Aber wenn ich heute meinem Neffen sage "Komm, wir klettern über den Zaun"
guckt der mich entgeistert an "Das darf man aber nicht!"

Also ich bin schon froh das ich "damals" Kind sein durfte.


1x zitiertmelden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:39
Also ich finde auch dass sich das mit der Toleranz verbessert hat. Und dass die Meinungsfreiheit höher angesehen wird als früher und dass keiner einfach so diskriminiert werden darf.

Ich hätte manchmal gerne etwas früher gelebt ich weiß auch nicht genau warum :D aber damals war einfach alles nicht so "technisch" und irgendwie natürlicher... ich meine ich benutze die technik ja auch und bin froh dass es sie gibt, aber trotzdem...das Früher hatte auch seinen Reiz. Aber vielleicht würde ich ganz anders denken, wenn ich wirklich früher gelebt hätte.

Aber was das Fernsehen angeht, das war "früher" besser... also zumindest was die Filme für Kinder angeht, da gab es früher einfach wertvolleres, finde ich.... :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:39
also ich fand die Luft roch besser, ich habe als kleines Kind keine Fabrikverpestete Luft gerochen, viel mehr * frische Landluft :)@Dick


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:42
@wulfen
ja genau so ist es wirklich.
Wir haben Gummitwist , Verstecken , Schnitzeljagd ach was weiss ich nicht alles gespielt, hauptsächlich draussen- bei Wind und Wetter .


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:42
@Nesca

ok :)

@wulfen

na ich möchte meine kindheit auch nich wirklich mit einer im heutigen zeitalter tauschen.. da spielte sich noch alles draussen ab nicht so wie heute vor dem rechner. wir haben zwar auch gespielt aber das war ja noch konsole :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:43
darf ich fragen welchen Jahrgang ihr denn seit @wulfen
und @Dick
?


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:44
@Dick
der erste Amiga..paar Strichmännchen, das wars...
aber da passten auch die Eltern noch auf, nach ner Stunde hieß es "Geh raus!"


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:44
@Nesca

88er

ich glaube das war gerade noch so am wendepunkt bevor der internet hype aufkam.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:45
Früher waren die Wetterumbrüche nicht so krass, wie heute.

Früher war für mein Empfinden die Ellenbogengesellschaft nicht so ausgeprägt wie heute.

Früher war die Profitgier nicht so ausgeprägt.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:45
@Nesca
69


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:46
Ich bin 73er :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:46
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Also ich bin schon froh das ich "damals" Kind sein durfte.
Richtig, wenn ich überlege wie oft ich draußen gespielt habe und wieviel
Spaß es gemacht hat.
Heute hocken sie vor der PlayStation oder vorm Internet.

Was auch negativ auffällt , wie frühreif die kiddies heute sind .
Mit 13 und 14 haben die schon Sex und laufen rum wie sonst was.

Ich bin erst 24 aber als ich 14 war , war das alles noch undenkbar :)


Anzeige

melden