da kann ich dir nur in vollem umfang recht geben,
@kofi wir haben aber ein problem wenn sich unsere politik vor ihrer arbeit drückt mißstände abzubauen, und stattdessen auf polemischste art und weise das NPD-verbot einfordert. ebenso finde ich es auch nich in ordnung, daß ausländer, andersfarbige oder harz4-ler immer als sündenböcke für gesamt-gesellschaftliche schieflagen und probleme herhalten müssen.
letztendlich isses doch ausschließlich dem grandiosem versagen unserer politik zu verdanken, daß rechte parteieln überhaupt noch stimmen fangen können.
@Kc hier nen bischen futter für dein statement:
PekingDie chinesischen Behörden haben am Montag mit harten Sicherheitsmaßnahmen ein öffentliches Gedenken an die Niederschlagung der Proteste auf dem Tiananmen-Platz in Peking vor 23 Jahren verhindert. Nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten wurden hunderte Regierungskritiker aus der Hauptstadt weggebracht. China zeigte sich verärgert über die Aufforderung der US-Regierung, alle noch inhaftierten Demonstranten von 1989 freizulassen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/tiananmen-gedenken-china-geht-gegen-demonstranten-vor/6709276.htmlja, wir haben richtig gelesen - die demonstranten von damals sitzen jetzt schon 23 jahre für ihren mut hinter gittern. weil sie für mehr demokratie demonstrierten wohlgemerkt.
im grunde genommen gehört das drecksregime mit handelsembargen belegt bis denen ihr chinasalat gehörig um die ohren fliegt, aber für sowas haben unsere regierungsvertreter natürlich keinen arsch in der hose. dann wären ja arbeitsplätze in unserer ach so prallen exportindustrie gefährdet...
putin wird aber völlig falsch gesehen, der typ scheint nen aufrechterer demokrat zu sein wie die meisten europäer. aus aktuellem anlaß mal einen schwank dazu:
nen kollege startete hier nen großes kunstprojekt - weißgoldamulette, deren erlöß sollte mehreren internationale hilfsaktionen zugute kommen und es wurde in den höchsten kreisen um unterstützung gebeten. kardinal lehmann, baroso und alle anderen angeschriebenen würdenträger des westens waren sich sogar zu fein dazu eine, wie auch immer geartete, antwort abzugeben. der einzige, der bereit war ihn noch über seine entscheidung zu informieren, war putin. er hat es sich zwar noch vorbehalten, aber wenigstens weiß man schon mal daß alles bei ihm angekommen is.
und das soll nen verbrecher sein? das glaube ich erst wenn ich dafür belege sehe. wirkt eher so als seien die andern angeschriebenen etwas abgehoben und unlängst jenseits von gut und böse.
interessant ist in dieser hinsicht auch die berichterstattung westlicher leitmedien: wird in moskau gegen putin demonstriert uns es gibt 400 festnahmen - schon geistert das tagelang durch die nachrichtensendungen. zeitgleich wurden in den staaten zwar während occupy-protesten 6500 menschen eingesperrt, aber das is unserer "freien presse" nich mal ne kurze meldung wert.