Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Thema, Kommentare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:39
@Kodyjak

Was immer dir in deine Realität passt, ist ok
Aber mach nicht andere dafür verantwortlich ;-)

Anzeige
melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:42
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wie locker mit Suchmittel umgegangen wird
Ich finde das mit den Suchmitteln auch höchst suspekt.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:46
@The_Shade

Ich mache garniemanden für irgendetwas verantwortlich.

Ich habe Dir eine Frage gestellt, du hast indirekt geantwortet.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:51
@Kodyjak

Wenn man nur mit "DU; DU, du" reagiert, dann macht man andere verantwortlich ;-)

Mir fehlt das "ich", also was DU wirklich meinst, anstatt dass ich andauernd lesen muss, was andere glauben, wie ich denke und handle!

Zu deiner Frage, ob es meine Sichtweise nicht auch engstirnig sei, war meine Antwort NEIN

Was daran jetzt als indirekt von deiner Landkarten gewertet werden könnte, weiss ich nicht, weil ich deine Sichtweise und Ur-teile nicht kenne.
Die Frage war jedoch beantwortet, es war eine geschlossene Frage (Frage, auf die man mit JA oder Nein antwortet, und das habe ich getan)

Alles andere ist deine Weltsicht und deine Landkarte. Die respektier ich, werd sie aber nicht als allgemeine Wahrheit überstülpen.

Shade


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:53
Tja, manche Gedankengut, Vorstellungen und Behauptungen sind schon Besorgnis erregend genau so Bedenklich wie diese Themen behandelt werden versucht.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 17:03
@The_Shade

Naja, ich habe mich nur zu Wort gemeldet, weil du andere als engstirnig bezeichnet hast.
Daraufhin meine Frage.
Ich habe in keinster Weise irgendetwas behauptet bezüglich deiner Person.

Das würde mir die Weisheit verbieten. :)

Davon ab haben wir uns die Frage schon beantwortet.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 17:06
Ich habe vieles von dem was hier an Themen steht noch nie gehört und manches ist an Grausamkeit und Grusel nicht zu toppen,da weiss ich gar nicht vor Schock was ich dazu schreiben
sollte. Aber es gibt dann tatsächlich user die sich dann noch lustig machen und alles ins lächerliche
ziehen. Das ist es ,was mir Angst macht. Wo ich denke ,was laufen für kaputte Menschen rum.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 17:08
@Kodyjak

Weisheit hat wohl nichts in diesem Fall mit Kommunikationsfähigkeit zu tun.
Du weisst ja aber schon, was das Wort "DU" bedeutet, oder?

Um mehr geht es nicht: Wer dieses Wort einsetzt, spricht gerne über den anderen, ohne ihn zu kennen.

Aber nun ja, Kommunikation ist nicht von Interesse für jedermann.

WIR haben UNS auch keine Fragen beantwortet, denn ich habe vorher keine gestellt :P

Shade


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 17:08
@Babsi6
jedes thema wird für mich von einem eigenen grundtenor getragen. bei sehr vielen überwiegt der wahnwitz, bei manchen ist es ein eher mulmiges gefühl, und bei ein paar hat man das auch prekäre gefühl, es mit wahren mysterien zu tun zu haben.
es gibt auch durchaus ein paar user, deren oftmals überzeugte verlautbarungen mich einen kruden fanatismus spüren lassen und das ist etwas, wovor ein bisschen angst nicht unberechtigt ist, denke ich. und die meisten dieser typen sind nach meiner auffassung noch nicht mal bei den freunden des grenzwidrigem zu finden, sondern bei ihren feinden.
auf der anderen seite gibt es halt auch leute hier, die sich von dingen wie ufos, magie oder anderem kuriosem überzeugt geben, während sie den aussenstehenden den zugang oft allein durch ihr ego versperren, so dass man schliesslich dazu tendiert, diese dinge als spinnereien umnachteter gestalten mit hang zum düsteren image abzutun.
andere widerum spielen von anfang an mit falschen karten und schütten dir sand in die augen statt reinen wein ein, zumindest hat man hie und da den eindruck.
gegenüber solch trickreich verschlossenen hat man schon ein bisschen angst, sich ehrlich und offen zu geben.
dennoch halte ich nicht die angst für den grundtenor dieser seite, sondern das überwinden der angst. wenn sie sich dann wieder austauschen über das monster im schrank oder den geist unter der decke, dann bekomm ich tageszeitabhängig aber auch manchmal das schaudern.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 17:14
Die Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber manche Ansichten machen einem echt Angst.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 17:23
Eher nicht, nein.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 22:37
Nee, mir machen hier keine Themen Angst. Hab auch immer nen großen Knüppel neben dem Schreibtisch stehen, zur Sicherheit.


Frage mich aber manchmal, wo einige Leute vor der Erfindung des Internets ihre Probleme und Einstellungen offenbart haben, bzw. es tun würden ohne das Internet.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 22:44
Ich wüsste nicht,
was an Diskussionen angsteinflößend seien sollte.

Liebe Grüße♥


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 22:44
Also ich finde viele Themen wirklich sehr amüsant. Vorallem die Kommentare :D

Angst? hmm Ich mache einen großen Bogen um "Mystery & Kryptozoologie" :D Wenn ich nachts in meinem Zimmer solche Sachen lese wie zb. "Hab geräusche gehört" etc. dann muss ich erst mal in meinem Zimmer umschauen ob da vll. doch was ist. :D


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

27.05.2012 um 00:38
Ich bekomm hin und wieder eine Gänsehaut, muss ich zugeben. Vor allem bei "Urbane Legenden" ;)
Wenn sie schön Geschrieben sind, lassen diese Geschichten sich wie kleine Horrorkurzgeschichten lesen. ;) Natürlich sind die meisten Unwahr, aber wenige davon sind so glaubwürdig, das man eine weile drüber Nachdenkt. :)


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

27.05.2012 um 00:41
Die meisten der Geschichten hier im Forum, könnten wahr sein. Zumindest in etwa. Da könnte man eigentlich Angst kriegen. Leider wird das hier sowieso alles nur als Spaß angesehen und selten wird etwas ernst gemeint, wenn es um "gruselige" Themen geht, man macht sich einfach einen Spaß drauß. Deshalb macht's keinen Sinn, sich 'nen Kopf darüber zu machen.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

27.05.2012 um 01:37
Einiges macht mir hier Angst:

- die Schizophrenen, die ihre Behandlung ablehnen und Leichtgläubige mit ihren Wahnideen beeinflussen

- erfundene Gruselgeschichten (mehr als armselig, sowas...)

- dieses ewige "Das System ist böse"-Gequatsche inkl. Verschwörungstheorien

- die Rechtschreibung mancher (wie macht man mit der Rechtschreibung einen Schulabschluss?)


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

27.05.2012 um 05:14
@Babsi6
Angst direkt nicht.
Aber teilweise ist es schon furchterregend wie dumm manche Leute hier sind.
Ich hab zwar prinzipiell nix gegen Dumme, aber irgendwie sind diese Leute ja auch ein Teil unserer Gesellschaft und werden unsere Zukunft prägen.
Kurz gesagt: Die weit verbreitete Irrationalität macht mir "Angst". Ein Demokratie braucht mündige Menschen. Leute die bspw. glauben, dass die BRD kein legitimer Staat ist, dass Kondensstreifen Gift sind oder, dass Homöopathie irgendeine Wirkung hat sind meiner Meinung nach nicht mündig.
Wenn dumme Leute wählen gehen wäre es nur Zufall wenn dabei etwas vernünftige rauskommt.
Daher macht es mir Angst zu sehen, wie weit verbreitet diese Dummheit schon ist.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

27.05.2012 um 08:05
Angst nicht gerade - aber die Intoleranz und Verbissenheit, gepaart mit dem Anspruch auf Allwissenheit, mancher User hier finde ich abstoßend.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

27.05.2012 um 11:35
Angst nicht , aber viele stimmen mich doch nachdenklich .
Man liest hier eben doch sehr viele persönliche Dinge , die einem doch manchmal schon etwas nah gehen


Anzeige

melden