Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war alles besser!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:46
ich habe den Eindruck, daß Kinder "früher" Erwachsenen gegenüber respektvoller und nicht zu assimäßer im Verhalten waren

Die Kinder (ich) konnten sich auch noch ohne teures technik Schnickschnackkrams bestens beschäfitgen. Wie @Nesca schon geschrieben hat - Gummitwist, Verstecken, auf Bäume klettern, einfach mit dem Fahrrad unterwegs sein, Knotenmutter und und und. Meine Eltern mußte mich abends immer regelrecht reintragen weil ich keine Lust hatte in der Wohung zu sein. Wir waren bei jedem Wetter draußen und konnten uns da prima beschäfigen.

Anzeige
melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:47
@amalia1

ja, wir sind gerade noch so die letzte generation die ohne internet usw unsere kindheit verbringen durften :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:47
@Nesca
Küken! :-)


1x zitiertmelden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:47
Die Zeiten waren anders, nicht unbedingt besser- wenn auch in einigen Hinsichten sicher ja.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:47
@Marzi
JA genau ,
und ich finde diese Zeit war viiiel schöner :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:48
Die Sonne war nicht so aggresiv, wie heute. Schutzfaktor 40 kannte man damals noch nicht.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:48
@wulfen
Na komm sind ja nur 4 Jahre unterschied ;)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:49
rückblickend muß ich sagen, daß ich eine tolle Kindheit hatte. Hab zwar die ein oder ander Beule und Narbe davon getragen - aber ich konnte auch ncoh ohne Helm Fahrrad-fahren und hab es überlebt


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:49
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Küken! :-)
1960

Küken :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Sonne war nicht so aggresiv, wie heute. Schutzfaktor 40 kannte man damals noch nicht.
Ne, da war man die Sonne gewohnt!
da brauchte man so etwas nicht.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:50
@wulfen

Ich bin auch heute noch Sonne gewöhnt, merke aber, dass sie viel schneller zu Hautrötungen führt als früher.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:50
Okay @Plan_B
wir beide brauchen jetzt natürlich schon jeden möglichen Schutz in unserem alter :-)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:51
@Dick
ja eben :-}
Da ging es noch in den Ferien zur Oma aufs Land :-D wir waren täglich auf dem Reiterhof und haben uns um die Pferde gekümmert :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:51
Ich fühl mich immer so jung hier :|

Ich brauche gar keinen Sonnenschutzfaktor, ich mag es nicht, draußen zu sein :) Schon als kleines Kind nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:52
Auch gab es viel mehr Obstbäume, mensch was hatten wir im Garten Obst und die Nachbarn auch ;)
Auch gab es vie´l mehr Gärten mit Kartoffel und Gemüse. Jedes Haus hatte einen Garten .


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:53
Du meine Güte, mir fällt gerade ein, wir haben auf den Schienen gespielt, Münzen platt fahren lassen,...


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:53
@neonbible

Du bevorzugst die vornehme englische Blässe? Warum nicht? Gesünder für die Haut ist es allemal.

Ich glaub dir das nicht. :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:54
Und Klingelmännchen gespielt ;)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:54
@Nesca

ja, obstbäume werden immer weniger weil sie nicht mehr rentabel sind. stattdessen werden solche blöden felder von kleinen bäumchen gepflanzt die mehr ertrag bringen und besser geerntet werden können.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 10:54
@Plan_B
Ja, tu ich schon :D

Warum nicht? :O Als ich kleiner war, hat mich meine Mutter immer gezwungen, draußen spielen zu gehen :D


Anzeige

melden