Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Regierung, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 07:15
@1.21Gigawatt das unterdrücken von meinungen und plumpe zensur ist nicht das gleiche. niemand verbietet dir dich zu äußern, man verschließt dir die kommunikationswege um deine meinung zu verbreiten, stellt dich als extremisten hin, schleußt in deine organisationen Agent Provocateur die mit ihren handlungen bestimmten medien schöne bilder liefert um die organisationen zu diffamieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 07:29
@25h.nox
Jetzt hast du immernoch keine Beispiele gebracht.

Welche Kommunikationswege werden verschlossen?
Du darfst Petitionen erstellen, du darfst allesmöglich auf Youtube laden, du darfst eine Zeitschrift drucken, du darfst einen Radiosender betreiben.

Wenn du kein Extremist bist, dann stellt dich auch keiner als einen hin. Um jemanden als Extremisten hinzustellen obwohl er keiner ist müsste man ihm ja Dinge unterstellen die er garnicht getan hat.
Gibt es ein Beispiel wo man jemandem etwas unterstellt hat was nicht wahr war um ihn als Extremisten hinzustellen?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schleußt in deine organisationen Agent Provocateur die mit ihren handlungen bestimmten medien schöne bilder liefert um die organisationen zu diffamieren.
Paranoid?


melden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 07:35
@1.21Gigawatt alles links der spd wird als extremistisch diffamiert, egal wie es geartet ist. und youtube löscht unter dem vorwand des jugendschutzes alles, muss sich nur jemand beschweren.
und nein, ich bin nicht paranoid, der einsatz von verdeckten ermittlern zum erzeugen von negativer öffentlichkeit ist real.


melden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 07:50
@25h.nox
Die Linke wird doch nicht als extremistisch diffamiert.
Extremisten sind diese Kasper die Steine schmeiße und ihren "Protest" in Form von Zerstörung und Gewalt ausdrücken weil sie zu dämlich sind sich zu artikulieren.
Kürzel wie ACAB sind extremistisch. Nicht nur sind solche Sätze(kürzel) extrem dumm(vom Inhalt her) sie drücke auch einen plumpe Ablehnungsprotest aus Prinzip aus. Handlungen aus Prinzip, das heißt ohne durchdachten Grund sind in den seltensten Fälle gut.


Youtube löscht sogut wie nix, ausser Urheberrechtsverletzungen.
Wenn auf Youtube niemand meldet, dann löschen die auch nix weg.
Wenn jemand aber meldet, dann ist Youtueb dazu verpflichtet sich an seine eigenen AGBs zu halten.
Übrigens: Was für eine Meinung ist zwingend auf Inhalte angewiesen die als Jugendgefährend ausgelegt werden können?

Mit den verdeckten Ermittlern meinst du den Verfassungsschutz oder?
Ich find das immer putzig. Die Nazis regen sich auf wegen den V-Männern, die Linken regen sich auch auf.
Trotzdem nehmen beide gerne das Angebot an und schieben die Schuld auf sie.

Ausserdem: Nazis regen sich immer über die linksextremistische Presse auf. Linkextreme regen sich immer die viel zu rechte Presse auf.
Beide reden aber von der selben Presse.


1x zitiertmelden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 08:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn jemand aber meldet, dann ist Youtueb dazu verpflichtet sich an seine eigenen AGBs zu halten.
was sie allerdings ungeprüft machen, das ansehn würde zuviel geld kosten.
sprich ein paar meldungen und das wars mit den videos.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Linke wird doch nicht als extremistisch diffamiert.
selbst weichgespülte sozialdemokraten werden diffamiert, einzige ausnahme, wagenknecht, die ist immoment liebling der medien, solange sie nichts böses sagt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kürzel wie ACAB sind extremistisch.
sry aber die polizei hat oft genug bewiesen das sie die schläger der herrschenden klasse sind.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nicht nur sind solche Sätze(kürzel) extrem dumm(vom Inhalt her) sie drücke auch einen plumpe Ablehnungsprotest aus Prinzip aus.
wenn ich davon überzeugt bin das jede form von delegierung von herrschaft unrechtmäßig ist dann ist die ablehnung von polizei und polizisten doch völlig nachvollziehbar.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Handlungen aus Prinzip, das heißt ohne durchdachten Grund sind in den seltensten Fälle gut.
prinzipien sind doch meist sehr gut durchdacht worden.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mit den verdeckten Ermittlern meinst du den Verfassungsschutz oder?
der hat in den lockeren linken gruppen nicht so gute chancen mit der infiltration. für sowas gibts polizisten, nicht nur deutsche, vorallem aus UK und frankreich kommen immer wieder verdeckte polizisten auf groß demos.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:21
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Wurde zwar schon oft gefragt, aber wo genau musst du denn mit ernsthaften Konsequenzen rechnen?
Wenn du zum Beispiel schlecht über eine Firma redest (ob begründet, oder nicht) und diese das rausfindet, hast du schon eine Klage am Hals, die dir das Maul stopfen soll. Angenommen du willst die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, oder sonstige Rechtsverletzungen eines Konzerns publik machen, dann gehst du ein großes Risiko ein, dass die versuchen werden, dich fertig zu machen. Wenn es um Profit geht, ist Schluss mit der Meinungsfreiheit.


2x zitiertmelden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:36
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn du zum Beispiel schlecht über eine Firma redest (ob begründet, oder nicht) und diese das rausfindet, hast du schon eine Klage am Hals, die dir das Maul stopfen soll.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jeder heruasposaunen darf, was er will.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:38
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jeder heruasposaunen darf, was er will.
Was heißt es denn sonst? Wo ist das denn noch Meinungsfreiheit, wenn ich nicht sagen darf, was ich denke und weiß?


melden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:45
@Zeo
Ein guter Spruch, frei nach Rosa Luxemburg: Freiheit ist auch immer die Freiheit des anderen.
Freiheit (eben auch Meinungsfreiheit) geht nur soweit, dass ich die Freiheiten des anderen nicht beschneide. Wenn ich über eine Firma ebend schlecht rede, muss ich mir gefallen lassen, dass sie mich wegen Verleumdung verklagen. Glücklicherweise gibbt es dann ja RIchter, die entscheiden, ob dies gerechtfertigt ist oder nicht.


2x zitiertmelden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn du zum Beispiel schlecht über eine Firma redest (ob begründet, oder nicht) und diese das rausfindet, hast du schon eine Klage am Hals, die dir das Maul stopfen soll.
Seltsam. Wieso darf man dann die Banken kritisieren? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:49
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Freiheit ist auch immer die Freiheit des anderen.
Freiheit (eben auch Meinungsfreiheit) geht nur soweit, dass ich die Freiheiten des anderen nicht beschneide.
Das sehe ich genauso. Aber was, wenn jetzt diese Firma irgendwas dreht, das die Freiheit der Mitarbeiter beschneidet und ich arbeite auch dort, oder weiß zufällig davon? Denkst du es ist okay, dass mich dieser Verbrecherkonzern zum schweigen bringt, damit er weiter ihre Mitarbeiter benutzen kann, wie es ihm gefällt?


melden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:52
@Zeo
Denkst du es ist okay, dass mich dieser Verbrecher zum schweigen bringen, damit sie weiter ihre Mitarbeiter benutzen kann, wie es ihnen gefällt?
Nein, das denke ich nicht. Allerdings musst, damit man dich nicht der Verleumdung anklagen kann, für diese Verbrechen (für jedes Verbrechen) Beweise vorlegen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:53
@Fipse
Dich kenn ich doch. Bist du nicht das Pro-ACTA SPD-Mitglied?
Auf dein Gequatsche geh ich gar nicht mehr ein.


melden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:55
@Zeo

Ich bin Pro-ACTA? Das habe ich nie gesagt :D Wenn du mich schon ignorieren möchtest, dann doch bitte aus den richtigen Gründen ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:55
Auf Allmystery wird einem doch auch die Meinungsfreiheit genommen.

Texte die "einigen!" Mods nicht in den Kram passen werden gelöscht und als Bonus wirst du noch gesperrt!


melden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 13:59
@m7
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Ein guter Spruch, frei nach Rosa Luxemburg: Freiheit ist auch immer die Freiheit des anderen.
Freiheit (eben auch Meinungsfreiheit) geht nur soweit, dass ich die Freiheiten des anderen nicht beschneide



melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 14:01
@ShawnFKennedy

Aha, also könnte man den Spruch auch theoretisch positiv für Pädophile auslegen.

Die fühlen sich bei Diffamierung doch auch in IHRER Freiheit beschnitten.

Demnach ist so ein Spruch nichts weiter wie ein Spruch ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 14:02
@m7
Du wurdest gesperrt, weil du Homosexuelle "heilen" wolltest. Das ist so ein berechtigter Fall, wo man an die Grenzen der Meinungsfreiheit stößt, weil man die Rechte eines Anderen ignoriert.


melden

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 14:05
@m7
Nein, denn Pädophile beschneiden die Freiheit von anderen. Also dürfen sie ab dem Zeitpunkt wo sie Kinder anfassen, nicht mehr frei handeln.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?

07.06.2012 um 14:07
@Zeo

Hört doch auf hier Märchen zu erzählen!!

Ich wollte und will niemanden heilen, dass das mal klar ist!!!

Ich unterstütze als Pole lediglich die polnische Innenpolitik und wurde dafür gesperrt!!
Polen ist immerhin ein EU-Staat und keine Diktatur die ich unterstütze wo Leuten die Rübe abgeschlagen wird!

Aber wiederum dürfen User hier die polnische Bevölkerung als "WORTWÖRTLICH" "Kirchenpack und Nazis" beschimpfen und das wird von einem Mod noch toleriert und als in Ordnung befunden!?!?

Kein Wunder das diesem User als er mit einer Linksextremen Horde in Polen eingelaufen ist ein Pflasterstein in die Fresse geflogen ist :D

Meinungsfreiheit ist hier nur so viel Wert wie es einige Gutmenschen für sich selbst richtig halten!


Anzeige

1x zitiertmelden