Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war alles besser!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:17
@Bernard

ja genau..:)
heißt der wohl so, u nicht ..after..jaja mein gedächtnis ist nicht so gut bei solchen sachen

@wulfen

es geht in dem film genau um das thema deines treads

ja früher war es anscheinende besser.
ich würde manchmal gerne zu der zeit leben, als picasso u braque den kubismus in paris entwickelt haben..
aber dann wäre ich medizinisch im mittelalter..allein die vorstellung gegen kopfschmerzen od zahnschmerzen nichts tun zu können. heute schluck ich da mal schnell ne schmerztablette od ne aspirin..

od ich würde youtube u das internet vermissen, meine musik die ich höre exisitiert fa noch nicht..

es hat eben alles vor u nachteile

ich würde wenn dann in einer mischung aus heute u damals leben wollen, aber sowas geht leider nicht:)

Anzeige
melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:32
Gut, wenn wir mit der Kindheit durch sind...
Ich behaupte mal es gab früher mehr Typen!

die Schmidts,Kohls, mal ehrlich der einzige Politiker mit Eiern ist doch heute Frau Merkel!

Musiker das gleiche, alles Einheitsbrei heute, eh nur zugeschnitten auf pubertierende Mädchen,
wo sind die Stones, Billy Idol, Sex Pistols und andere "Persönlichkeiten",
ja verdammt, selbst Rambo?

Allgemein Männer- aber auch Frauen, heute doch teilweise gar nicht mehr unterscheidbar, schon gar nicht am Benehmen...

Kerle gibts kaum noch, zu etwas stehen, da muss erstmal gegoogelt werden ob das politisch korrekt ist.

Und das Allerschlimmste (oder allerbeste)!
Ich durfte als freier Mann an der Theke mein Bier und Korn trinken und dabei eine rauchen!!!
(Allerdings stand ich hinter dem Tresen, was aber an der Tatsache nichts ändert)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:37
@wulfen

ja das ist aber ein gesellschaftliches/psychologisches problem

unsere gesellschaft wird immer infantiler..tja das nervt mich auch jeden tag gewaltig


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:41
@georgerus
Keine Ahnung woran das liegt..
Alles ist irgendwie weichgespült, gleichgeschaltet.

Vermutlich haben die Nachmittagsshows, Sänger-Model-Suche Schmiersendungen ihren Zweck erfüllt...
Heute findet man es gut und vernünftig wenn einem etwas verboten wird wie rauchen, Gurt, Helm.
Für mich damals unvorstellbar..


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:46
@wulfen

liegt wohl an jedem eig aber auch selber..

also ich lass mich nirgends reinstecken ..ich mach mein ding wie ich das möchte..

höre mit 31 musik aus den sechzigern, die kaum einer meiner bekannten kennt:(

tja was soll man machen..ich lache innerlich darüber eig immer..wer qualität nicht erkennt der soll es bleiben lassen..


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich heute in einem Restaurant ein Steak bestelle und 20 Euronen hinblättern muss -
das sind Preise! Umgerechnet fast 40 DM
Einerseits richtig. Andererseits wird bei derartigen Vergleichen die Inflation ausgeblendet.

Neulich zahlte ich für ein Bier 3,50 Euro.

7,- DM, WAAAAAAAAAAAH ... :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:53
@Plan_B
Und in München zum Oktoberfest zahlste für einen knappen Liter 20 DM! WAAAAH


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:55
@ramisha

Sie nennen das "Maß", was ein Liter sein soll, schenken aber dermaßen schwach ein, dass der Liter hochgerechnett 25,- DM kostet :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:56
Komisch ist das uns alles teurer vor kommt, aber letztlich-
eine Verkäuferin bekam damals 8 DM, heute 8 Euro, quasi das Doppelte.
eigentlich müßte also eigentlich gleich sein wie früher.
Schokolade ist teilweise billiger, ein Hopihalido schon immer für ne Mark im Supermarkt,
was unglaublich teuer geworden ist so meine ich, Energie, überhaupt Nebenkosten.
Bezahle heute für eine 1 Zimmer Wohnung 40 euro Strom, unfassbar, fast ohne etwas zu verbrauchen.
Benzin..müssen wir nicht drüber reden...


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 18:58
@wulfen

Mit der Umstellung auf den Euro haben sich einige die Taschen voll gemacht.

Da können sie in ihren Statistiken behaupten, was sie wollen.


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 11:42
@wulfen
Nicht bei allen hat sich inzwischen das Einkommen so verdoppelt, wie bei deiner
angeführten Verkäuferin. Wäre das bei mir der Fall, würde ich im Geld schwimmen! ;-)

Gerade mal die Grundnahrungsmittel sind noch konstant erschwinglich, damit keiner
sagt, er müsse verhungern, so sind aber z.B. auch sämtliche Dienstleistungen teurer
geworden: Früher zahlte ich beim Friseur 25 DM - heute für Schneiden und Fönen
über 40 €, Tierarztbesuch seinerzeit 60 DM - vergangenen Freitag für die gleiche
Behandlung 200 Euronen, TÜV Anfang des Monats ist mir auch in unliebsamer Erinnerung
und so geht es die ganze Bandbreite weiter.
Kaputt gehen darf schon mal garnichts, weil Handwerker auch leben wollen und die
Anschaffung von Kühlschrank oder Waschmaschine hört sich beim billigsten Modell
für 199 Euro zwar toll an, sind aber umgerechnet auch 400 DM.

Ich will gar nicht viel früher - ich will die DM-Zeiten zurück!


1x zitiertmelden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 12:47
Richtig, weil früher war ich jung un unwissend hab auf Probleme nie geachtet und deshalb erschien mir alles Perfekt, mir dem zu nehmender Alter erkennt man leider immer mehr die einen zwingen sein Ansicht zu ändern.


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 15:04
@wulfen
"...der einzige Politiker mit Eiern ist doch heute Frau Merkel!"
Allerdings nicht unbedingt zum Wohle des eigenen Volkes. Aber wenn ich mir so das Gesicht der "wandelnden Knopfleiste" anschaue - da könnte tatsächlich was dran sein... :D :D :D

mD33OU 1319014488 ehrt ag20junger20Agita

"...was unglaublich teuer geworden ist so meine ich, Energie, überhaupt Nebenkosten..."
Weil das noch eine der wirklich letzten "Waren" ist, wo die "Steuersklaven" richtig abgezockt werden können - ohne große Chance, sich dagegen wehren zu können. Gerade auf dem Lande bist Du diesen Banden von Wegelagerern aus Polit- und Wirtschaftsbonzen gnadenlos ausgeliefert. Und den Sprit für Deinen Autotank kannst Du halt nicht nach Durchsicht günstiger Vergleichsangebote im Internet bestellen... :(


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 18:43
In wie fern abzocken? Unsere Gemeinschaft verlangt vom einzelnen weniger als das sie für uns ausgibt. Daher ja die Schuldenproblematik.

Früher war vieles anders. Sonderlingen und Minderheiten geht es aber auf jeden fall besser. Wir sind eben ein ganzes Stück weiter in Richtung 'jeder ist seines eigenen Glückes Schmied' statt Kollektivistischer Gesellschaft.

Ob man hier von besser oder schlechter reden kann - ich weiß nicht ob es dafür ein objektives Maß gibt.


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 19:02
@wulfen

Definitiv!

Ich hatte kein Auto, also mußte ich nicht jeden rumkutschieren wie und wann er Lust drauf hatte, heutzutage passiert mir das immer wieder, daß der eine oder andere sich grad an mich erinnert wenn er mal wieder kein Benzin im Tank hat.
Ich hatte kein Handy und kein Telefon, man konnte mich nicht zu jeder Tages und Nachtzeit erreichen und mich vollsülzen....Himmel welche Ruhe und Seligkeit, heutzutage kann man sogar rausfinden wo ich mich aufhalte!
Ich lebte daheim bei Mama und Papa, war den ganzen Tag unterwegs, kam abends heim, aß bei Freundinnen und es fehlte mir an nichts.
Früher war man schon verliebt und hatte ein Kribbeln im Bauch wenn einen der Schwarm nur anlächelte und mal zu einer Limo einlud.
Heutzutage, wenn man nicht auf Facebook ist oder bei "wer-kennt-wen" oder wie die Foren alle heißen, wird man als "veraltert" angeguckt und zum alten Eisen gezählt.
Verliebt oder geliebt wird man nur noch, wenn der Job, die Kohle und das Aussehen stimmen.
Früher spielten wir Mikado, Karten, Mensch ärger Dich nicht, Schach, Mühle und Stadt-Land-Fluss.
Heutezutage kriege ich keinen Mann mehr unter die Finger der einen Abend mit mir diese Spiele spielen würde, weil er ja nur an der Playstation 3 sitzt oder sich irgendein Schund in der Glotze anschaut oder was weiß ich.

Früher war 100% alles besser, ich will wieder ne Zeitmaschiene und wieder zurück!!

lg, Solita


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 19:06
Tzis ... dann schafft doch alles ab, was euch belastet. Weg mit dem Ballast.
Eins nach dem anderen.
Aber dann kommen sie, die Ausreden, warum man doch das eine oder andere noch brauch.
Wir selber sind dafür verantwortlich, was wir im Besitz haben. Zwingt uns keiner diesen ganzen Ballast zu kaufen, diesen Konsumwahn mitzumachen.
Und auch, was wir mit der "freien" Zeit anstellen, liegt einzig und allein an jedem selber.

Jammern hilft da gar nix.


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 19:09
@Chapa
Jammern hilft da gar nix.

....Jammer ist eh out! ;)
Ich gehöre zu einer Generation die selten jammert, die aber einigen Sachen schon etwas nachtrauert.
Früher lernte man durch Spiele wie man gewinnt und verliert und man war gewappnet fürs Leben.....heutzutage lernt man nur wie man einem den Kopf "wegballert".

Aber ok....SOOO alt bin ich ja auch wieder nicht, also lassen wirs gut sein.
Wahrscheinlich habe ich grad einen Hormonschub und bin deswegen etwas nostalgisch drauf! ;)


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 19:14
@Solita

Das kanns sein. Manchmal ist man halt mies drauf. Jeder ist für seine "Realität" verantwortlich, was er mit seinem Leben macht.
Kannst ja nächstes Mal 'n Spiel vorschlagen, wenn du mit Leuten zusammen sitzt. Und die bekloppten Ballerspiele sollten eigentlich auf der Mülldeponie landen!
Wir müssen bei uns selber anfangen.
Bin davon nicht ausgenommen. Mir ist mein Krempel auch oft zu viel.

Früher war gar nix besser. Fragt mal die alten Leutchen, was die für Scheiß-Zeiten durchhaben.


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 19:20
@Chapa
Jeder ist für seine "Realität" verantwortlich, was er mit seinem Leben macht.

.....der Satz hat es in sich. Da könnte ich Dir jetzt ein 3-Stunden Referat zu schreiben, aber soviel Zeit habe ich nicht. ;)


Früher war gar nix besser. Fragt mal die alten Leutchen, was die für Scheiß-Zeiten durchhaben.

......da hast Du aber mit den falschen Leuten geredet. Denn mit denen ich geredet habe, die sagten zwar daß sie Schweres durchmachten, aber das Nächstenhilfe, Anstand, Respekt und Menschlichkeit damals noch was galten. Heute wissen viele gar nicht mehr was diese Worte bedeuten.
Aber wir müssen das nicht ausdiskuttieren, sagte nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.....ich bin nicht mies drauf, vermisse nur etwas diese unbeschwerte Zeit von damals. :)


melden

Früher war alles besser!

13.05.2012 um 19:29
@Solita

Anstand und Moral? Weißte es geht doch schon seit tausenden von Jahren so. Früher wurde nicht lange diskutiert, wenn man anderer Meinung war und zack war der Kopf ab. Und tauschen möchte ich mit meiner Uroma und all denen, die in den Kriegsjahren gelebt haben, nicht. Oder die umgebracht wurden, weil sie 'ne andere politische Meinung hatten, oder weg gesperrt wurden.
Es ist nur so, dass wir jetzt mehr mitbekommen, durch die Medien und den ganzen Dreck. Der Mensch ansich ist schon immer so drauf. Entweder hat er Charakter oder nicht.

Und wenn Männer lieber mit 'ner Playstation spielen als - sag ich jetzt mal so - sich mit den in ihrem Umfeld vorhandenen Menschen auseinanderzusetzen, dann ab damit vor die Tür. Da wär ich aber auch schlecht drauf. Schmeiß die Sachen in den Müll und sag ihm, was dir wichtig ist, was du vermisst ... okay.


Anzeige

melden