Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war alles besser!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:59
@wulfen

ich kann nur den film paris after midnight empfehlen

Anzeige
1x zitiertmelden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:01
@Ainee
auf welche Technik könntest du denn nicht verzichten, so dass du durchdrehen müsstest?


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:06
Früher war alles anders. Kommt den Menschen nur so vor, als ob es besser war.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:32
@Plan_B
Ja, wenn ich dich gerade noch so lese, klar, warum auch nicht? An unserer Schule gibt es ja kaum überhaupt PCs :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:35
@neonbible

Echt? Die schreiben sich heute noch gegenseitig was ins Poesiealbum?

Veräppel mich nicht. :D

Es würde mich freuen, wenn es diese alte Sitte noch gäbe, kann ich mir aber nicht vorstellen.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:50
Was haben die Opis geflucht als in einem Kleinstadtkino der Eintritt früher 2 Mark kostete. Zu seiner Zeit wären es 25 Pfennig gewesen.
Wie auch immer, letzte Woche in Avengers gewesen zu 10,90 Euro.
-Nur das ich noch kein Opi bin. :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:52
@wulfen

nicht besser, anders... .


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:53
@wulfen
Schöner nostalgischer und interessanter thread! Daumen hoch... :)

@Plan_B
Einer früheren Lebenspartnerin von mir hat mal ein Mitschüler den schönen Satz in´s Poesie-Album geschrieben: "Das größte Glück für einen Mann, ist eine Frau die kochen kann...". Was sie -schon seinerzeit mehr oder minder emanzipiert- zutiefst empört hat... :D :D :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:58
@Bernard

Wie wahr :D

Mir schrieb jemand rein:

A. lern die Menschen kennen,
denn sie sind veränderlich.
Die dich heute Freundin nennen,
reden morgen über dich.

Schon damals sah ich aus, wie Steffi Graf :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 12:58
@Plan_B
Nein tu ich nicht, ist wirklich so :O
Vor allem in der Grundschule, als wir in der vierten Klasse fertig waren, haben wir das alle gemacht :ok:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:21
Ich hab da mal ne Frage , die geht mir echt schon Jaaahre durch den Kopf.
Es gab da mal so ein Zeugs fürs Butterbrot. Das war so ne Art Nutella . Es war in soner gelben Tube. Kam früher auch immer in der Werbung .Die Kinder haben dann dort Gesichter aufs Butterbrot gemalt.
Ich habe das Zeugs geliebt :)
Ich weiss nur leider nicht mehr den Namen davon.
Kann mir da vielleicht einer weiter helfen ? :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:28
@Nesca
Mal eben aus einem anderen Forum abgeschrieben:

Die gelbe Tube war "Kaba in der Tube", nur damit keine Verwechslungen aufkommen.

Gab es in den 80´s als kleine Probe-Tube in jedem Briefkasten, hab das Zeug damals immer direkt aus der Tube gesaugt, Brot war überflüssig

(...)

Es war ja auch eine Art Nutella, nur eben von Kaba. Man konnte das auch mit Milch mischen und hatte eben einen Trink-Kakao.

(...)

es hieß kaba brotschmaus.
werbung ging so:
punkt punkt komma strich fertig ist das ????Gesicht und dann gabs da ein brot wo ein gesicht draufgemalt wurde und als slogan stand da Nussig, gesund und schokoschmackig!



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:30
Daankeschön :) .... stimmt auch da war was mit Kaba.....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:30
@Bernard



ups da ist mir ein Fehler unterlaufen... sorry :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:34
und Kaugummiautomaten waren früher auch stets beliebt :)
Ist heute auch gar nicht mehr so. Man sieht kaum noch welche.
Und wenn man mal einenn sieht ,,, naja da möchte ich keinen Kaugummi mehr raus essen, die sind bestimmt noch von damals übrig *lach* :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:35
@Nesca
Hmmm - Kaba Brotschmaus! Das Zeugs war viel besser als Nutella, ich hab es auch immer direkt aus der Tube gesaugt. Leider gab es das nur kurze Zeit. Ich glaub, ich schreib mal einen Brief an Nestle....

(...)

du könntest recht haben! gelbe packung würde auch zu kaba passen - an tubenaussaugorgien kann ich mich auch noch entsinnen :-))

(...)

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, es war in eine gelben Plastiktube, die immer voll aussah (bis man sie hochnahm und mit Entsetzen feststellte, dass sie schon fast leer war......)


Was die Jugend halt so schreibt... ;)
Das fiel mir auch noch auf:

Mir persönlich gefiel ja das Millenium-Glas von Nutella besonders gut.
Die Öffnung war so groß, daß man mit der ganzen Hand reinfassen konnte...!
Ich warte jetzt auf ein Nutella-Gefäß das so groß ist, daß der ganze Kopf reinpaßt...!


:D :D :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:37
@Bernard
ja stimmt genau ! :)
und ich meine mich noch zu erinnern das der Drehverschluß braun war an der Tube kann das sein ?


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:38
@Nesca
Bilder habe ich noch nicht gefunden. Würde aber zu "Kaba" passen...

@all
Was früher auch viel besser war... - die Preise für Unterhaltungselektronik:

RwMNEi commodorec64e09fecc6jpge09fecc6jp

:D :D :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:40
lach... mein lieber Mann.... das waren ja Preise :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 13:45
@Nesca

Wenn ich heute in einem Restaurant ein Steak bestelle und 20 Euronen hinblättern muss -
das sind Preise! Umgerechnet fast 40 DM! Früher hätte ich dem Ober das Steak sonstwo
hingeschoben. Und selbst der Burger bei McDonalds kostet umgerechnet 4 DM - lächerlich!

Früher war alles besser, da hatten wir noch die D-Mark!


Anzeige

1x zitiertmelden