Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

06.06.2012 um 17:31
...Als ein Taxi vorbeifährt springt der aufgebrachte Mann plötzlich auf, rastet aus und schreit wie am Spieß. Der kleine Nil hat Angst, die Tränen kullern über seine Wangen...
sorry, da hab ich aufgehört zu lesen, absolut unzumutbares geschwafel. da kullern einem ja die schmerzestränen über die wangen, natürlich hat der angst! aber diese journaille geilt sich noch dran auf für die quote, ekelerregend.
gibts auch berichte von seriösen quellen? und nein, bidde nich die BILDung.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich meinte nur das man wegen ein paar Vorfällen nicht gleich übertreiben brauch, sicherlich kann dies und das durch enorme Forschung irgendwann möglich sein, das streite ich gar nicht ab.
braucht man nich, kann man aber. meistens sind überspitzungen hilfreich zur verdeutlichung, wie bei guter satire. heute abend kommt übringens wieder "neues aus der anstalt"!

Anzeige
melden

Zombie Apocalypse Now?

06.06.2012 um 17:39
@kurvenkrieger

Ah ha. :D


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

06.06.2012 um 17:41
war mal ne gute band, aber jetzt lass uns lieber aufhören zu spämmen bevor ich mich melden muß... ;) :D


melden

Zombie Apocalypse Now?

06.06.2012 um 20:02
@AmonRaah

dein Zeitungsbericht ist aus denn Jahr 2011


http://www.mopo.de/polizei/familiendrama-in-eilbek-vater-dreht-durch-und-versucht-sohn--3--zu-beissen-,7730198,11097982.html (Archiv-Version vom 06.01.2012)

kein Grund panic zu schieben... ;)


melden

Zombie Apocalypse Now?

06.06.2012 um 22:39
@empanadas

ist doch egal ist kein jahr her, gerade mal 8 monate

aufs datum hab ich nicht geschaut :)

panic hätte ich wenn es zombies gäbe eh nicht


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 00:35
@AmonRaah
das zeigt doch das es KEIN zombie war sondern ein verrückter, genau so wie in denn USA ein Drogen Junkie auf Rausch....

Zombies gibt es nicht,was tod ist kann nicht einfach hier nicht rum laufen, das wäre so als eure lego o palymobil Sammlung plötzlich zum leben erwecken würde u euch angreifen würde oder eure fischstäbchen anfangen würden ihn eure Teller rum zu schwimmen :D:D

paar kidys schauen sich zombie land u spielen dead island u hoffen das ihn ihren trostlosen leben doch mal was aufregendes passiert, und versuchen krampfhaft das so zu BIEGEN ,das es Zombies WAREN..

das eben ist hart auch ohne zombies, sucht euch ne Freundin oder geht arbeiten, habt ihr mehr davon als wie verrückt im Internet zu suchen ..


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 09:02
Mal was aktuelles dazu:

"06.06.2012
Nach grausamen Morden
Angst vor Invasion der Zombies macht sich breit"

Schon schräg was da abgeht...lest den ganzen Bericht auf:

http://www.heute.at/news/welt/art23661,724217 (Archiv-Version vom 08.06.2012)


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 09:36
@xander84

Diese Furcht, die finde ich gar nicht mal so schräg.

Was das CDC angeht, die warnen nicht wirklich vor Zets - der Katastrophen-Plan dafür ist nur identisch mit dem für sonstige Katastrophen, und wird nur eher gelesen wenn fett und breit "Zombies!" drübersteht, zumindets nach eigener Aussage.
Ob das als Nebeneffekt noch diese Furcht befeuern soll, wieso nicht?

Mir ist jedenfalls schon vor längerer Zeit aufgefallen, daß Zets ein viel zu verbreitetes Thema sind, als daß sie "nur" ein Hollywood-Boom wären ... sie tauchen nicht nur in allen Medien auf, die Leute scheinen sich richtiggehend damit zu beschäftigen, von ihnen zu träumen, sich Szenarien auszumalen, Ängste zu entwickeln.

Hat der Erfolg der ersten neuen Zombie-Filme einen Boom ausgelöst, der wiederum dafür gesorgt hat daß Menschen, dem ständig ausgesetzt, sich damit zu beschäftigen angefangen haben?

Oder vielleicht andersherum?

Und wenn ein Zet-Boom ausgelöst wurde, war es, um eine Medien-Maschine am laufen zu halten?
Oder einfach, um ein neues Level von Angst zu schüren?
Denn, was kann es furchtbareres und angsteinflößenderes und desolateres geben, als eine Zombiekalypse?


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 09:46
@Daak

Viele Menschen stehen nun mal auf Abenteuer und da wird immer wieder gerne etwas aufgeputscht.


2x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 09:48
@Daak

Denn Plan von CDC habe ich auch nicht gemeint, das macht schon irgendwie Sinn.

Schräg finde ich nur das zurzeit anscheinden die Menschenfresserrei wider "IN" ist.


2x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 09:59
@xander84

Diese Menschenfresserei passiert auf der ganzen Welt, täglich, wette ich, es wird jetzt einfach nur ein Drame geschürt um alles hochzuputschen, die wollen den Bewohnern dieser Welt nur ein wenig Aufregung in ihren Leben schenken.


2x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:14
@Braveheart17
@xander84
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Viele Menschen stehen nun mal auf Abenteuer und da wird immer wieder gerne etwas aufgeputscht.
Sicher, ich betrachte diese Zet-Phantasien als mehr, denn bloße Abenteuer ... jeder mit genügend Vorstellungskraft und einem Hauch Realismus, wird sich die Zombiekalypse ansatzweise ausmalen können -wie sie sich für IHN, DAHEIM darstellt, nicht abstrakt als Militär-Planspiel und Nachrichten-Ticker- und erkennen, wie absolut furchteinflößend dieses Szenario sein muß.

Zets sind die Quintessenz der menschlichen Monster, sie sind geradezu eine Blaupause für namenlosen Schrecken, die perfekte Projektionsfläche für schiere Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.
Was auch ihren Erfolg als Horrorfilm-Sujet ausmacht.
Sie sollten doch aber nicht mehr sein, als das, oder?

Wenn man sich aber mal die Stimmung anschaut, sich anschaut, sie sehr daß die Menschen beschäftigt, und sich allmählich hochgeschaukelt zu einem fast schon greifbaren Phänomen, das sich in mittlerweile täglichen Meldungen irgendwelcher neuen Zombie-Meldungen, dann bin ich darüber ehrlich erstaunt.
Zitat von xander84xander84 schrieb:Schräg finde ich nur das zurzeit anscheinden die Menschenfresserrei wider "IN" ist.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Diese Menschenfresserei passiert auf der ganzen Welt, täglich, wette ich, es wird jetzt einfach nur ein Drame geschürt um alles hochzuputschen, die wollen den Bewohnern dieser Welt nur ein wenig Aufregung in ihren Leben schenken.
Absolut, wenn wir Zets jetzt einmal ausklammern, dann wird es heute nicht viel mehr Fälle von Mord-Kannibalismus geben, als in der jüngeren Vergangenheit.
Natürlich werden solche hochgepusht, um den Sensations-Medien die Möglichkeit zu geben, Futter an den Mann zu bringen, Zets hin oder her.

Nur, diese Fälle, so sie denn tatsächlich passieren, werden bewußt mit dem "Zombie-Wahn" verknüpft, mit etwas, daß so viel furchterregender ist, als bloße Menschenfresser.

Was mit der Zeit zu einer Stimmung der Spannung geführt hat, die man fast schon greifen kann.

Und DA frage ich mich, ob dieses Thema nicht bewußt gefüttert wird, um ein permanentes Gefühl von Angst zu erzeugen ...


2x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:19
Zitat von DaakDaak schrieb:Und DA frage ich mich, ob dieses Thema nicht bewußt gefüttert wird, um ein permanentes Gefühl von Angst zu erzeugen ...
wozu ? was sollte damit bezweckt werden ....


2x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:21
menschenfresserei gabs schon seit es denn menschen gabs, und es waren immer wieder menschen die anderen verspeist haben und nie waren es zombies(tire fressen auch menschen aber von denn schreiben wir hier nicht), erst seit romeos horror film von 1969 night of the living dead, sind aus zombies menschen fresser geworden, sonst waren es nur handlanger von magier u vodoo pristern auch in den geschichten...


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:24
@Daak
schon mal nach gedacht das in USA blad wahlen sind und bestimmte parteien sind für ein liberales waffen G , viellicht wählen die meisten bei der zombie angst die rebuplikaner weil sie für ein lierales WaffenG sind und nur so kann man eine zomboe apokalypse wiederstehen ;)

allles politik diese angstschürrei


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:29
Zitat von empanadasempanadas schrieb:das zeigt doch das es KEIN zombie war sondern ein verrückter, genau so wie in denn USA ein Drogen Junkie auf Rausch....

Zombies gibt es nicht,was tod ist kann nicht einfach hier nicht rum laufen, das wäre so als eure lego o palymobil Sammlung plötzlich zum leben erwecken würde u euch angreifen würde oder eure fischstäbchen anfangen würden ihn eure Teller rum zu schwimmen :D :D
sorry, aber wenn du ersntgenommen werden willst solltest du dich schon mit dem thema befasst haben bevor du dich äußerst.

1. liegt noch kein toxikologisches gutachten vor, bis dato is das mit drogen nur ne these

2. liegen dir hier gleich mehrere artikel vor, die nahelegen daß die "wandelnden toten" keine blanke phatasie darstellen. von der zellreanimation bis zur steuerung des bioapparates "körper" durch bakterien/viren/etc is durchaus einiges denkbar. deine playmobil-analogie hinkt also nich nur, die is queerschnittsgelähmt.
Zitat von DaakDaak schrieb:Und DA frage ich mich, ob dieses Thema nicht bewußt gefüttert wird, um ein permanentes Gefühl von Angst zu erzeugen ...
dann war das jedenfalls schon insofern erfolgreich, als daß letzten freitag der nr.1-google-such-hit die "zombie apocalypse" war.
dein "verschwörerischer ansatz" gefällt mir gut, mehr als diese google-resultate fallen mir jetzt aber nich ein. vieleicht finde ich ja noch was.


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:32
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wozu ? was sollte damit bezweckt werden ....
Die beste Frage in dem Zusammenhang.
Wenn ich das wüsste, ich hätte es in den Beitrag gepackt.
Aber, cui bono?

Generell aber, ist es für einen "Staat" (mal als Statthalter für "Die") nicht das schlechteste, wenn das Volk in einem Zustand permanenter, diffuser Bedrohung lebt.
Das macht die Menschen beeinflußbarer, und leichter zu lenken und kontrollieren.

Was ist denn der ominöse "Krieg gegen den Terror" anderes, als die künstliche Erzeugung von Bedrohung? Die dann wiederum essentiell war, die Überwachungsgesetze anzuziehen usw usf.

Prinzipiell also, ist das erzeugen von Furcht oder Angst, durchaus sinnvoll, und hat Tradtion.

Und was erzeugt momentan mehr angst, als die Vorstellung einer Zombiekalypse?

Ein weiterer Effekt wäre, daß eine geschürte und jahrelang auf kleiner Flamme gehaltene Angst vor etwas unvorstellbarem, die Transistion zu etwas weniger furchtbarem mildert.
Wenn etwas schlimmes passiert, das aber noch harmloser ist als das angenommene Befürchtete, wird man über das momentane Ereignis sogar beinahe erleichtert sein.

Nur mal in den Raum geworfene ad hoc-Überlegungen.


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:33
@kurvenkrieger
ja kar bei umbrella u co, diese zomibe hybe ist nicht erst zu nehmen, lies mal denn artikel oben die ich gepostet habe alles politik

yeahh we need more guns for every one, ja ich wähle die repuplikaner dann kann ich mir legal waffen kaufen...

wer dies nicht versteht tut mir leid u bald sind wahlen in denn usa


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:38
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:allles politik diese angstschürrei
Politik ist Angstschürerei ist Politik.
Da sind wir uns einig.

Ich würde das aber nicht auf die USA beschränken wollen.
Davon profitierte jeder Staat, dessen Bürger angst haben.

Das mit den Waffengesetzen gefällt mir, grundsätzlich.

Allerdings, ich bin da grad nicht auf dem laufenden, gab es nicht Bestrebungen unter Obama, die Waffengesetze im Gegenteil einzuschränken?

Ich finde eine Bedrohung durch Zets zu weitgefasst, zu ... elementar, um damit lediglich die Waffen-Lobby zu bedienen.
Daß das als Nebeneffekt daraus resultieren könnte, sicher.

Aber wenn ich mir die Stimmung anschaue, dann beschränkt sich das nicht auf die USA.
Diese Faszination mit dieser spezifischen Endzeit findet auch in Ländern statt, in denen Waffen nicht so ein großes Thema sind.


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:41
@Daak
bist jezt sind kannada u deutschland verschont geblieben von zombie hybe..

die diese länder haben das strengst WaffenG in der welt.
obama u die demoraten wollen ja das waffenG einschränken, die repuplikaner nicht


Anzeige

1x zitiertmelden