Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war alles besser!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:21
Es gab früher noch eine andere Kollegialität als heute am Arbeitsplatz. Das Konkurrenzdenken ist stark gewachsen.

Anzeige
melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:21
Okay, es gab was, was früher noch definitv besser war.

Man war gezwungen miteinander zu reden. Heute tippen die meisten nur noch. :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:22
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Was früher auch nicht so schlimm war, war das komasaufen , heute hatte mindestens jeder 13 oder14 jährige schon eine Alkoholvergiftung .
Das war glaube ich, nicht wirklich besser...nur fiel es weniger auf....


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:22
@ChicagoBear

Nein.
Wenn die Kindheit ätzend genug war, gibt es da leider nicht nix mit Sonnenstunden. :)

Dafür freut man sich umso mehr am Jetzt.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:23
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja klar, wenn die Kindheit unbeschwert war, dann ist es schön, sich zu erinnern. :)

Aber davon darauf zu schließen, dass früher alles besser war, find ich ein bisschen verfehlt.

Manches okay, geb ich dir recht, aber generell nicht.
Es ist auch nicht meine Meinung, ausser im Hinblick auf die "Nestle die Weisse". ^^

Ich mein hey, wir hatten früher nur 3 Programme und die waren auch noch s/w.

Ich musste "zum blauen Bock" mitschauen und es gab keine Computer. - Einfach schrecklich! :D


1x zitiertmelden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:23
Das hab ich ganz anderes empfunden. Andauernd maßregelten oder beleidigten die Erwachsenen einen, man war unerwünscht und durfte nicht auf den Rasen. Also eigentlich alles wie heute.

Das ist natürlich nicht so prickelnd.

Kenne das weder von mir, noch von meinem damaligen Freundeskreis so. Wir waren als Kinder immer draußen, irgendwo in der Pampa unterwegs und haben Blödsinn gemacht. Man musste halt nur zur vereinbarten Uhrzeit zu Hause sein. Kommt vielleicht auch darauf an wo man aufgewachsen ist. In ner Großstadt hätte ich das wahrscheinlich auch nicht so dürfen.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:24
Damals schrieb man noch mit einem Füller mit Tinte. Das hatte was, wenn man es mit den heutigen Kommunikationsmedien vergleicht.

Es hatte persönlichen Stil.

Ich erinnere mich gerne an die Poesiealben, die es damals gab, in die man handschriftlich den Klassenkameraden/innen ein Sprüchlein geschrieben hat.

Gibt es das heute noch an den Schulen? @neonbible


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich mein hey, wir hatten früher nur 3 Programme und die waren auch noch s/w.
Gut, wir bekamen noch DDR1 und 2 :-)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:25
@wulfen
oder so :) aber ich habe davon eben nicht soviel mitbekommen wie heute :)
Heute ist es ja mindestens einmal am Tag eine Schlagzeile darüber zu finden .


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:25
@jimmybondy

Genau, Volksmusiksendungen am Samstagabend. :)
Gottseidank sind die Zeiten vorbei. :)


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:25
Damals schrieb man noch mit einem Füller mit Tinte.

Und vergiss nicht den zugehörigen Tintenkiller. :D Gibts sowas überhaupt noch? Schon in meiner Realschulzeit haben alle nur noch mit Tipex rumhantiert.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:26
@Nereide

Na klar haben wir unsere Nischen gesucht und sind dann einfach in den Wald spielen gegangen, fertig. :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:27
@Nereide

Genau, der Tintenkiller mit seinem eigenwilligen Geruch :D

Es gab Löschblätter, damit die Tinte nicht verschmieren konnte.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:27
Genau, der Tintenkiller mit seinem eigenwilligen Geruch :D

Das war das übelste Chemiezeug, wahrscheinlich hochgiftig. :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:28
Bei mir gab es den ekeleigen Mitschüler der die Tinte immer trank und uns dann seine blaue Zunge rausstreckte. Was machen diese Typen heute? Die Tastatur ablecken? :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:28
@jimmybondy
So einen hatte ich auch in der Klasse. :D Heute schicken die wahrscheinlich eklige Bilder an die Smartphones ihrer Mitschüler oder so.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:29
Jetzt wirds hier langsam voll zum Nostalgie-Thread. :D


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:31
was früher aus der Sicht derjenigen, die es erlebt haben, besser war, interessiert glaube ich heute keinen mehr, man wächst eben in seiner Zeit auf, mit guten und mit schlechten Dingen, für mein Kind ist es nicht die Frage, mit einem Füller schreiben zu können, obwohl es dies auch in der Schule gelernt hat, sondern eher, wie man power point, word, excel etc. benutzt.......ist eben so, ob das jetzt besser oder schlechter ist? Auf jeden Fall tippt es mit 10 Finger System, super schnell und fehlerlos....was will man mehr......


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:31
@Nereide

Ja stimmt, aber das muss doch auch mal sein. Mir leben gerade so schöne alte Erinnerungen vor dem geistigen Auge auf.


melden

Früher war alles besser!

12.05.2012 um 11:31
Fanta die noch nach Fanta schmeckte und nicht nach Vitaminzusatz...


Anzeige

melden