Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, tot, Leiche, Beerdigung, Begräbnis, Nach Dem Tod

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:39
@Doors
Tut mir Leid wegen deiner Ehefrau, aber ich kann das irgendwie nicht alles so locker sehen..


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:41
@25h.nox
finde ich pietätlos ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:42
@think-twice wenn du deine leiche an deine nachfahren verfütterst vergessen die dich nie.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:43
@think-twice

Du musst zu einen Bestatter deines Vertrauens gehen und dich über eine Bestattung informieren, am besten in form einer Vorsorge. da kannst du alles im voraus bestimmen, wie du deine Bestattung haben willst.

Der einzige haken an der Sache ist, du mußt sie selber im voraus bezahlen(ist aber sicher angelegt das Geld), denn wenn du stirbst müssen dir deine lieben Hinterbliebenen diesen Wunsch nicht erfüllen.

Viele schauen danach aufs Geld und nicht auf die wünsche des Verstorbenen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:44
@25h.nox
Ein Leichenschmaus ist das gemeinschaftliche Essen oder Kaffeetrinken der Trauergäste unmittelbar nach einer Beerdigung. SOWEIT ich da richtig liege xD nene ich weiß eh dass du das ironisch meinst ;)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:46
@olli77
Wenn sie das nicht tun soll sie der Teufel holen.. und Geld finde ich sollte bei so einem Thema nichtmal eine geringste Rolle spielen


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:53
@think-twice

Nach deinem Tod ist der nächste Angehörige von dir für deine Bestattung verantwortlich, wie er dich unter die Erde bringt ist ihm überlassen, da kannst du nichts gegen tun.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 22:54
@25h.nox
du liegst richtig ;)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

22.05.2012 um 23:13
Hab schon einen Wunsch, wie mit mir nach meinem Tod Verfahren soll.
Ich wohne am Rhein, und am liebsten wäre es mir, wenn ich auf nem Schiff (von mir aus nur ein Paddelboot aus Holz), das angezündet wird, von dem Nebenfluß von diesem, an dem ich wohne, in den Rhein treiben würde, wie bei den Wikingern.
Nur leider ist das in Deutschland nicht möglich. Von daher werde ich mich einfach Einäschern lassen.
'Nen Organspendeausweis habe ich auch, nur steht in dem drin, das ich der Organentnahme widerspreche. (Das diese Möglichkeit besteht, wird leider meistens verschwiegen, wenn vom Organspendeausweis gesprochen wird).


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:07
ich stelle mich körperwelten zur verfügung...ich bin eh ein forschungskind....warum dann nicht gleich ganz


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:10
@LocoMariachi warum hast du dann überhaupt einen so einen ausweis?


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:11
Ich weiß nicht... Ich hätt auch eher weniger Bock unter der Erde zu vermodern. Dann lieber über der Erde ;) Nach meinem Tod wär ich unheimlich gern auf dieser "Body Farm".
Verbrennen oder so... das alles gefällt mir gar nicht. :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:12
@zwiebeljack


Damit klar ist, was mein Wille ist und sich meine Verwandten nicht damit rumschlagen müssen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:14
@zwiebeljack
Ich selbst habe auch einen Organspendeausweis. In dem kann man Ankreuzen
() Ich stimme der Organspende zu
oder eben
() Ich lehne die Organspende ab.
Falls man Überraschend verstirbt, müssen die Angehörigen solche entscheidungen nicht treffen. Und wer gegen die Organspende ist, kann ja ankreuzen, das er dies nicht wünscht, und ihn immer mit sich führen. So wissen die Ärzte immer gleich woran sie sind ;)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:28
Ich hab die letzen 5 Jahre oft darüber nachgedacht was mit mir passieren soll nach meinem Tod.
Meine Organe freigeben? Och neeee, eher nicht.
Komplett verbuddeln ist mir zu teuer.
Verbrannt werden ist mir zwar suspekt... aber für mich noch die beste Wahl (und wär auch nicht so teuer).

Naja ich hoff doch das ich noch mindestens 20 Jahre habe


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:32
Ich will mich einäschern lassen und eine Seebestattung.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:37
Wenn man so drüber nachdenkt-Man macht das ja seit vielen Jahrhunderten nur mit Einbuddeln, ob nun religiös oder ganz früher aus hygienischen Gründen, dass die Überreste schnell unter die Erde kamen und damit wars gut.
Persönlich wärs mir schon lieber wenn man vorher gründlich verbrannt wird in Rahmen des Abschiednehmens. Hohe Flammen unter freiem Himmel. Falls es überhaupt Überreste geben sollte, kann man die ja immernoch unter einem schönen Stein einbetten, der zur Erinnerung aufgestellt wird. Die Gesetzeslage zu Beeridigungen sind in Deutschland echt das Hinterletzte. Zu viele Menschen, die meiner Meinung nach viel zu dicht aufeinander wohnen, da kommt man schnell zu solchen Unterdrückungsmechanismen, die knallhart nach unten weitergegeben werden. Da sind wir total überreguliert, wie in vielen anderen Lebensbereichen auch.
Da müsste man mal eine grössere Klagewelle gegen starten, da wär ich dabei. Das ist nämlich überhaupt nicht tragbar so wie es jetzt für die Christen, ehemalige Christen und Heiden in Deutschland mit Beerdigungen ist.
Organspende würd ich auch nicht machen, das ginge mir zu weit, ausser zur Lebenszeit für die Familie.


melden
maryjoanna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:43
Ich möchte auf keinen Fall verbrannt werden, da ich zu viel Angst davor hätte, dass ich nur "Scheintot" bin und am lebendigen Leibe verbrannt werde. Ohne etwas dagegen tun zu können oder auf sich aufmerksam machen zu können.
Im Sarg aufzuwachen und zu ersticken ist bestimmt auch nicht schön...

Am liebsten würde ich mir nach der "Erkenntnis" meines Todes noch eine Spritze geben lassen, damit ich auch wirklich zu 100% tot bin. :D

Den Leuten, denen es egal ist was mit ihrem Körper nach dem Tod passiert schlage ich Folgendes vor:
Informiert euch doch mal genauer über die Organspende. So könnt ihr wenigstens noch etwas Gutes tun. :)
Zum Beispiel hier: http://www.fuers-leben.de


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:51
Da ich selbst schon mal Organspende in Anspruch genommen habe, ist es für mich und meine Familie selbstverständlich dieses auch nach unseren Ableben zutun.
Das Gefühl ein Teil von mir lebt unbewusst irgendwo weiter, lässt mich zufrieden einschlafen!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 00:51
@maryjoanna
maryjoanna schrieb:Ich möchte auf keinen Fall verbrannt werden, da ich zu viel Angst davor hätte, dass ich nur "Scheintot" bin und am lebendigen Leibe verbrannt werde. Ohne etwas dagegen tun zu können oder auf sich aufmerksam machen zu können.
Das geht dann aber relativ schnell, und
maryjoanna schrieb:Im Sarg aufzuwachen und zu ersticken ist bestimmt
weit schlimmer!

Topic: Mir doch egal.
Schlachtets mich aus, wer mit meinen Organen noch was anfangen kann, meinen Segen habt ihr.

Der Rest interessiert mich nicht wirklich, wieso auch?
Im Wald verscharren oder verbrennen, passt schon.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt