Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:52
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:bist jezt sind kannada u deutschland verschont geblieben von zombie hybe..
Noe, da muß ich widersprechen.

Ich kann nicht für Canada sprechen, aber in Deutschland ist der Zombie-Hype absolut präsent.

AnalogIst hat die # 1 der Google-Suche genannt, das ist mir die Tage auch aufgefallen.
Es kommt immer häufiger vor, daß Leute von Zets träumen (was natürlich auch der ständigen Beschäftigung damit zuzuschreiben sein kann ...).

Bestes Beispiel; schau Dich doch einfach mal hier um:

Schlüsselwort: Zombie
beinhaltet 29 Diskussionen


Zombie Apocalypse Now?
Menschen - 170 Beiträge, letzter vor 8 Minuten

Zombie survival set
Unterhaltung - 27 Beiträge, letzter am 28.05.2012

Zombie Survival Forumspiel
Spiele - 20 Beiträge, letzter am 16.04.2012

Zombie Endzeit RPG
Gruppen - 535 Beiträge, letzter am 12.04.2012

Könnte ein "Zombie - Virus" real werden?
Wissenschaft - 6 Beiträge, letzter am 16.03.2012

Zombie Attacke in Russland?
Mystery - 20 Beiträge, letzter am 11.02.2012

War Jesus ein Zombie?
Unterhaltung - 80 Beiträge, letzter am 26.01.2012


Alles Threads der neueren Zeit.


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 10:57
@Daak
was in denn USA "in" ist wird hier ja gerde zu vegöttlichst..

wie sieht es zb in china aus, schieben die auch paranoia!??

es wird zur ne mode erscheinung..

ich lesse nicht in der presse von menschen fressenden vorkomise zur zeit..


das mit denn traumen ist unterbewust, wenn ich ein hype draus machen, mit damen mit bärte dann trauem bestimmt die meisten von bärtigen damen ;/ das wäre grauenvoll


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:04
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:was in denn USA "in" ist wird hier ja gerde zu vegöttlichst..
Ja. Das würde ich aber nicht auf Angst übertragen wollen.
Furcht mag je nach Gesellschaft variieren, aber angst ist länder- und gesellschaftsübergreifend, menschlich, elementar.
wie sieht es zb in china aus, schieben die auch paranioa!??
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Wie ist die "Situation: Zombie" in zB China, Brasilien, Indien ... ?
Ich weiß es nicht ...
Zitat von empanadasempanadas schrieb:es wird zur ne mode erscheinung..
... und ob es nur eine Mode-Erscheinung ist, die Frage stelle ich mir.

Mir persönlich erscheint das wie der größte negative Hype seit 09/11.
Während das Vertrauen in die offizielle Darstellung des 11. September und die Furcht vor dem allumfassenden globalen Terror aber auf einem Allzeit-Tief sind ...


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:05
hey ich bin neu im forum^^ wollte aber mal ne frage hier her schreiben und zwar.. habt ihr shcon was von dem virus : LQP-79 gehört? also so weit ich weiß wird noch spekuliert ob der real ode rnicht ist oder kp... auf jeden fall ist das ein virus der das kleinhirn angreift so die bewegung einschrengt das die so zombielike laufen und halt das der mensch dann das verlangen hat menschenfleisch zu essen.. ob es so komplett richtig ist weiß ich nicht genau XD weiß auch nciht ob oder wie das übertragbar ist und ich glaube das macht auch nciht tote wieder zu lebenden, sondern das wird halt lebenden gespritzt


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:10
hmmm .... also ich weiss nicht mir macht das irgendwie keine angst, ich glaube das würde sich ändern wenn so ein typ mal vor mir steht :)

das die welt bzw. die menschen darauf immer wirrer/verrückter werden ist nicht abzustreiten ....
vielleicht doch ein anzeichen vom angeblichen untergang ende 2012 ? ... keine ahnung, angst habe ich jedoch keine vielmehr unverständnis und verwunderung was momentan so abgeht.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:13
@Daak
in ämeren länder ist ehr ie angst da das man man sein geld verlirt u arm wird und bettteln muß..

solche ängst schürren dort nicht ist erst was für reiche industire länder,resulat von der hybe ist dann gibs ein PC spiele boom,filme boom oder die waffen loby verdiennt was vielleicht auch die pharma indusrie wie bei hünnergrippe co und so weiter...


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:19
@KasamiKori

Willkommen.
Neu hier, und gleich im Zombie-Thread gelandet?
Das ist doch noch ein Beispiel für @empanadas ;)

Was Deine Frage angeht, hier: Beitrag von kurvenkrieger (Seite 9) wird auf LQP-79 eingegangen.


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:20
naja ich googel schon extrem lange nach zombiesachen das jetz mit miami und dem nackten da hab ich halt mal wieder angefangen zu schauen^^ und bin dann halt hier gelandet^^ und danke ^^


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:hmmm .... also ich weiss nicht mir macht das irgendwie keine angst, ich glaube das würde sich ändern wenn so ein typ mal vor mir steht :)
Ex-akt.
Es gibt viele, die sagen (oder tatsächlich denken), daß das einem selbst keine Furcht erzeugt ... ich würde aber darauf wetten, wenn man sich einmal richtig darauf einlässt, und sich die hypothetische Situation intensiv und vor allem realistisch vorstellt, man eine Scheiß-angst hätte, und Gefühle irgendwo zwischen aufkeimender Verzweiflung und Selbstmord-Absichten ...
[...]keine ahnung, angst habe ich jedoch keine vielmehr unverständnis und verwunderung was momentan so abgeht.
Ja, das ist auch der Punkt, den ich anbringe; dieses Ausmaß an Beschäftigung mit Zets, und das nicht erst seit gestern, verwundert mich.
Und das muß einen Ursprung haben, den ich nicht zwingend in der Hollywood-Machinerie sehe ...


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:28
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:in ämeren länder ist ehr ie angst da das man man sein geld verlirt u arm wird und bettteln muß..

solche ängst schürren dort nicht ist erst was für reiche industire länder,resulat von der hybe ist dann gibs ein PC spiele boom,filme boom oder die waffen loby verdiennt was vielleicht auch die pharma indusrie wie bei hünnergrippe co und so weiter...
Du meinst also, daß die Zombiekalypse als lustvolles Schaudern grundsätzlich ein Phänomen reicher Industrie-Nationen ist, die sich irrationale Ängste noch leisten können?

Mag sein ... ich wüsste wirklich gerne, wie das in anderen Ländern außerhalb der westlichen aussieht ...


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:31
@Daak
ich denke die meisten kenen zombie aus zombie land u Games..

zombies tut eigetlich niemand kennen es sind alles fiction wessen, aber man kann sich ein bild ausmahlen.

ich empfähle bücher wie

zombe survivel guide
http://www.amazon.de/Der-Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben/dp/3442458099

tagebuch einer apokalypse
http://www.amazon.de/Tagebuch-Apokalypse-Roman-J-L-Bourne/dp/3453527933


und das beste

operation zombie
http://www.amazon.de/Wer-l%C3%A4nger-lebt-ist-sp%C3%A4ter/dp/3442465397


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:33
@Daak
in anderen ärmeren länder werden angste geschürt, vorallem in zeiten der wahlen, wie bomben anschläge u religöer wahnsinn, ich weiß es aus erfahrung.

kurz vor denn wahlen passiren dort immer anschläge


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:46
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:in anderen ärmeren länder werden angste geschürt, vorallem in zeiten der wahlen, wie bomben anschläge u religöer wahnsinn, ich weiß es aus erfahrung.

kurz vor denn wahlen passiren dort immer anschläge
Ist in reicheren Ländern doch nicht anders, nur in anderer Ausprägung.

Vielleicht stehen wir einfach vor einer größeren, umfassenderen "Wahl"?


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:50
Ich glaube das der Begriff "zombie" in den Östlichern Ländern nicht sehr bekannt ist.
China hats ja sowieso nicht so mit dem Westen und deren einflüsse.
Ausadem sind in Östlichen Ländern mehr Geister und Demonen in.....also weren die bei uns genanten Zomies dort eher Besesene.


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 11:57
@xander84
in östlichen länder ist der aberglaube weit verbreiten u wird als normal angesehen, aber lebende tode ist absulut unmöglich, was tod ist ist tod.

bloss hier wird man mit filmen spielen bombadirt, in ärmren ländern haben sie jeden tag mit der realität konvrentirt, nur hier ist alles steril ,niemand verhungert, hier gibts sozial amt, harz4 und und

diesen ärmeren länder muss man jeden tag um überleben kämpfen die haben andere sorgen..

hier ist alles vorhanden nur zombies nicht die leute wollen horror der zombie wie in denn filmen ist eine konsum geselschafts mythos..


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 12:02
@empanadas

Glaub auch das bei uns der Begriff Zombie schon mehr sowas wie ne Marke ist.
Geld lässt sich allemal damit machen.


melden
melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 12:12
@empanadas

Das sind auf deutsch 5 Milliarden, schon mal ne Ecke kleiner.

Aber ja, daß durch Zombie-Filme Geld verdient mit, das ist ja selbstverständlich, darum ging es mir auch nicht.

Das war bei bislang allen Genre-Hypes der Fall, nur, daß die sich nicht derart auf die Gedankenwelt der Menschen ausgewirkt hat.

James Bond hat weit mehr eingespielt, und kaum jemand wird dadurch nennenswert besser über Geheimdienste denken.


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 12:16
@Daak
mit zombies hat man aber mehre fliegen auf einer klatsche als mit james bond..
von filme bis spiele,halloween kleidungen bis zombie walk, ist doch der hype größer als bei JB.
und auch angste schüren,wer macht mehr angst,der zombie von neben an oder DR no mit seinen beiser ;)
und wie du sagtest das volk kann mit angsten besser kontrolirt werden

gute geschäfts idee

schau dir doch die leute hier an, die nehmen denn scheiß hier für bare münze.

ganz zu schweigen das in manchen staaten der USA wo ein liberales waffenG die leute sich mit waffen ein decken...

die waffen loby u bestimmte politiker freuen sich schon


melden

Zombie Apocalypse Now?

07.06.2012 um 12:32
Habe etwas in einen Buch über Zombies gelesen(ja ichschlage noch in Bucher nach ;-))

Dort steht das auf Haiti der Glaube an Zombies so stark ist das sogar arme Bauern ihr geld ausgeben um die Gräber ihrer Familien mit schweren Steinen zu Versiegeln.
Allerdings hat das nicht mit einer Zombieinvasion zu tun.
Sie glauben das sogenannte "Bokor",die eine art schwarze Zauberer oder Voodoo Priester sind, die frischen Leichnamen stehlen um sie in Zombies zu verwandeln und als Sklaven zu halten.
Es sind ein paar beispiele genannt worden.
1980 ist der bekannteste und wurde sogar Untersucht.
Es wurde festgestellt das ihnen ein mittel für einen Scheintod verabreicht wird um sie nach der Beerdigun wider auszugraben und zu beleben aber in einen Trancezustand zu lassen und wirklich als sklaven arbeiten lassen.

mal ne andere Ansichtsweise


1x zitiertmelden