weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, tot, Leiche, Beerdigung, Begräbnis, Nach Dem Tod
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:19
ist mir auch egal, weil dann bin ich ja tot...

einzig was ist, ist dass ich mich zusammen mit meinem Freund begraben werden will. wenn wir zur asche verbrennen sollte, will ich dass unsere asche vermischt werden und zusammen verstreut werden oder zusammen begraben.

aber verstreuen gefällt mir fast besser. :)


melden
Anzeige

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:19
@think-twice
think-twice schrieb:Niemals im Leben soll mein geliebter Körper Nährstofflieferant für irgendjemand sein, ich kann gar nicht beschreiben welche Hassgefühle ich bekomme wenn ich allein schon daran denke..
Sieh' es mal so... Nährstofflieferant wird dein Körper so oder so. Selbst wenn du verbrannt wirst, geht die Asche deines Körpers in irgendetwas ein, und wenn sie nicht sogar von irgendwelchen Tieren gefressen wird.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:20
Sollte ich es noch schaffen, dann werd ich mir wohl einen Spendenausweis holen, sofern das dann medizinisch überhaupt noch notwenig ist.
Ansonsten ist es mir auch egal.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:21
Ich habe einen Organspendeausweis (sollte jeder von euch auch haben), wenn ich also so strebe, dass man etwas von mit "verwerten" kann, dann soll das auch geschehen! Der Rest soll verbrannt werden. Und auf meiner Beerdigung/Trauerfeier möchte ich, dass das Lied "the last unikorn" gespielt wird.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:22
also ich will ganz normal beerdigt werden ein schöner grabstein wär natürlich nich schlecht.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:22
Mir ist das ziemlich egal was mit meinen Resten passiert. In meinem Organspendeausweiß steht das sie alles haben können bis auf das Hirn.
Von mir aus können die meine Reste in den Wald werfen. Aber wenn ich unbedingt ein Grab haben muss, was ja hier kaum anders geht, dann will ich wenigstens vorher das Grabmal gestalten.
- natürlich mit Verwesungskamera, Bildschirm und Geldeinwurf, damit sich das dann möglichst noch amortisiert XD.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:22
@Doors
Nunja wenn du keines willst bzw. keinen Platz willst wo deine Kinder oder wichtige Menschen von dir hingehen können um an dich denken zu können, klar das können sie überall, aber ich meine auch einen physischen Platz wo sie 'bei dir sein können' dann ist das deine Entscheidung..
Text
Es gibt so viele Menschen, die haben nicht mal ein auffindbares Grab, warum also sollte ich eines haben müssen.

Es geht ja nicht um andere, sondern um dich ich finde zu einem Gewissen Maße egoistisch kann man bei so einem Thema schon sein..


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:23
Sorry Zitier Fail


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:26
@Yoshi
Wenn die Asche gefressen wird dann passiert das in einem schon eher nicht so ekelerregenden und nat. auch eher mikroskopischerem Maße.. das gefällt mir ehrlich gesagt besser auch wenns komisch klingt


melden
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:26
Wird der Organspendeausweis eigentlich auch beachtet, wenn man eines ganz natürlichen Todes im hohen Alter stirbt? Ich glaub eher weniger


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:26
Ich würde gern wieder Teil der Nahrungskette werden, verwesen und von Destruenten zersetzt werden. Oder ich würde gern als "Diamant" komprimiert werden, jedenfalls was so an Kohlenstoff nach der Verbrennung übrig bleibt. Sonst können andere vorher noch funktionierende Organe gern von mir haben. Ich glaube ich sehe das Verwertungsprinzip als letzten nützlichen Zweck meines Körpers.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:27
@think-twice
think-twice schrieb:Wenn die Asche gefressen wird dann passiert das in einem schon eher nicht so ekelerregenden und nat. auch eher mikroskopischerem Maße.. das gefällt mir ehrlich gesagt besser auch wenns komisch klingt
Aber warum ist dir das so wichtig? Zerfallen wird dein Körper eh irgendwann. Dein Körper ist nach seinem Tod doch eh bloß leblose Masse. Ist doch wurscht, was danach damit passiert.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:27
Ich würde gern wieder Teil der Nahrungskette werden, verwesen und von Destruenten zersetzt werden@cRAwler23
`
ich auch so nach dem motte circle of live..


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:29
@think-twice

Meine Sippe hat eine Grabstätte in Hamburg-Ohlsdorf mit, meines Wissens, Platz für 8 Urnen. Bislang hätten wir da meinen Vater, meine Mutter und meinen ältesten Bruder plus einem Hinweis auf meine 1982 im Libanon ermordete erste Ehefrau auf dem Stein .Da wäre also noch Platz für mich.

Ich hätte ja gar zu gern den Spruch: "Das hast Du nun davon" auf dem Grabstein. Aber der verstösst gegen die guten Sitten, habe ich mir sagen lassen. Man kann nicht alles haben im Leben - nicht mal danach.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:30
leichenschmaus!!!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:33
@Yoshi
Ja.. sein Leben lang achtet man auf seinen Körper, ist froh (hoffentlich bei allen Usern hier) keine größeren Behinderungen zu haben.. und dann wenn man stirbt soll er einfach von Dritt Klass Lebewesen zerfressen werden. Ich finde der Körper sollte auch nach dem Tod angemessen von dieser Welt gehen und nicht nur wie hier die meisten reden die Seele..


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:35
Onkel Emil ischa nu auch tot geblieben, und Tante Frieda, Mamma und Klein Erna bringen nu die Urne vom Krematorium nach Ohlsdorf. Ischa'n ganz fürchterliches Glatteis! Andauernd rutscht Tante Frieda aus, und wie sie nu zum drittenmal hinfliegt, macht sie die Urne auf und sagt ganz fünsch zu Klein Erna: "Nu is aber Schluss mit die Pietät, nu wird gestreut!"

So ist denn keiner umsonst gestorben!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:36
Todesanzeige


Bin umgezogen
Neue Adresse Südfriedhof
Weg 14 , Grab 23



und auf dem Grabstein

Hier ruhen meine Gebeine.
Ich wünschte, es wären Deine


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:36
@Doors

lol


melden
Anzeige

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:39
Streumittel bei Glatteis. Zu etwas nütze.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden