Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Es läuft auf gar nix hinaus.
Aber wenn es mehrhetlich muslime gäbe (so wie es heute mehrheitlich christen gibt) wäre das absolut unproblematisch.
Das glaubst aber auch nur du!
Es gibt bisher keinen gemäßigten europäischen Islam, der Islam wird aus der arabischen Welt importiert. Und wie es dort mit den Menschenrechten aussieht, weißt du doch wohl selber

Anzeige
melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:20
@Teermiete

ach wieder der alte unsinn :)
Es ist traurig, dass gerade die Leute die, wie du, am wenigsten kontakt mit Muslimen haben und das am wenigsten beurteilen können am lautesten sprechen.

@ivi82

das würde nicht passieren, da sei unbesorgt


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb: @Teermiete

ach wieder der alte unsinn :)
Es ist traurig, dass gerade die Leute die, wie du, am wenigsten kontakt mit Muslimen haben und das am wenigsten beurteilen können am lautesten sprechen.
Kennst du mich denn?

Und sag mal warum es denn dann nicht zu Problemen kommt, wenn
es jetzt schon viele Probleme in Europa mit einer noch muslimischen Minderheit gibt?


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:26
@Teermiete

ja, ich kenne dich.
erfahrung hilft bei sowas.

wo gibt es denn groß probleme mit muslimen in europa?

Ich seh da ehrlich gesagt keine Probleme die wirklich mit dem Islam zu tun haben die in irgendeiner form verallgemeinert werden könnten


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:26
@Teermiete
Du die Probleme machen nicht die Muslime.
Sondern die Nichtmuslime.
;)


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:29
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: @Teermiete
Du die Probleme machen nicht die Muslime.
Sondern die Nichtmuslime.
;)
Alles klar! ;)


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:29
@ivi82

auch nicht.probleme die existieren mit kindern ehemaliger migranten sind rein menschliche probleme die lösungen erfordern die weit ausdifferenzierter sein müssen als losgepolter gegen die religion vieler hier lebender nachfahren ehemaliger migranten.

@Teermiete

also weißt du selbst nix


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:39
@shionoro
Vielleicht sollte ich doch eher sagen, der Islam ist das Problem.? Das wäre treffender.
Aber ich weiß auch aus Erfahrung. Ich kenne 4 Generationen der Muslime hier. Das aber so bei ziemlich allen die Meinung herrscht: Das Nichtmuslime unwürdig leben.
Viele haben mir ins Gesicht gelächelt und gesagt das es doch kein Problem wäre, ein uneheliches Kind zu haben. Aber unter sich hieß es dann doch. Ja typisch für Nichtmuslime. Wie nannten sie es immer so schön: Nichtmuslime sind unsauber. Das gilt nicht nur fürs Körperliche.

Und wie gesagt mir ist es auch egal was hier aus DL wird. Weil ich dann auch iwan abhauen werde, wie schon ein großer Teil der Deutschen.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:39
@shionoro
Ich weiß nichtmal von was du sprichst.
Dein Schreibstil lässt manchmal zu wünschen übrig.

Und diese Hochnäsigkeit steht dir auch nicht gut!


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:probleme die existieren mit kindern ehemaliger migranten sind rein menschliche probleme
Das sehe ich nicht so. Ich würde es eher als soziokulturelle Probleme definieren. Die Religion hingegen spielt meiner Meinung nach eine geringfügige Rolle.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:42
@ivi82

Das ist eine persönliche Erfahrung deinerseits.
Weißt, stammtischgerede ist keine eigenheit der muslime, das können Deutsche genausogut.

Ich finde nicht, dass das bei Muslimen häufiger so ist als bei Deutschen.

@Teermiete

Ich werde sogar regelmäßig zu Modeschauen für Überheblichkeit und Arroganz eingeladen, mir steht das sehr gut.

Das du nicht weißt wovon ich spreche ist schade.
Ich spreche davon, dass du viele vorurteile auflistest, viele dinge aus tendenziösen quellen unreflektiert übernimmst und daraus dein bild über Muslime zusammenstellst.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:43
@Aldaris

Das ist wahr, so könnte man es auch nennen.

Andererseits verschwinden diese Soziokulturellen Konflikte meist, wenn die leute gebildet und wohlhabend genug sind, oder werden zumindest verringert.

Dennoch sind diese natürlich existent.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 16:04
@interrobang
wie kommt ihr feiertagschristen, die nur zu ostern und weihnachten die kirche besuchen, dazu uns unsere religion erklären zu wollen?

es gibt mehrere Hadithe in dem es heißt das eine Frau Kopftuch tragen sollte. Aber auch wenn nicht, wenn es doch freiwillig gemacht wird kann es doch egal sein ob sie eins trägt, wieso wollt ihr sie dann zwingen es auszuziehen?

so seid ihr kein stück besser als diejenigen die ihre frauen dazu zwingen welches anzuziehen.


@ivi82
wieso soll es treffender sein. keine religion kann was für die taten seiner Anhänger und was passt euch den eigentlich so genau nicht?

Die türken die in der Disco besoffen die leute anpöbeln? die haben weniger mit dem Islam zu tun als der Weihnachtsbaum mit dem christentum.

Piere Vogel mit seinen Bart und Gebetskleid? ihr müsst seine Videos nicht sehen. Wenn ihr beweisen könnt das er zu gewalt aufruft könnt ihr von ihn 1000€ kassieren und dann auch noch damit zur polizei gehen und er dreht seine videos in Guantanamo Bay.


Nachdem ich mir diesen text nochmal durch gelesen habe, merke ich das er etwas aggressiv klingt, aber ihr müsst mich verstehen, es reicht langsam, seid 11 jahren wird nur schlechtes über den Islam erzählt und ich bin der Meinung wenn die deutsche bevölkerung mehr über den Islam wissen würde würdet ihr uns besser verstehen, ihr dürft eure informationen halt nicht aus der Bildzeitung nehmen, sondern fragt mal einige praktizierende Muslime, alle pflichten und verbote wurden meiner meinung nach aus guten gründen uns menschen auferlegt. ihr müsst sie nur verstehen.


2x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 16:23
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:wie kommt ihr feiertagschristen, die nur zu ostern und weihnachten die kirche besuchen, dazu uns unsere religion erklären zu wollen?
Ich bin Atheist. Gibt auch genug Muslime die die Mosche nur am Zuckerfest von innen sehen.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:es gibt mehrere Hadithe in dem es heißt das eine Frau Kopftuch tragen sollte.
Aber Hadithe sind nicht Gottes Wort.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:wieso wollt ihr sie dann zwingen es auszuziehen?
Wo zwinge ich jemanden?
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Wenn ihr beweisen könnt das er zu gewalt aufruft könnt ihr von ihn 1000€ kassieren und dann auch noch damit zur polizei gehen und er dreht seine videos in Guantanamo Bay.
Ja er macht das sehr geschickt. Vor allem da wo er die Tötung von konvertiten befürwortet sagt er es mit den Worten eines "Gelehrten".
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:seid 11 jahren wird nur schlechtes über den Islam erzählt
Und du willst das schlechte Bild ändern indem du dich Dreckskerl nennst?
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:alle pflichten und verbote wurden meiner meinung nach aus guten gründen uns menschen auferlegt.
Ja, Schweinefleisch wurde damals zb verboten weil es eine unpassende ernährung war. Leider wurde daraus wieder eine Göttliche eingebung.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 16:55
du darfst meine texte nicht zu persönlich nehmen interrobang, ich behaupte ja nicht das du einer bist der sich vor einer Moschee stellt mit einer Mohammed Karrikatur.

schweinefleisch ist heute auch nicht viel gesünder,

ein kollege gab mir den namen als ich ihn aufs korn genommen habe, fand ihn witzig.

Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibt auch genug Muslime die die Mosche nur am Zuckerfest von innen sehen.
ja ich weiß auch das es auch solche gibt, deswegen hab ich oben geschrieben ihr sollt bei fragen welche praktizierende fragen.

Was ich eigentlich im grunde sagen will ist eigentlich nur das es reicht. Ich habe keine lust mehr zu hören das neue Islamisten eine Moschee aufmachen wollen, was macht sie zum islamisten? das sie ihren glauben praktizieren in dem sie 5 mal täglich beten und im Ramadan fasten? dann muss ich ehrlich zu geben das ich auch einer bin.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 17:06
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:du darfst meine texte nicht zu persönlich nehmen interrobang
Ditto :)
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:schweinefleisch ist heute auch nicht viel gesünder,
Gleich wie Rindsfleisch.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:ihr sollt bei fragen welche praktizierende fragen.
Welche richtung den? Es gibt nicht DEN Islam sondern viele Verschiedene. Sieht man allein an den nachfolgestreit zwischen sunniten und shiiten.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:was macht sie zum islamisten?
Befürwortung der Tötung von vom Islam "abgefallener", forderung von der einführung des Handabschlagens bei Diebstahl usw.
Die Salafisten tragen halt einen grossen teil zum schlechten ruf des Islams bei.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 17:55
ich hab mal ein video gesehen wo er versucht hat zu erklären weswegen diese strafe für dieses vergehen gefordert wird aber das er selbst dazu aufruft konnte ich aus seinem text nicht heraus nehmen.

da die mehrheit Sunniten sind würde ich sagen frag einen von denen.

also ich will jetzt nicht streiten im dem ich sage schweinefleisch ist ungesünder und du sagst dann rindfleisch ist so und so.

ich hab viel mehr eine frage und zwar, wie kommt es das im judentum schweinefleisch verboten ist aber im christentum nicht mehr wenn man bedenkt das das christentum auf das judentum zurück geht?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 18:21
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:aber ihr müsst mich verstehen, es reicht langsam, seid 11 jahren wird nur schlechtes über den Islam erzählt und ich bin der Meinung wenn die deutsche bevölkerung mehr über den Islam wissen würde würdet ihr uns besser verstehen
Islamophobie ist nicht nur in Deutschland ein Problem. Überall in den westlichen Ländern wird der Islam zum Feindbild stilisiert.

Schaut mal was in der Schweiz los ist. Da wird in einem Land in dem angeblich Glaubensfreiheit herscht über das Verbot von Minaretten abgestimmt...
Manchmal habe ich so das Gefühl, dass Gruppen von Menschen bzw. Nationen immer ein gemeinsames Feindbild brauchen um glücklich zu sein.
Hitler etablierte die Juden als Feindbild, danach waren die Kommunisten das Feindbild und jetzt merken wir langsam, dass uns ohne ein neues Feindbild langweilig wird, also werden die Muslime das neue Feindbild.
In Deutschland äussert sich das dann indem Leute wie Sarrazin einen enormen Zuspruch bekommen...

Meine persönliche Meinung zum Islam:
Ich finde Islam und Christentum sind kaum verschieden. Allerdings werden sie verschieden gelebt.
Das Christentum hat die letzten Jahrunderte eine Aufklärung durchgemacht, es wurde relativiert und verweltlicht, es wurde an die modernen Zeiten angepasst, beschnitten und verunstaltet.
Das Christentum heute ist eher eine Art Schüssel mit Süßigkeiten aus denen sich jeder die rauspicken kann die er am liebsten mag.

Der Islam hingegen hat keine solche Aufklärung und verstümmelung durchgemacht. Musilme nehmen ihr Buch nach wie vor komplett ernst, nicht wie die Christen die sich einzelne Abschnitt rauspicken und vieles einfach ignorieren(AT).
Das ein Buch wie der Koran der vor 1400 Jahren entstand mit dem heutigen gesellschaftlichen Regel teilweise in Konflikt steht ist ganz natürlich. Mit der Bibel wäre das nicht anders, nur die Christen nehmen ihr Buch nichtmehr ernst, alles was nicht passt lassen sie weg.
Muslime machen das nicht, deswegen steht so mancher ihrer Glaubensinhalte im Konflikt mit modernen, westlichen, liberalen Gesellschaften.

Der Grundstock beider Religionen ist aber qausi identisch, sie werden nur verschieden ausgelebt.


Allerdings sind Religionen meiner Meinung nach ja Antworten auf Fragen. Wenn man eine Antwort so ändert wie sie einem am besten gefällt(Christentum), dann kommt das dem Wahrheitsgehalt nicht unbedingt zugute.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 18:29
@Dreckskerl
ganz einfach. sie sind keine Juden also brauchen sie sich auch nicht an jüdische gesetze halten. kann man im neuen testament nachlesen. apostelgeschichte glaube ich.

aber ich bin wiegesagt kein christ.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 18:54
@1.21Gigawatt
ganz genau so sehe ich das auch.

@interrobang
aber es beruht doch darauf. ich habe mir gerade im internet durch gelesen seit wann christen schweinefleisch essen, es wahr ungefähr laut einer aussage von einem anderen forum 175 - 189 nach christus.

jetzt hab ich noch eine frage die mich sehr interessiert, sind hier einige christen die aus religiösen gründen kein schweinefleisch mehr essen, da dies ja eigentlich ganz klar von menschen geändert wurde und somit immer noch verboten sein sollte?


Anzeige

melden