weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.06.2012 um 09:13
@dog
Das sind wirklich gute Tips!

Ich denke mal, jeder geht anders mit Liebeskummer um und jedem hilft was anderes. Ich habe mich immer ein paar Tage in mich selbst verkrochen, meine wunden geleckt und kräftig bedauert. Meinem Ex habe ich sämtliche Geschenke, die er mir jemals gemacht hat, vor die Füße geschleudert. Der hat dabei so doof aus der Wäsche geschaut, dass ich direkt lachen musste, was mir schon ein erster Trost war.


Aber ich hab dann immer wieder gesagt, so jetzt ist genug, jetzt muss wieder gelebt werden und wenn er mich nicht will ist er selbst schuld. Damit war der Liebeskummer zwar nicht auf der Stelle vorbei, aber es war immer der erste Schritt auf etwas Neues zu.


melden
Anzeige

Liebeskummer

20.06.2012 um 09:16
@myrna
Und genau das ist es. Es kann gar nicht sofort vorbei sein. Ich habe vor ein paar Tagen noch gesagt: Warum gibt es nicht einfach einen Off Schalter für solche Gefühle. Aber auch sie müssen wohl sein. ;)

Es braucht halt seine Zeit. Alles vergeht irgendwann. Und wenn es erst dann ist, sobald ein neuer Partner vor der Tür steht, dann ist das eben so. ;)


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.06.2012 um 11:07
@dog
Richtig!


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 12:08
Liebeskummer ist ein echt großes Übel.. Im ersten Moment will man die verlorene Liebe zurück und im nächsten will man nicht mal deren Namen mehr wissen.

Lachen und weinen wechseln fließend... Mal fühlt man sich aufgerappelt mal am Boden liegend. :) es ist ein Prozess des loslassens und je mehr man dagegen ankämpft, desto länger dauert dieser Prozess an.

Hab mal wo gelesen, ganz überwunden ist die Trennung nach der Hälfte der Zeit die die Beziehung dauerte... Also 4 jahre Beziehung, 2 Jahre Prozess bis man diesem Menschen begegnen kann ohne irgendwas negatives zu empfinden.


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 12:09
@peecekeeper

Ich hab jetzt wirklich alles durchgelesen ...
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch jeden weiteren Kontakt zumindest jetzt, wo es dir noch so schlecht geht, vermeiden! Ich würde es ihr aber schreiben oder sagen, daß du das nicht mehr willst, daß sie kommt und die "alten" Wunden immer wieder aufreißt - das ist nämlich kein wirklich feiner Zug von ihr, dich immer wieder in das Tal der Tränen zurück zu schubsen und dann alleine zu lassen, mit deinem Kummer. Ich würde mir da an deiner Stelle ziemlich benutzt vorkommen, zumal sie ja kommt, wenn es ihr paßt ;) .
Wenn ihr wirklich noch etwas an dir liegen würde, dann würde sie dir nicht absichtlich so wehtun, sie weiß doch wie es dir geht, oder?

Und du solltest wirklich nicht mehr nur in der Vergangenheit leben, sondern versuchen nach vorne zu schauen und dir vornehmen, in deiner nächsten Beziehung - die garantiert kommt, wenn es soweit ist und du garnicht damit rechnest - denselben Fehler nicht wieder zu machen. Liebe ist ein zerbrechliches, kleines Pflänzchen, das gehegt und gepflegt werden will und muß. Gleichgültigkeit, Lieblosigkeit und Desinteresse sind Beziehungskiller, kommen gleich nach Untreue und Vertrauensmißbrauch - ich wünsch dir viel Kraft und laß deinen Kummer ruhig raus ... unterdrücken bringt garnichts, das muß wirklich verarbeitet werden, im Herzen und im Kopf ;) .


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.06.2012 um 12:22
Man kann nur einem Gedanken gleichzeitig folgen, somit ergibt sich für x (x = trauern):
Wenn man sich auf andere Dinge konzentrieren muss, dann ist x = 0

Das schaffe ich mit verschiedensten Aktivitäten, auf die ich mich konzentrieren muss, wie z.B.
- Motorradfahren (geht nur mit Konzentration, sonst Krankenhaus)
- Mit einer hübschen Polizistin Kaffeetrinken (Konzentration auf "bloß keinen Müll reden")
- Gerade hier diesen Post schreiben (Konzentration auf Tippen und Rechtschreibung)
- neue Musik hören (Melodie)
- Gartenarbeit (Kettensäge nicht ins Bein fahren)
- Motorrad schrauben (ist die Hinterradachse angezogen?)
- usw.

Klappt wunderbar und verdrängt den anderen Gedanken länger als man glaubt. Bei mir gehts...

Viel Erfolg !!!


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

20.06.2012 um 12:26
p.s.: Es gab natürlich Zeiten, da ging gar nichts. Aber je mehr man der Realität näher kommt, desto unsinniger erscheint einem der Trauer-Zustand wegen eines solchen Menschen. Und je höher man die Mauer um sich herum baut, desto mehr tut man sich weh.

Es gibt Menschen, die haben unsere einmalige und kostbare Lebenszeit verdient, andere nicht !


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 19:19
@dog

Ja, ich sag ja nicht, dass das 100%ig klappen wird. Aber so wie es sich anhört hat er alles andere schon durchprobiert. Und meine Lösung kann evlt. helfen!
Man muss es ja nicht übertreiben, sondern einfach nur zeigen, dass seine Ex-Freundin nicht mehr 100% in seinem Fokuss steht.

Also wie gesagt, ich habe es oft miterlebt, dass sich die Ex-Freundin dann plötzlich wieder brennend interessiert sobald sie merkt, dass sich auch andere Frauen für ihren Kerl interessieren.

Ist mir selbst übrigens auch so passiert.


melden

Liebeskummer

20.06.2012 um 20:04
Hab nu alles gelesen.Es waren ein paar gute Tips dabei aber auch n rechter haufen Blödsinn!

@ Paecekeeper
Ich gebe Dir nun eine Tipp!
Sollte Sie mal wieder an einem Sa. vorbeikommen sag ihr klar und unmissverständlich was das bei Dir auslösst (von mir aus auch unter Tränen) Aber dann............(und jetzt wirds hart) Nehm Sie an der Schulter und führe Sie wieder zur Haustür und zwar hinaus!!!!

Dann und NUR dann wirst Du wirklich erfahren was und ob Du ihr noch "mehr" bedeutest!!!!


Wenn nicht.........Heul noch n paar Wochen (wie ich damals) und Stürz dich dann in neue "Abenteuer"
Denn irgendwo ist auch die Richtige für dich........

Klingt zwar abgedroschen....ist aber so........Nur aufrappeln musst dich halt von allein...

Gruss und viel Glück


melden

Liebeskummer

21.06.2012 um 00:41
Danke das ihr alle soviele Liebe Sachen schreibt und so mitfühlt.!!! =)

Ich werd es versuchen mit dem Kontaktabbruch, obwohls sehr schwer ist weil ich in ner kleinen Stadt wohne und ihr Freundeskreis meinem sehr ähnelt.
Ablenken ablenken ablenken....


melden

Liebeskummer

21.06.2012 um 09:13
@peecekeeper
Halte uns mal weiter auf dem Laufenenden.. Wenn Du magst.
Ich drücke Dir wirklich alle Daumen!


melden

Liebeskummer

21.06.2012 um 09:20
@peecekeeper
peecekeeper schrieb:Ich werd es versuchen mit dem Kontaktabbruch, obwohls sehr schwer ist
Ich schätze mal - und ich bin ja nun wirklich schon ziemlich "oll" und lebenserfahren - das ist die einzige Möglichkeit, ansonsten läßt du sie ja andauernd diese Wunde wieder aufreißen und deinen Kummer "künstlich" am Leben halten. Glaub mir, der Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt schon, es dauert nur bei jedem verschieden lange ... irgendwann wird dein Leben auch ohne sie wieder richtig funktionieren, wenn sie deinen Alltag nicht mehr bestimmt und du dir das Ganze nicht selber immer wieder vor Augen hälst.


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

21.06.2012 um 10:46
@Thalassa
Moin.
Hab Deinen Post grad auf dem Monitor mitunterschrieben :)
Bin ja in einer ähnlichen Situation und hatte schon 2 ähnliche Situationen. Es kam Zeit...

Ich MUSS mich zwingen, die Gedanken an den anderen aus dem "Denken" zu verbannen, da ich mich damit nur selbst blockiere und fertigmache. Statt in der dunklen Bude zu hocken und (endlos) zu jammern irgendetwas tun was mich ablenkt. Ich habe da echt ziemlich viel Glück zur Zeit...

Das ist eben alles nur mit völligem Kontaktabbruch einigermaßen gut zu erreichen. Natürlich sind da Träume und wiederholte Versuche des Gehirns mich runterzuziehen, ABER ICH BIN STÄRKER !
Ich breche diese Gedanken sofort ab. Das klappt bei mir jetzt glücklicherweise. Danke Gott.
LG


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

21.06.2012 um 10:50
p.s.:
Ich gönne mir jetzt selbst Sachen und "Aktivitäten", die ich in der Partnerschaft nicht gemacht hätte...
Damenbesuche ;)
Motorradheizen bis die Kelle kommt...
Meine Musik hören (friskyradio.com... Juchhuuuuuuuuuu)
uvm.

UND WOVOR ICH JEDEN NUR WARNEN KANN: SOWAS NICHT MIT ALK UND DROGEN BEKÄMPFEN!!!


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

21.06.2012 um 10:53
p.p.s.: und jetzt heize ich mit dem Motorrad zum nächsten Damenbesuch und höre Frisky beim Fahren :)
Das Leben kann so geil sein... als Single ;)


melden

Liebeskummer

21.06.2012 um 10:59
@allesroger
allesroger schrieb:Hab Deinen Post grad auf dem Monitor mitunterschrieben :)
Danke - ich muß allerdings bekennen, daß ich persönlich noch nie wirklich richtigen "Liebeskummer" hatte, weil ich mich persönlich früher nie so an meine Liebschaften gebunden gefühlt habe. Ich kenne es nur von diversen Freundinnen und Freunden zur Genüge ;) und stelle mir vor, was ICH machen würde, wenn mein Lebensgefährte mich jetzt verlassen würde.
Natürlich würde ich auch erstmal völlig zusammenbrechen, immerhin ist es meine erste wirklich feste Beziehung, die ich eingegangen bin.


melden
allesroger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

21.06.2012 um 11:04
@Thalassa
Glückwunsch, denn darauf kann man echt gerne verzichten.
Und besonders auf das Programm davor.
Man sollte sich selbst fragen, warum man (wieder) die Falsche "gefunden" hat ;)


melden

Liebeskummer

21.06.2012 um 11:09
@allesroger
allesroger schrieb:Man sollte sich selbst fragen, warum man (wieder) die Falsche "gefunden" hat
frag ich mich auch immer wieder...

aber das bringt mir gar nichts!!!


melden

Liebeskummer

21.06.2012 um 11:10
@allesroger
Glückwunsch, denn darauf kann man echt gerne verzichten.
... Man sollte sich selbst fragen, warum man die Falsche "gefunden" hat ;)
Ich habe immer auf das/den ganz "Besonderen" gewartet und war lieber Single, als irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen ... auch wenn es sehr lange gedauert hat, und mich viele belächelt haben, weil ich angeblich so vieles versäumt hätte.
Aber wenn nicht jede Faser meines Körpers - vor allem der grauen Zellen da oben - ganz laut "JAAAAAAA" geschriehen haben, dann habe ich es sein lassen, bevor es mir zu ernst wurde.
Trotzdem kann ich nachempfinden - bin ja schließlich ein empfindsamer "Fisch" - wie man sich in so einem Moment fühlen muß ;) .


melden
Anzeige

Liebeskummer

21.06.2012 um 11:12
@allesroger
allesroger schrieb:p.p.s.: und jetzt heize ich mit dem Motorrad zum nächsten Damenbesuch und höre Frisky beim Fahren
ich genieße jetzt auch


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eine Nacht krank?79 Beiträge
Anzeigen ausblenden