Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:01
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:also was wollt ihr von uns???
1. Will ich nichts von euch.
2. Ich weiss nicht, was die letzten zwei Bilder mit dem Thread zu tun haben.
3. Ich finde es doof, dass man überhaupt was lächerlich macht über die Religion sowie über die Propheten, egal ob Muslimen, Juden, Christen usw.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja hier gibt es religionsfreiheit im gegensatz zu arabischen ländern. oder wurde hier das muslimsein verboten? durch was wirst du eingeschränkt?
es gibt in den verschiedensten arabischen ländern christen und juden die ihre religion ausüben, in der türkei gibt es alleine tausende kirschen und bis her habe ich keine davon brennen sehen als dort zu besuch war. und wenn es wirklich so gefährlich ist dort ein christ zu sein frage ich mich wie sie es bis heute geschafft haben zu überleben.

als meine schwester anfing mit 18 jahren kopftuch zu tragen wurde sie von 3 lehrern gefragt ob sie dazu gezwungen wurde. wenn bei uns frauen kopftuch anziehen heißt es direkt sie werden unterdrückt, habt ihr mal daran gedacht das sie es freiwillig tun? ist es denn nicht genauso schlimm eine frau zu zwingen das kopftuch auszuziehen?

@Kc
wie könnten wir muslime wenn wir fester überzeugung sind das der Quran Gottes Wort ist, nur daran zu denken ihn oder die Religion zu ändern?

@Dr.AllmyLogo
die letzten 2 bilder sind nicht von mir. ich finde es auch nicht schön. aber was mich ganz besonders anpisst sind die ständigen beleidigungen gegen den islam und dann wenn es einen muslim zum hals steht gesagt wird - hey hey seht der muslim hat was gegen meinungsfreiheit. böser salafist.


melden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:20
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb: 3. Ich finde es doof, dass man überhaupt was lächerlich macht über die Religion sowie über die Propheten, egal ob Muslimen, Juden, Christen usw.
Ich finde es vollkommen richtig sich über Religionen lustig zu machen.
Nur sind die letzten 2 Karikaturen mehr oder weniger rassistisch.

PS: Dreckskerl spricht wohl von leerstehenden Kirchen


melden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:24
warum ist das rassistisch aber ein araber auf einen kamel mit einem raketenwerfer nicht?


melden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:26
@Dreckskerl

Mein Freund, du scheinst mich falsch verstanden zu haben - niemand soll den Quran ändern.


Aber es ist doch wohl so, dass es nicht nur reihenweise verschiedene Dachverbände in Deutschland gibt, zum Beispiel den Ditib oder den ,,Islamische Gemeinschaft in Deutschland".

Sondern auch noch verschiedenste Strömungen, Sunniten, Schiiten, Wahabiten, Hannafiten...


Ja an wen soll man sich denn da wenden zwecks Anerkennung?

Kein vernünftiger Mensch bezweifelt hier in diesem Land, dass der Islam eine Religion ist.

Aber es gibt keine Organisation, die für sich in Anspruch nehmen könnte, den größten Teil der Muslime organisatorisch zu vertreten, so wie es mit der Evangelischen oder katholischen Kirche oder dem Zentralrat der Juden der Fall ist.


Man kann jetzt beim besten Willen nicht jeden Verband und jede Strömung des Islam einzeln anerkennen und alle möglichen Sonderrechte einräumen, die sich normalerweise mit solch einer Anerkennung ergeben.


Deshalb hab ich auch gesagt, dass die Muslime doch sich bitte erstmal halbwegs vernünftig organisieren mögen. Dann kann man auch darüber sprechen, eine ,,Religion Islam" staatlich an zu erkennen.


melden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:28
@Teermiete

warst du mal dort? bei uns in der türkei da wo ich her komme seh ich vom dach aus 4 kirchen ob sie nun besucht werden kann ich dir nicht sagen aber ich habe sie schon auch öfters leuten hören. außerdem schließen die christlichen Türken in der Türkei ihre läden sonntags da kann man auch ganz gut erkennen das dort schon ziemlich viele wohnen. aber du der noch nie in der türkei warst weißt natürlich besser bescheid dass die dort lebenden christen nachts vor angst vor den bösen moslems nicht schlafen können.


melden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:38
@Dreckskerl
Ich war in der Türkei, sie sind gastfreundliche Menschen, und ich hatte wirklich keine Probleme gehabt mit meinem Judentum.
Angst muss man dort eher von den Wildschweinen haben.


melden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:38
@Dreckskerl

In der Türkei leben heute noch 120.000 Christen was wirklich nicht viel ist,
wenn man es mit der Vergangenheit vergleicht.
Und die Kirchen stammen überwiegend noch aus der christlichen Zeit
von einigen Teilen des Landes.


melden

Draw Mohammed Day 3

22.08.2012 um 23:48
@Dr.AllmyLogo
das höre ich sehr oft von leuten die in der türkei waren.

@Teermiete
die moscheen hier bestehen aus alten Tennisclubs ,Teppischläden oder sonstige leer stehenden Geschäftsräume und wenn mal eine moschee gebaut werden soll, dann nicht ohne gegendemonstrationen und versuche dies zu verhindern mit den vorwürfen hier werden terroristen ausgebildet dabei sind die türen der moscheen stets offen kannst ja mal einen blick riskieren


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 02:19
Ich finde man sollte vll auch nicht wie ein Aufziehmaennchen auf jede billige Provokation eingehen, ist doch klar warum im er die selebn Sprueche kommen, immer die selben Karrikaturen usw. Dann hat man noch die Schlafanzug-Islamisten a la Pierre Vogel, die ihren Rauschebart wie Ali Babas boeser Onkel in die Kamera halten...und dann diese Reflexartige Gemengelage aus krampfigem Gottesbeweis, Minderwertigkeitskomplex gegen die europaeische Welt, und pflichtaufregen, dann wundert es mich nicht, dass es den einfacheren und auch den brauneren Gemuetern Spass macht mit den Moslems zu spielen,

Mehr Souveraenitaeeeeeeeeeee im Umgang mit sowas, und schon isses auch nicht mehr so unterhaltsam.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 09:48
@Dreckskerl
1. Die Türkei ist kein arabisches Land.
2. Das Kopftuch hat nichts mit dem Islam zu tun. Es ist einer von vielen Kulturelen Sachen die in die Religion übernomen wurde.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 11:31
@Dreckskerl
Weisst du eigentlich das DL das Land mit den meisten Moscheen ist in Europa?

Ich denke doch das genug getan wird für die Muslime.

Kann ja nicht sein das iwan mehr Moscheen hier stehen als Kirchen.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 11:49
@ivi82

Und warum kann das nicht sein, wenn es i wann mehr aktive muslime als christen gibt?


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 11:56
@shionoro
Weil es doch darauf hinauslaufen soll, das die Muslime mal die Mehrheit bilden.
Und da macht auch keiner einen Hehl draus.
Ich finde das einfach nicht gut. Weil ich andere Werte habe. Mir reicht es schon das es hier so mit den Kirchen und Christen ist.
Da brauch es nicht noch eine andere Religion hier. Die für mich noch unakzeptabler ist.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:00
@ivi82

Es läuft auf gar nix hinaus.
Aber wenn es mehrhetlich muslime gäbe (so wie es heute mehrheitlich christen gibt) wäre das absolut unproblematisch.

das wird zwar ohnehin nicht passieren, aber selbst wenn.

davor angst zu haben oder zu schüren ist irrational


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:07
@shionoro
Ich habe keine Angst und will auch nix schürren.

Ich weiß eben nur, das die Muslime es lieber sehen würden, wenn alle Muslime wären.
Bin einfach der Meinung, das es immer weniger Christen gibt. Also die automatisch getauft werden.
Und bei den Muslimen ist das wohl eher nicht zu beobachten.

Mir ist es auch egal wer hier dann was für eine Relogion hat und in welcher Zahl. Ich hab einfach was gegen Religionen.
Und würde mich einfach nicht wohl fühlen, wenn es hier mehr der Türkei zbs: ähneln würde.

Du musst es aber auch nicht verstehen. Oder teilen.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:09
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich weiß eben nur, das die Muslime es lieber sehen würden, wenn alle Muslime wären.
Hast du im realen Leben schonmal mit Moslems über das Thema gesprochen? Ich denke ja wohl eher nicht. Von daher solltest du ein bisschen vorsichtiger mit verallgemeinerten Unterstellungen sein.


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:13
@gibraltar
Du ich habe einen großen Anteil an Muslimischen Freunden.
Und war auch 5 Jahre mit einem verlobt.
Ich weiß das sie es lieber hätten. Und finden das Nichtmuslime eine scheiß Lebenseinstellung haben. Und sich nicht gut benehmen und verhalten.

Und es heißt Muslime und nicht Moslem. :)

LG


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:13
@ivi82

ich würde es auch lieber sehen wenn alle leute meine moralvorstellung in einigen dingen teilen würden.

Aber du würdest mich nicht als eine Gefahr ansehen

Muslime und Christen gibt es beides immer weniger.
Damit mein ich nich das papier, ich meine leute die aktiv glauben.

Klar, kein schweinefleisch essen und sich beschneidenlassen ist noch drin, aber davon abgesehen?

Seien wir ehrlich, so viel die leute vom erstarken des glaubens sprechen.
erstraken tun höchstens einige radikale strömungen, im großen und ganzen nimmt die frömmigkeit ab.


Was irgendwo anders passiert ist nicht relevant.

wenn es hier viel mehr Muslime gäbe wäre deutschland trotzdem nicht wie die Türkei


melden

Draw Mohammed Day 3

23.08.2012 um 12:18
@shionoro
Du ich sehe auch nix als Gefahr.
Ich hätte einfach Probleme damit, das eine ganz andere Weltanschauung hier die Mehreit ist.
Eine Anschauung die einfach nur unterirdisch ist.
Aber ändern kann ich da eh nix drann.
Also wer dich wohl damit leben müssen. Egal welche unnötige Religion hier vertreten ist.
LG


melden