Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 20:13
Kein Plan ist mir egal was mit meinem Kadaver passieren wird.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 20:18
Wenn ich sterbe und man mit meinen Organen noch was anzufangen ist, sollen mir diese entnommen werden und der Rest dann verbrannt.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 20:21
Ich hätte gerne ein Mausoleum. In der Form eines griechischen Tempels. In dem eine Monumetalstatue von mir aus Marmor steht :D und eine lateinische Gedenktafel mit der Inschrift: HIC SITVS MAGISTER HVMANAE GENTIS. VIR PROBVS DOCTISSIMVSQUE. PHILANTHROPVS. MEMENTO, HOSPES, TE HOMINEM ESSE. :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 20:24
Verbrennen. In einem "Stillen Wald" in meiner Heimatstadt Berlin ausstreuen. Dabei soll niemand sprechen. Es soll "le moribond" in der Version von Beirut gespielt werden.

Zum Erinnern an mich sollen die, die es wollen an jene Orte gehen, wo ich lebte und sie Erinnerungen an mich haben, nicht wo meine Überreste liegen.

Youtube: Beirut - le moribond - my family's role in the world revolution
Beirut - le moribond - my family's role in the world revolution



melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 20:29
Es ist mir egal. Niemand soll deswegen finanziell belastet werden.

Nur Leichenfledderei mag ich nicht.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 20:31
Ich würde gern meine Organe spenden.
Was mit dem Rest meines Körpers passiert, ist mir egal, ich brauche ihn nicht mehr :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 21:14
@think-twice

Na das nenne ich mal nen lecker Thema. ;)

Sicher kannst du in einem Testament festlegen was mit deinem Körper nach deinem Ableben passiert.
Obduziert wirst nur wenn man sich nicht sicher ist warum du verstorben bist. (z.B Straftat)
Ich möchte auch in keiner Kiste beerdigt werden (zu eng, würde mir die Luft nehmen *lol*)
Da ich der Freiheit im realen Leben sehr zugetan, werde ich es auch so nach meinem Ableben halten, mich auf einer „Wiese“ in alle vier Winde verpusten lassen. (rechtlich gesehen verboten).
Auch möchte ich keinen Leichenschmaus, so leise wie ich gekommen, möchte ich auch gehen.
Meine paar Lieben sollen nicht weinen (ok das kann ich jetzt nicht per Testament festlegen), aber würde es mir wünschen.

Ich hoffe mal, du bist noch jung und gesund und kannst dein Leben noch sehr lange genießen. :)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.04.2013 um 22:31
Nichts. Einäschern und günstig entsorgen. Was kümmert es mich?


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 00:00
"Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen." Ich bin zwar überhaupt nicht fromm, aber etwas Wahres steckt schon drin in diesem Satz. Übrigens hat man selbst auch kaum Einfluss was mit seiner Leiche passiert. Das entscheiden ohnehin die Erben. Und ein Pharao oder ein kommunistischer Führer ist wohl kaum jemand von uns.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 00:33
Einäschern. Den Rest überlasse ich meinen Angehörigen, wie sie um mich trauern wollen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 01:15
meine organe dürfen entnommen werden - wenn sie noch jemand gebrauchen kann.
der rest wird eingeäschert.
und dann am liebsten ab damit in einen friedwald, beispiel: http://www.friedwald.de/

wir haben das thema innerhalb der familie grad aktuell.
da wird's jetzt noch das klassische urnengrab geben.
komplett bestattet werden will niemand von uns, auch die senioren nicht.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 01:31
Mein "kleiner" Bruder macht derzeit eine Ausbildung zum Bestatter.
Es ist immer wieder interessant zu erfahren was es für Möglichkeiten
der Bestattung gibt.

Mein Bruder hat mir zum bsp erklärt das ich eine Versicherung abschließen kann
in die ich jeden Monat etwas einzahle und meine Beerdigung bis ins kleinste
Detail selbst planen kann um so meinen Lieben und von allem meinen Kindern
diese Last abzunehmen.
Ich kann nicht nur die Grabstätte und die Art der Beisetzung sondern auch Blumen,
Musik usw und sofort selbst bestimmen.

Das ganze halte ich für wundervoll aber dabei kommt man dann auch ins grübeln,
denn was möchte ich mit dem was ich nun nicht mehr "brauche" anstellen.

Auf einer Seite würde ich gerne meine Organe spenden und so anderen Menschen
ermöglichen was ich in diesem Mom nicht mehr haben werde: Das Leben.

Wenn ich dann aber darüber nachdenke was das wiederum für meine Lieben bedeutet,
ich werde noch nicht mal ansatzweise "kalt" sein wenn schon jemand bei Ihnen sitzt und
Ihnen Fragen zur Organ Entnahme stellt.
Keine Ahnung ob ich das wirklich will...was ich auf keinen Fall will ist Ihnen alles was mit
meinem Ableben zu tun hat aufzubürden, Sie sollen auch nicht trauern.
Ich möchte das Sie mich in Erinnerung behalten und das Sie einen Ort bekommen
wo Sie mich "besuchen" können.

Ich habe bei meiner Mutter lange dafür gekämpft das Sie zulässt das man Sie in einem Urnengrab beisetzt...einen Ort an den man gehen kann.

Meinen Kindern will ich diesen Kampf ersparen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 01:54
Zuerst Einäschern und dann wertvoll veredeln lassen . Dieses Bestattungsverfahren ist noch relativ neu,das aus menschlicher Asche ein Diamant hergestellt werden kann . Günstig ist die ganze Sache nicht (für einen 0,4 Karat Diamanten zahlt man durchschnittlich 5000.- € , für einen 1 Karäter legt man bis zu 13000.- € hin) und mit einer Lebensdaten-Mikro-Gravur wird man sich ewig an mich erinnern

Die Maschine, die die synthetischen Diamanten herstellt, ist ein wahres „Kraftpaket“. Ihre Leistungsfähigkeit ist voll gefordert, wenn sie synthetische Diamanten herstellt: Sie ist in der Lage, 1.500 bis 1.700 Grad Celsius Hitze und den immensen Druck von 50.000 bis 60.000 bar zu erzeugen.

Der erste Schritt bei der Herstellung besteht darin, die verschiedenen Salze (ungefähr 80 Prozent des Aschenvolumens) vom Kohlenstoff (ungefähr 20 Prozent des Aschenvolumens) mit Hilfe von chemischen und physikalischen Verfahren abzutrennen. Bei diesem Prozess werden die Salze gelöst und vermengen sich als Gase mit der Luft. Dann kommt der verbleibende reine Kohlenstoff in die Presse.

Je nach Größe des zu pressenden Steines, wird das Karbon 4 – 16 Wochen lang hohem Druck und konstant hoher Temperatur ausgesetzt. Die Erinnerungsdiamanten erstrahlen in einem wunderschönen Feuer. Die Farbe ist weiß, kann aber - abhängig von der Menge des im Kohlenstoff verbliebenen Elementes Bor - auch eine bläuliche Färbung annehmen.

Für die Transformation kann - muss aber nicht – die ganze Kremationsasche verwendet werden. Für die Herstellung eines Diamanten von einem Karat benötigt man, je nach Eigenschaft der Asche, circa 500 Gramm Asche. Durch das Aufbereitungsverfahren kann man die Restmenge steuern. Das Verfahren ermöglicht es auch, mehrere Steine herzustellen.

Nach Maßgabe der rechtlichen Rahmenbedingungen kann die nicht benötigte Kremationsasche zurückgegeben werden, um sie in einer Urne beizusetzen oder um sie nach Wunsch des Verstorbenen zu verstreuen. So können sowohl die Wünsche der Hinterbliebenen als auch der letzte Wille des Verstorbenen berücksichtigt werden .

http://www.todesfall-checkliste.de/bestattungsarten/bestattungsform-diamantbestattung-kosten.htm


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 02:04
/dateien/88418,1366502641,diamantbestattung-2So könnte das dann aussehen . Ist immerhin besser als Zwischenmahlzeit zu enden ;-)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 02:09
@Wendetta

*ggg* mein Mann meint immer scherzhaft er will mich dann zum Schmuckstück machen und dann um den Hals oder am kleinen Finger tragen...

Wollte meinen Körper der Medizin stiften, ist aber nicht einfach, weils dazu Richtlinien gibt wie der Leichnam dann gelagert werden muss und da haperts eben, je nach umstand der Todesursache und Zeit...

Mittlerweile sag ich einäschern und anonym beerdigen, hab keine Kinder, daher brauch ich kein Grab, ist viel zu viel Aufwand mit der Pflege und kostet zuviel!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 02:13
Organe spenden, Fleisch an die Tiere verfüttern, Rest einäschern und als Dünger verwenden. Ich finds pevers wenn man die Leichen in unchristlich teure Särge vergräbt.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 02:15
Verbrennen. Einfach verbrennen. Wenn nicht geb ich vielleicht guten Kompost ab.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 02:15
Die Parsen haben nen echt ökologischen Bestattungsritus, die legen ihre Toten in Türmen ab, zu denen dann die assfressenden Vögel zugang haben, find ich gut!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

21.04.2013 um 15:11
Ausschlachten. Rest einäschern.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.08.2013 um 12:10
Ich möchte auf jeden Fall eine Seebestattung. http://funus.de/ratgeber/bestattungsarten/klassisch/ (Archiv-Version vom 23.09.2013) Ich liebe das Wasser und möchte auf jeden Fall meinen Körper mit dem Wasser Einst werden lassen. Ich habe noch überhaupt keine Vorstellung wie teuer sowas sein kann, aber ich möchte es trotzdem machen lassen. Ich hoffe nur, das meine Hinterbliebenen bereit sind, meinen Willen durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.08.2013 um 12:11
@Thomse
Zitat von ThomseThomse schrieb:Ich habe noch überhaupt keine Vorstellung wie teuer sowas sein kann, aber ich möchte es trotzdem machen lassen. Ich hoffe nur, das meine Hinterbliebenen bereit sind, meinen Willen durchzusetzen.
Sonst einfach bei der nächsten Fahrt nach Helgoland über Bord springen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.08.2013 um 12:17
@Doors

Hahahahahahahahahahaahahahahah der war gut :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.08.2013 um 13:25
Da ich wegen Hartz 4 Selbstmord mache, will ich einbetoniert in einem Betonkäfig ausser Konkurrenz eingegraben sein ;)
Ich musste wegen einem Maulkorb wegen Rassismus mein eigenes Kind aufgeben und habe mehrere Suizid (versuche) hinter mir.
Denn ich denke immer...was passiert im Sarg ?
Ist es der Veganismus der heute für den Wohlstand unter den Dicken sorgt??
Aber in Anbetracht der jugendlichen Verblödung ist es ja keine Zauberei das die Psychiatrie in den 70ern stehen geblieben ist ;)
Nun ihr ossis und Wessis macht euch paar Gedanken über die Nebenwirkungen eurer Medikamente
und spült es mit nem feinen Hitler Bier (braune Flasche) runter Prost :bier:


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.08.2013 um 13:27
Ab ins Krematorium mit meiner Leiche und die Asche soll dann doch bitte einfach in der Natur (wo genau, kümmert mich relativ wenig) verstreut werden.

Ich scheiss auf die Friedhofspflicht in Deutschland.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.08.2013 um 15:00
Erdbestattung, was anderes käme für mich nicht in Frage...


melden