Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:50
@moric

Jop, das denke ich auch. Humor ist ein Zeichen für eine gesunde Beziehung zum Thema. Nichts ist ätzender als sauertöpfisch überzeugte Nie-Lacher, nichts unflexibler, nichts bornierter.

Zugleich muss jedoch unterschieden werden zwischen Humor und blanker Provokation / Hetze. Das ist nicht immer ganz leicht, weil es da keine allgemeingültig Definition gibt, aber es ist auch nicht unmöglich.

Anzeige
melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:50
Karikaturen überspitzen und haben durchaus das Recht zu provozieren.


2x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:50
@dasewige
das ist ja auch richtig so !


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Karikaturen überspitzen und haben durchaus das Recht zu provozieren.
Na ja, ich schrieb ja auch: Ohne große Provokation!

Ich denke mal, wir erkennen hier alle, wenn eindeutig übertrieben worden ist. Da brauchen wir uns eigentlich keine Gedanken drum zu machen.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Karikaturen überspitzen und haben durchaus das Recht zu provozieren.
Ja, vor Allem wenn man bedenkt, dass Karikatur ‚überladen‘, ‚übertreiben‘ bedeutet.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass eine Karikatur die nicht proviziert, keine oder keine gute ist.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:53
@moric
Also ich finde es übertrieben wenn man sich mit einem Bombengürtel bewaffnet an einer unbeteiligten personengruppe rächen will, nur weil diese gruppe einer gesellschaft angehört die die eigenen werte nicht vertritt....


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:54
@JimmyWho

Ist das nicht ein neues Faß, dass du hier gerade angeschlagen hast?


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:54
@vincentwillem
Gesunder Menschenverstand und ein Hauch von Empathie


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:54
@moric
Ja, der angebliche konsens geht mir auf den Keks ;)


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:55
@JimmyWho
wir nehmen dir einfach die keksdose weg ;)


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:56
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Gesunder Menschenverstand und ein Hauch von Empathie
Schön, wenn das nur so einfach wäre wie es klingt...


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:56
@vincentwillem
Ist es auch wenn es jeder hätte.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:56
@JimmyWho

Lol... hehe... verstehe... Opportunistische Naturen fühlen sich durch Konsens-Verhandlungen in eine mögliche Hartz IV Existenz hineingezwungen, werden also arbeitslos... da muss man sich verteidigen, ganz klar... ;-)


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:58
@moric
Finde es jetzt etwas daneben Hartz 4 in einem humoristischen Kontext zu setzen...

Immerhin ist das eine sehr ernste angelegenheit !


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 15:58
@JimmyWho

Hört! Hört!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 16:00
Wie auch immer, ich geh jetzt mal ein Paar Buddha Karrikaturen malen und werd mal beobachten ob ich danach von schwertschwingenden Chinesen verfolgt werde....


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 16:02
@JimmyWho
vorsicht da kommen sie schon gleich um die ecke! ;)


melden
melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 16:55
@N4784N
also, ich musste noch mal die Suche eingeben: mit Titanic + Kirche... und hab' da diese sexuelle Oral-Geschichte mit Jesus gesehen... wenn es das Bild ist, was du meinst.

Na ja... das jetzt in unserem Zusammenhang gesehen, wenn es dieses Bild ist, dann ist es eben ein Beispiel für etwas saublödes, geschmackloses und halte es für Trollerei deinerseits.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 16:58
@emanon

Du meinst es gibt das Recht in diesem Land Menschen egal wen provozieren zu dürfen ?
Es ist also das gute Recht die Bevölkerung oder Gruppen provozieren zu dürfen, solange es im Rahmen der Gesetze bleibt ?


Anzeige

1x zitiertmelden