Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

1.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:18
@moric
Ja wie ich schon gesagt hab, wir haben nie einen Schlussstrich gezogen damals. Haben uns trotzzdem noch 2-3mal die Woche gesehen. Lagen weiterhin zusammen auf der Couch und haben zusammen geschlafen. War deswegen also irgendwie nie wirklich Schluss gewesen bis halt eben jetzt vor 2 Wochen, als Sie sagte Sie hat damit abgeschlossen.

Sie hat sich in dieser ganzen Zeit wohl immer mehr von mir abgewöhnt und mir hat Sie nicht die Chance gegeben Sie loszulassen. Weil Sie noch gehandelt hat als wären wir noch ein Paar.


Versteht das nicht falsch. Ich hab jetzt nicht seit 1nem Jahr diesen Liebeskummer Herschmerzscheiss.
Das fing alles erst vor 2 Wochen rum, als Sie es "ganz" beendet hat.
Vorher hatte ich immer die Gewissheit, wir können zwar nichtmehr zusammen sein , aber ohne mich kann Sie auch nicht. Das hat Sie mir sogar mal gesagt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:19
@mynameisearl
Ohman, ich glaub wir reden aneinander vorbei :D

Ist mir klar das Sie nichtmehr "meine" alte ist. Du kannst mir nicht erzählen das du es geil findest , wenn deine Ex schluss macht und 1-2Wochen später nen neuen hat ;)


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:31
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Sie hat sich in dieser ganzen Zeit wohl immer mehr von mir abgewöhnt und mir hat Sie nicht die Chance gegeben Sie loszulassen. Weil Sie noch gehandelt hat als wären wir noch ein Paar.

Versteht das nicht falsch. Ich hab jetzt nicht seit 1nem Jahr diesen Liebeskummer Herschmerzscheiss.
Das fing alles erst vor 2 Wochen rum, als Sie es "ganz" beendet hat.
Vorher hatte ich immer die Gewissheit, wir können zwar nichtmehr zusammen sein , aber ohne mich kann Sie auch nicht. Das hat Sie mir sogar mal gesagt...
Ufff... alles klar!

Da habt ihr aber beide ganz schön Mist gebaut... sie hat dir tatsächlich nicht die Chance gegeben, dich zu lösen und du wolltest sie nicht wahrnehmen, weil du dir immer wieder Hoffnungen gemacht hast.

Und klar... so gesehen habt ihr euch jetzt erst vor 2 Wochen getrennt.

Jetzt geht die Trauerarbeit erst für dich los... aber du MUßT dich jetzt ganz abwenden... da ist eine normale Freundschaft im Moment nicht mehr möglich... DAS habt ihr euch erst Mal gründlich versaut.

Vielleicht ist das später nochmal möglich (was ich aber bezweifle).

Man legt sich nicht zusammen nach einer Trennung wieder in ein Bett und macht so pseudo-intime Dinge miteinander... das ist einfach völlig daneben. Es sei denn, man will es nochmal miteinander versuchen... hab' ich mit meiner Ex-Frau auch einmal gemacht (ging natürlich schief, aber wir waren kurzfristig wieder ein Paar). Aber DAS war bei euch ja nicht der Fall.

Ganz ehrlich? Lass los Junge! Nicht sofort, aber immer wieder ein Stück mehr und mehr.

Melde dich nur einmal die Woche, seh' sie nur einmal die Woche... dann vielleicht alle 2 Wochen und soweiter und sofort...

Und... sag' ihr das auch! Sag', dass du so nicht weiter machen kannst und Abstand brauchst. Für sie wird das alles kein Problem sein, da sie ja sagte, sie will diese Nähe so nicht weiter haben.

Im Grunde genommen hat sie nur den ersten Schritt vor dir getan... jetzt musst du den zweiten machen. Ihr wurde das alles wohl auch zu nah... nach einer Trennung.

Und das es schwer werden wird und du noch wochen- und monatelang rumjaulen wirst wie n angeschossener Hund ist auch klar.

Hast du geglaubt, das wird einfach werden?

Nö... es wird bockschwer! Völlig klar!

Das was ihr vor einem Jahr hättet machen sollen, müsst ihr eben jetzt machen.


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:39
@peecekeeper

Wenn du wirklich seit einem Jahr auseinander bist, solltest du dir schleunigst überlegen ob dir dieses Jahr des hinterher Rennens wirklich Gut getan hat. Ich schätze nicht.

Weiß du, was du gerade machst? Du versaust dir das gesamte Gefühl an der Liebe.
Denn wenn du selber dafür sorgst, geistige Narben zu erhalten, wirst du dir nicht so schnell eine andere Frau anlachen weil du die gleichen Befürchtungen, in die nächste hineinprojizierst.

Such dir eine Neue, Mann, sonst begräbt du dich selber immer tiefer in der Isolation.

Hör zu, HÖR MIR GUT ZU!

Du bist doch nicht 15 Milliarden Jahre lang bis hierher als Sternenstaub gereist um jetzt
dein Glück aufzugeben Mann.
Deine Ahnen haben doch nicht Tausende von Generationen sich weitervererbt damit deine DNA hier kein Glück findet.
Du glaubst doch nicht wirklich, das deine Reise des Glücks hier endet Mann. Es gibt Zeiten die wie Berge vor uns unüberwindbar erscheinen, nur um dann mit Menschenkraft und Selbstmut doch überwunden zu werden. Liebeskummer ist ein schreckliches Gefühl,
aber auch Mut und Freundschaft, Leidenschaft und Selbststolz sind mächtige Begleiter deiner Person, sie sind immer da gewesen und werden immer da bleiben. Auch jetzt gerade!
Brust raus Mann. Jetzt kommst du!, die Bühne ist frei du bist dein eigener Held, mach, was dir gefällt.
Dies sind nicht die letzten Meter deiner Reise, also Hiss erneut die Segel Mann, fang den Wind ein, auf zu neuern Abenteuern Kameraden auf ein weiteres Mal.
Hier beginnt erst deine Reise, hinter den Wasserfällen, die du zurückgelassen hast.

Ab Morgen lächelst du was du nur kannst andere Frauen an, es geht nicht um Liebe, es geht um dein Selbststolz Glück verdient zu haben.

Kopf Hoch Alter. Brust raus. Glück Rein.

Auf geht die Reise.... viel Glück dabei.


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:40
@moric
Ich hab Sie halt einfach von mir weg gedrängt, immer und immer mehr. Ich hatte quasi 1 Jahr Zeit um Ihr zu zeigen das ich mich für Sie ändern kann, habs aber nie getan.

@xenix1
Ich bin Ihr eher weniger hinterher gerannt, von Ihr ging das selbe aus. Wie ich eben schon geschrieben hab. Sie hat mir oft genug gesagt in dem Jahr, das Sie nicht ohne mich kann...


1x zitiertmelden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:44
@xenix1
Das ist das, was ich gerade versuche.
Aber du hast schon recht, die Sache mit der Isolation vor anderen Frauen hat schon angefangen. Fühlt sich ganicht gut an wenn ich daran denke das man sich da noch viel mehr und Jahre drin vertiefen kann.
Ich versuch es doch, so schwer es auch ist, wieder jemand zu sein.


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:46
@peecekeeper
ja, Frauen sind so! Ich glaub es wurde scho gesagt das Frauen gern an erster Stelle kommen und keine Nebenbuhlerin vertragen solang se sich mit einer Entscheidung nicht ganz sicher sind... Sie hat Dich auf eine Art "warm" gehalten (kein Angriff) und auf die andere Art natürlich Deine Nähe noch gebraucht... Also JA Männer, auch Frauen sind Egoisten... Das Problem ist das es sich sofort alles in der zwischenmenschlichen Beziehung verändert wenn Frau die Trennung verarbeitet hat...weisst wie!?


1x zitiertmelden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:48
@xenix1 Das war n sehr schöner, mutmachender Vortag...da kanns ja nur besser werden ;)


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:49
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Ich bin Ihr eher weniger hinterher gerannt, von Ihr ging das selbe aus. Wie ich eben schon geschrieben hab. Sie hat mir oft genug gesagt in dem Jahr, das Sie nicht ohne mich kann...
Vor 2 Wochen hatte sie aber dann plötzlich keine Probleme mehr damit, dir genau das zu sagen.

Und jetzt gibt es keine andere Wahl mehr.

Sie hat dir die längst fällige Entscheidung abgenommen.

Habt ihr gedacht, ihr könnt ewig so weitermachen?


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:51
@moric
Nein haben wir nicht, wir waren uns immer bewusst , das das was wir tun, eigentlich falsch ist und nichts für die Ewigkeit.

Aber wieso sollte man etwas loslassen was man sosehr braucht, wenn man es nochnicht loslassen muss.

Die Liebe war wohl bei beiden noch ein Stück stärker als der Verstand.
Aber wie du schon gesagt hast, einer muss den ersten Schritt machen und das war dann wohl Sie!


1x zitiertmelden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:52
Zitat von JajinaJajina schrieb:at Dich auf eine Art "warm" gehalten (kein Angriff) und auf die andere Art natürlich Deine Nähe noch gebraucht... Also JA Männer, auch Frauen sind Egoisten... Das Problem ist das es sich sofort alles in der zwischenmenschlichen Beziehung verändert wenn Frau die Trennung verarbeitet hat...weisst wie!?
Die haben sich gegenseitig warm gehalten, dass jeder Bratofen vor Neid blaß werden könnte.


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:54
@Jajina
Danke
Liebeskummer macht blind daher kann man nur versuchen Licht in die Augen zu streuen, Liebe in die Herzen, Mut in die Seele, und Luft in die Segel. Das hilf einen moment lang immer ;)


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:54
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Die Liebe war wohl bei beiden noch ein Stück stärker als der Verstand.
Aber wie du schon gesagt hast, einer muss den ersten Schritt machen und das war dann wohl Sie!
Ach'... mittlerweile glaube ich auch, dass du das ganz gut hinkriegen wirst... schließlich ist die Sache jetzt endlich klar...

Jaul noch ein wenig rum, wie's eben notwendig ist nach jeder Trennungsscheiße und dann schnapp die ne Luftmatraze und in den Süden mit euch... im Meer baden und die Sonne auf Malle genießen...


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:55
@moric Da hast Du sicher gar ni so unrecht..nur das sie jetzt besser damit Leben kann...


1x zitiertmelden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:56
Zitat von JajinaJajina schrieb:Da hast Du sicher gar ni so unrecht..nur das sie jetzt besser damit Leben kann...
Jo... sie hat da wohl das Ziel zuerst erreicht.

Nur derjenige, der den ersten Platz gemacht hat, geht nach Hause und vögelt die Ballkönigin...


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 14:58
@moric
Das haste aber treffend formuliert :P ...


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:33
Also Leute ganz ehrlich, wer bin ich eigentlich das ich hier so rumheule :D

Übrigends hab ich über meine erste große Liebe auch hier nen Thread gehabt, das war vor 6-7 Jahren. Lustig das zu lesen...


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:37
Ok , so wies aussieht ist der Thread zu alt. Und exestiert nichtmehr, nurnoch einer in dem ich schreibe das ich Ihr mit ihr schluss gemacht hab und mir nicht sicher bin ob das die richtige Entscheidung war.

Lustig , damals war ich derjenige der den ersten Schritt gemacht hat.


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:40
@peecekeeper
Kopf hoch - andere Mütter haben auch schöne Töchter...kannste glauben!!!
Schau Dich ma um wenn Du dat nächste Mal joggen gehst ;) ...das wird schon...gib Dir und Deinem Leben einfach ma ne Chance und sieh es als Neuanfang*


melden

Liebeskummer

11.07.2012 um 15:41
@peecekeeper

Glaub mir, in einigen Monaten gehts dir wieder gut und du kannst wieder lächeln! Aber es braucht jetzt seine Zeit und das ist auch gut so.


Anzeige

melden